Donnerstag, 24. November 2016

Yeah...Kuschelpulli Alarm - Raglansweater von ki-badoo

Keine Ahnung, wie das bei dir Zuhause aussieht, aber grundsätzlich ist mein Stoffregal ganz gut gefüllt. *räusper* Blöd ist dann nur, wenn ein Probe nähen stattfindet und für einen RaglanSWEATER braucht man natürlich Sweat! Tja, da hab ich nicht so viel von im Schrank...das Tolle ist aber an dem Schnitt, dass ich das maximale aus meinem Stück Sweat rausgeholt habe. Ok, die erste Version hat nicht die Kapuze, sondern den Kuschelkragen, aber mittlerweile gefällt mir die Kombi mit den Ringeln super gut!

Kurz vor dem Start hatte ich mir die Ösen von Snaply bestellt und praktischerweise waren bei meiner Lieferung auch Weiße dabei. Um den Kragen aufzupeppen hab ich dann ein bischen Kordel mit SnapPap als "Deko" draufgenäht. Funktionen gibts in dem Fall nicht, sieht aber schön aus, oder?




Raglansweater mit Kuschelkragen, Snap Pap und Ösen


Wenn du übrigens einen Schnitt mit Taschen suchst, ohne das diese auftragen: der ist perfekt! Der Clou ist auch die Art, wie die Taschen genäht werden. Aber sorry, dass musst du dir beim Schnitt selber ansehen. ;-) Ich finde den total gemütlich...:

Raglansweater in Plus Size von ki-badoo

Ich hab mich gefreut einen neuen Schnitt auszuprobieren und...ich hab mir schon einen Zweiten genäht und am liebsten würde ich ihn nicht mehr ausziehen.




Liebste Grüße






Verlinkt bei RUMs



Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    dein Sweater ist richtig super geworden.
    Ich mag die Streifen-Sterne-Kombi echt gern!
    Bin begeistert.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,

    ich bin momentan auch auf dem Sweater und Hoodie Trip... dein Sweater mit den Sternen und dem Kuschelkragen gefällt mir sehr gut und ich finde, er steht dir wunderbar :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Kuschelpulli! Man sieht auf dem Foto auch richtig, wie wohl du dich darin fühlst!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut dein neuer Sweater und das mit dm Kragen und den Ösen. Eine tolle Idee. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  5. Juhu, da seh ich mich doch in deiner Leseliste! <3
    Dein Pulli ist auch toll, diese Taschen sind echt super, und der Kragen auch, so einen muss ich auch mal für mich machen! - bei Sternen und Streifen bin ich sowieso immer dabei! :D

    GLG aus dem Osten in die Heimat ;)
    Ich hab irgendwie Lust auf Kostüme nähen :DDDD
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...