Mittwoch, 28. Dezember 2016

Countdownbags: gegen akute Langeweile an Silvester!

Früher waren wir auf ausufernden Parties, am Rheinufer zum Feuerwerk oder einfach in der Stadt unterwegs an Silvester. Mit den Kids wurde es dann langsam ruhiger... *lach*
Mittlerweile genieße ich den Silvesterabend MIT meinen Kindern. Sie sind jetzt 6 und 10 und es ist schon fast das Größte bis Mitternacht aufzubleiben. Zugegebenermaßen fallen beiden fast die Augen zu und um dem Ganzen Abhilfe zu verschaffen, gibts bei uns "Countdownbags". Mein Vater würde jetzt wieder den Kopf über diesen englischen Ausdruck schütteln. Es kommt mal wieder aus Amerika rübergeschwappt und sind kleine Tüten mit Beschäftigung drin.

selbstgemachte Tüten für Countdownbags

Zu einer bestimmtem Uhrzeit dürfen also die Tüten nacheinander ausgepackt werden. Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie gespannt meine Jungs waren? Willst du mal gucken, was im letzten Jahr drin war...?

Inhalt Countdownbags für Silvester

Nichts besonders Großes, aber es war immer ein großer Spaß. Im letzten Jahr waren es Luftschlangen, eine Tuschmaschine, Photo booth Zubehör, lustige Partybrillen & Knabberzeugs.

Tja und in diesem Jahr? So richtig viel hab ich noch nicht...
- ein kleines Spiel (Huch & Friends 879035 - Kartenspiel - We will rock you)*
- riesen Sauerei macht bestimmt die Konfetti-Pistole, inkl. 12 Schuß *
- in eine Tüte kommt ein Gutschein für einen Film, den wir natürlich noch gucken an dem Abend
- Sticks & Ringlis haben sich bewährt und werden wieder genommen
- genauso wie die Luftschlangen :-)

Übrigens gibt es Uhrenvorlagen wie Sand am Meer, google einfach mal. Du findest aber auch -hier- welche. Die Papiertüten gibts in fast jedem Supermarkt, für die größere Variante passen auch prima die Biomülltüten. ;-) Kleinere gibts beim DM.

Was machst du an Silvester mit deinen Kindern?  Ins Bett stecken, bespaßen, vor dem Fernseher parken? Erzähl doch mal! Am meisten würde ich mich aber freuen, wenn du ein paar Anregungen mitnimmst und deinen eigenen Countdownbags gestaltest! Meine kannst du auf jeden Fall über Instagram -klick- verfolgen - schau doch mal rein.

Liebste Grüße und guten Rutsch!


+++Newsticker+++
*Die Links mit dem kleinen Sternchen sind Affiliate-Links. Die wirst du zukünftig an der ein oder anderen Stelle finden. Es geht allerdings immer nur um persönliche Empfehlungen von mir und der Link führt dich einfach zu dem Shop, wo der Artikel im Angebot ist. Solltest du über den Link einkaufen, erhalte ich eine kleine Provision dafür. Du merkst gar nichts davon und ich freu mich. ;-)
+++Newsticker+++

 

Kommentare:

  1. Hi, hi, genau diese Countdownbags wollte ich in diesem Jahr für die Kids auch machen. wir feiern mit Freunden. Unsere Kinder sind ebenfalls 6 & 10 Jahre.
    Mal sehn wie es ankommt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati, die Idee mit den Countdown-Bags find ich klasse! Da muss ich glatt auch noch schnell welche füllen! Danke fürs Verlinken der Druckvorlage :-*

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr :-*
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...