Donnerstag, 8. Juni 2017

Yeah - die Letteringtasche ist fertig! Probenäher gesucht

Ich freu mich gerade so...Nähen ist einfach das tollste der Welt, vor allen Dingen auch ein Problemlöser. Kennst du bestimmt auch, oder?

Mein Problem, ok - Luxusproblem.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich immer mehr mit meinem Bullet Journal und Handlettering, Sketchnotes, Doodle usw.. Blöd ist dabei, dass mein Nähzimmer und damit auch einen Teil meiner Stifte im Obergeschoß sind. Meine Zeit für Buchstaben & Co ist aber eher Abends auf der Coach oder am Esstisch. Also schleppe ich immer wieder alles von oben nach unten und umgekehrt. Klar, könnte man alles in eine Kiste packen und durchs Haus transportieren, aber hallo? Ich nähe, also muss was Hübsches, Praktisches her.

Letteringtasche Girlboss in Kupfer

Meine Letteringtasche.

In die Tasche passt super viel rein: Tombows, Eddings, Fineliner, Textmarker, Radiere, Blöcke, Bullet Journal und und und es gibt für alles das passende Fach. Ich zeig dir mal kurz das Innenfac mit ein paar Stiften und immer noch jede Menge Platz drin.

Innentasche Aufteilung für Stifte und Co

Mein persönliches Highlight.

Damit man besser an die Stifte rankommt, gibt es an der Außenseite eine ausklappbare Stifteauf-bewahrung. Du kannst die Stifte direkt sehen und einfach wieder wegräumen. Schon getestet und super praktisch!
ausklappbares Stiftefach für Brushpens

Damit das Stiftefach gut verschlossen ist, habe ich endlich mal einen von den tollen farbenmix Metallknöpfen verwendet. Bisher war ich immer so geizig damit, aber die sollen auch nicht ewig hier im Glas wohnen, oder?

Metallknopf von farbenmix

Die Tasche hat genug Tiefe, um ein paar Notizbücher, Bullet Journals oder andere Dinge unterzubringen. Als Detail ist ein kleines Stück Webband noch am Reissverschluß eingenäht. Außerdem habe ich tolles Swafing Kunstleder, Ikeastoff und beschichtete Baumwolle verwendet.

Seitenansicht Letteringtasche


Hier wirds auf jeden Fall noch eine Kindervariante für unterwegs geben und das Beste: in ein paar Wochen kannst du das Schnittmuster bei mir kaufen. ;-)
Wenn dir die Tasche aber so gut gefällt wie mir, dann bewirb dich doch jetzt für das Probenähen. Du musst nur zu Facebook rüber hüpfen und dort kommentieren - ich würde mich freuen.
Hier gehts lang - klick!

Liebste Grüße

Probenäher gesucht
Verlinkt bei RUMs

Kommentare:

  1. Ich habe leider kein Facebook, würde mich aber trotzdem dafür bewerben wollen. Ist die Tasche denn auch für Anfänger geeignet? Habe bis jetzt erst 1 1/2 Taschen genäht... (eine liegt noch als UFO rum ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati,
    noch bin ich dem Lettering nicht verfallen, Betonung liegt auf "noch" 😃Aber die Tasche sieht sehr interessant aus und man kann sie bestimmt auch gut für die Kalender Verschönerung sprich auch für Stempelutensilien nutzen, oder? Ich werd mich auf jedenfall fürs Probenähen bewerben 😊
    Hab einen schönen Tag.
    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Teilchen ist das! Wünsch dir schon mal viel Erfolg fürs eBook!!
    Leider kann ich mich nicht fürs Probenähen bewerben, wir haben Abiball und Abschlussfeier von beiden vor der Tür und ich muss mir noch eine Tasche nähen und hab grad eh wenig Zeit...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kati,

    sehr gerne hätte ich mich als Probenäherin beworben, doch leider habe ich kein Facebook. Falls du mich dennoch brauchen kannst, sehr gerne.

    Liebe Grüße Jasmin
    (jasse[ät]seilnacht.eu)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich gut ausgetüftelte Tasche.
    Ich habe zwar keine Zeit beim Probenähen mitzumachen aber werde bestimmt die fertigen Letteringtaschen bewundern.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hej kati,
    hier hab ich mir deine tolle Tasche nochmal genau angeschaut, die ist wirklich richtig praktisch. Nicht nur fürs Lettering! Ich als alte Nähtante muss nämlich immer ein Notizbuch mithaben und natürlich verschidene Stifte, Schere, usw. Wenn mir eine Idee kommt, kann das nämlich überall und zu jeder Zeit sein, oder ich sehe was geniales... dann schreibe ich es sofort auf und mache mir eine skizze dazu. Dafür finde ich die Tasche auch total nützlich. Ich hab mich jedenfalls bei facebook beworben und sicherheitshalber schon einmal Stöffchen sortiert :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...