Donnerstag, 22. September 2016

Es gibt was Neues: MAliska - ein Poloshirt für jede Größe

Es gibt immer wieder Dinge, die ich noch nie genäht habe - geht dir das auch so? Bevor die liebe Claudia uns den Schnitt zur Verfügung gestellt hat, hatte ich mir noch kein Poloshirt genäht.
Schon gar nicht eins, was aussieht wie ein Gekauftes!

Im Gegensatz zu meiner erste MAcalla (klick) ist die Knopfleiste viiiiiel besser geworden und da ich jetzt weiß, wie es geht...sind Knopfleisten gar kein Problem mehr. Falls du bisher unsicher warst, ob du das kannst: trau dich einfach und folge Schritt für Schritt dem Ebook. Du wirst sehen, das klappt spitzenmäßig!



Meine Stoffauswahl war etwas aus der Not raus, da ich keine Zeit mehr hatte den "richtigen" Piquestoff zu besorgen. Im Nachhinein gefällt mir der Stoff mit den Fischen total gut und ich zieh es total gerne an. Ich finde, dass geht auch gut in großer Größe, oder? Auf dem Foto übrigens die ungeschminkte Wahrheit...ich hab schlichtweg vergessen mich zu schminken. *lach


Es gibt noch 'ne zweite Ausnahme: heute auch 'mal ein Foto von hinten. :-)


Ich bin total happy mit dem Shirt und freu mich wieder bei RUMs dabei zu sein. :-) Wie siehts bei dir aus? Hast du schon ein Poloshirt genäht?

Liebste Grüße

Verlinkt bei RUMs

Kommentare:

  1. Schön! Ich hatte ja gepasst beim probenähen, werde das aber doch noch nachholen.
    Gut gemacht meine liebe glutenfreie-probenäh-nähschwester!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir sehr gut ;-)

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati, dein shirt sieht so toll aus, nein ich habe noch nie ein Poloshirt genäht, da traue ich mich einfach nicht dran. Mit deinem kleinen Tutorial könnte ich es ja mal versuchen. Mal sehen ;)

    LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich habe mir das EBook auch gekauft. Habe aber etwas skrupel wegen der Knopfleiste gehabt. Das hat sich jetzt dank Deiner Beschreibung nun völlig geklärt. Ich werde es auch nähen. Danke fürs Mutmachen. Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    ich habe gerade das Schnittmuster für das Maliska Poloshirt auf dem Tisch liegen. Jetzt bin ich im Netz auf der Suche nach Inspirationen und Tipps. Deine Variante gefällt mir richtig gut! Ich finde es ist ein perfekter Schnitt für große Größen. Danke fürs Zeigen!

    Kreative Grüße aus dem Allgäu,
    Miri D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...