Dienstag, 20. Februar 2018

Pop Up Tasche - juhu - es geht los! #TSP4

Wahrscheinlich hast du es schon überall gelesen: der Sew Along zur Taschenspieler 4 von farbenmix geht los - yeah! Freu mich und bin gerne wieder dabei. Momentan steht noch nicht ganz fest, ob ich wirklich alle 10 Taschen mitnähe. Von denen, die ich auf jeden Fall mitmache, liegen schon alle Schnittmuster ausgedruckt in meinem Nähzimmer - ich alter Streber. ;-)

Heute gehts los mit der PopUp Tasche. Ein kleines Täschchen mit dem netten Detail, dass es sich zusammen falten lässt. Ok, warum man so ein hübsches Ding zusammen gefaltet irgendwo rumliegen lassen sollte ist mir ein Rätsel. Schließlich kann das jeder gebrauchen, oder? Für Stifte, Kosmetik, usw. aber jetzt genug drum rum geredet, hier ist meine Version:


Der Stoff ist eine beschichte Baumwolle von Stoff & Stil - schon vor Ewigkeiten gekauft und noch nie was mit genäht, aber du kennst das auch, oder?


Das Label war mal in einem Goddiebag und irgendwie gefiel mir die Kombi ganz gut und das Neongarn gibt auch noch einen kleinen Akkzent.


Innen sehr unbunt in schwarz-weiß mit einem einfachen Baumwollstoff.
Mein Fazit zu der Tasche:
Zügig zu nähen, aber so richtig eckig ist meine Tasche irgendwie nicht. Die nächste würde ich außen aus Kunstleder und innen mit beschichteter Baumwolle nähen. Dann wäre wohl noch mehr Stand vorhanden...mal sehen, ob ich noch eine Zweite schaffe. Durch das Falten kann man die übrigens wunderbar verschicken. Blöd nur, dass ich davon kein Foto gemacht habe. *lach

Wie siehts bei dir aus? Nähst du mit bei allen Taschen oder hast du jetzt schon einen Liebling? Manchmal ist man ja von den Schnitten überrascht, die man eigentlich nicht mitmachen wollte...
ich bin gespannt!

Liebste Grüße

Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Taschen Sew Along

Kommentare:

  1. Ganz schick geworden liebe Kati, , sie sieht so schön nach Frühling aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das mit dem Falten auch noch nicht richtig geschnackelt, aber vermutlich hast Du sie noch nicht vollends entfaltet. Ich musste ganz schön fummeln, wir werden noch üben! Der Stoff passt perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kati,

    dein Fazit zur PopUp Tasche kann ich voll unterschreiben... meine ist total lummelig und leider auch nicht so schön bunt wie deine... sie sieht ja echt hübsch aus mit dem Webband und dem handmade Label, mal schauen wie es weiter geht ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...