Freitag, 2. September 2016

Leckere glutenfreie Eiswaffeln beim Blogger vis à vis - mit Download

Zum dritten Mal war ich bei einer Veranstaltung von Blogger vis à vis, initiert wird das von der lieben Emilia (aka Emilia und die Detektive). Ich kann dir das nur empfehlen: entspannte Atmosphäre mit netten anderen Bloggerinnen (wo sind eigentlich die männlichen Blogger???!).

Bei dieser Veranstaltung haben wir Eis in den heiligen Backhallen von TörtchenTörtchen gemacht. Wie? Du kennst TörtchenTörtchen nicht? Ok, dass kann nur sein, wenn du nicht aus Köln und Umgebung kommst. Sonst wüsstest du, dass es dort die leckersten Macarons gibt - wirklich!

TörtchenTörtchen


Aber zurück zum Thema.
Bei Verkündung das es um Eis geht, dachte ich sofort an die leckeren, glutenfreien Eishörnchen die ich schon mehrfach ausprobiert hatte. Warum also nicht Teig mitbringen und jeder der möchte, kann sich mal am Eiswaffel machen probieren? Gesagt, getan. Da das Hörnchen backen relativ viel Zeit mit in Anspruch nimmt, habe ich einfach am Nachmittag schon welche fertig gemacht und zusätzlichen Teig mitgenommen.

glutenfreie Eiswaffeln

Ok, vom Eis machen hab ich nicht so viel mitbekommen, aber der Abend war sehr schön und ich hatte wieder viele nette Gespräche. Die meisten Mädels waren erstaunt, dass man keinen Unterschied zwischen "normalen" und meinen Hörnchen schmecken konnte. Das ist natürlich das größte Kompliment.

Zubereitung der leckeren Eiswaffeln
Steffi - kleiner Hase - macht eine Eiswaffel

Damit du auch etwas davon hast, kannst du dir ab sofort das Rezept runterladen und ausdrucken - klick! Es bleibt ja noch ein paar Tage heiß. :-) Übrigens, gibt es die Waffeleisen für Hörnchen auch immer mal wieder beim Discounter. So lange man das nicht jede Woche macht, reichen die völlig aus.


selbstgemachtes Eis
Das Eis war soooooo lecker!

Möchtest du auch andere Blogger treffen? Vielleicht hilft dir meine Linkparty zu Erfahrungsberichten von kreativen Events weiter - klick.

Ansonsten einfach die Augen und Ohren offen halten oder selber eine Veranstaltung ins Leben rufen. Mir macht es immer wieder aufs Neue Spaß tolle Leute kennenzulernen.

Liebste Grüße und fröhliches Eis schlecken, das geht ja immer...zumindest bei mir. ;-)


Verlinkt bei Erfahrungsberichte zu kreativen Events, freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...