Donnerstag, 29. September 2016

Pimp my Ikea Bag - RUMs

Letztens war ich auf einem Nähtreffen in kleiner Runde mit lieben Mädels. Organisiert hatte das die liebe Sandra von liebellein. Da ich mich eher schlecht bei solchen Treffen konzentrieren kann, muss ich vorher genau überlegen was ich mache. Gar nicht so einfach...das endet meistens in einer Riesenkiste mit gefühlten 100 Sachen, die ich alle machen könnte...

Diesmal hatte ich auch die bereits zugeschnittene Verpackung für meine Ikeatasche dabei. Bei meiner lieben Bloggerfreundin Steffi (tophill-kitchen-tour) gibts eine coole Anleitung dafür. Jetzt kannst du überlegen, ob man für diese blaue Tasche etwas nähen muss oder nicht. Aber mal ehrlich: wie viele schleppen die IKEA-Tasche zum einkaufen mit oder zum übernachten oder oder oder? Wir haben hier auf jeden Fall etliche rumliegen.

Angefangen hab ich mit einer Tasche für mich. ;-) Irgendwie war hier tatsächlich der Stoff sofort klar: toll finde ich auch, wie perfekt die Seitenteiel aufeinander passen. *freu


Die Träger sind genau wie bei Steffi gut gepolstert und für die Stabilität und den Hauch pink, hab ich das Gurtband noch oben drauf genäht.



Was soll ich sagen: geschafft! Auch das Umrechnen ist mit Steffis Skizzen ganz einfach und du bekommst das ganz easy-peasy hin.


Auch wenn die Mädels mich etwas ausgelacht haben, weil ich eine IKEA-Tasche eingepackt habe...ich bin total happy damit! Und wer weiß, vielleicht nähst du ja auch mal nach. Beim nächsten Einkaufen ist die auf jeden Fall dabei.

Liebste Grüße


Verlinkt bei RUMs

Kommentare:

  1. Hallo,das ist eine super Idee mit der Tasche!Sieht doch 1000mal besser aus.Ich frag mich warum Ikea nicht selbst schon auf die Idee gekommen ist.Bei uns liegen auch noch so viele im Keller rum.Vielleicht schaffe ich es diesen Winter auch mal sowas schönes zu machen.
    Total schön ist Deine Tasche!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Die Tasche sieht super aus - mist, schon wieder was für die To Sew Liste ;-) Wir haben auch so einige davon, das Format ist einfach sehr praktisch.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati
    Am Anfang wusste ich nicht genau was du mit deiner Ikea Bag meintest. Aber ich muss sagen die Idee ist super. Ideale Schwimm- oder Strandtasche, Einkaufstasche oder Kinder Übernachtungstasche. Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Uii, toll!!! Was für eine tolle Idee! Super schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...