Montag, 19. September 2016

Das war das Lillestoff Festival 2016!

Warst du auch bei diesem verrückten Wochenende dabei? Wenn sich ca. 800 nähverrückte Frauen auf den Weg nach Langenhagen bei Hannover machen, kann das nur eins bedeuten:
es ist mal wieder Lillestoff Festival!

Hier trifft sich alles: Nähverrückte, Blogger, Stoffdesigner, Instas und und und
Damit alles reibungslos klappt, laufen noch zusätzlich ganz viele helfende Hände rum und machen das Ganze zu einem entspannten Wochenende. Ok, gut ist, wenn man etwas Luftiges anhat. Du kannst dir sicher vorstellen, dass 800 Leute plus zig Nähmaschinen ziemlich viel Wärme abstrahlen.

Bei mir ging es am Freitag schon mit einer total entspannten Hinfahrt los. Im Gegensatz zu vielen Anderen schleppe ich erst gar nix zum Nähen mit. Ich weiß nämlich genau, dass ich viel lieber meine mittlerweile lieben Bloggerfreundinnen, Instabekannte und noch viele Andere treffe und quatsche. Mein Alltag ist sonst immer sehr durch strukturiert und hier lass ich mich einfach mal zwei Tage treiben. Claudia (panima44) und ich sind dann direkt am Freitag noch zu Lillestoff rübergefahren und haben schon das ein oder andere Stöffchen geshoppt - so ganz in Ruhe. ;-)

Nach einem leckeren Abendessen und fröhlichem Gequatsche im Hotel, wo wir wieder neue Mädels mit dem gleichen Ziel getroffen haben, ging es dann zeitig ins Bett. Ok, es war etwas hellhörig, aber irgendwann schläft ja jeder mal. :-)

Am nächsten Morgen wurde erstmal lecker gefrühstückt und rate mal...wieder gequatscht. *lach
Der Einlass ist super organisiert, da die Tickets nach dem Alphabet sortiert sind und es separate Schlangen für die Buchstabengruppen gibt. Ich hab glaub ich keine 5 Minuten vor der Tür gestanden.

Lillestoff Festival 2016

Der Rest des Festivals rauscht nur so an einem vorbei und es ist ein großer Spaß sich wiederzusehen oder neue Leute zu treffen - ich mag das total! Natürlich kann man die kompletten Tage die ganze Zeit Stoff kaufen! DAS ist jetzt für den Geldbeutel nicht soooo gut, aber dadurch, dass fast alle Teilnehmer in Selbstgenähtem rumlaufen, bekommt man ständig Anregungen und muss dann doch noch den ein oder anderen Stoff mitnehmen.

Nähen macht glücklich


Mein Fazit:
Ich habe super viele tolle Menschen wiedergetroffen & kennengelernt; es gab einen Haufen lustiger Momente; ok, einen peinlichen hatte ich auch; leckeres Essen (viel besser als im letzten Jahr); tolle Stoffe und...ach, es war toll und du musst einfach auch mal dabei sein! Hast du Lust? Dann merk dir den 16.-17. September 2017!

Speziell noch'mal an die ganzen Mädels: es war mir ein Fest! Und bevor ich jemanden vergesse: fühlt euch alle geknuddelt & geknutscht! So vergess ich auch keinen ;-)

Liebste Grüße und bis zum nächsten Mal!




PS: Solltest du keinen finden, der mit dir fährt: mach dich alleine auf den Weg - es lohnt sich und an dem Wochenende triffst du überall Mädels, die auch zum Festival möchten.


Verlinkt bei Erfahrungsberichten zu kreativen Events - klick!

Kommentare:

  1. Den peinlichen Moment wüsste ich jetzt gerne ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha..Tina,

      irgendwann mal beim nächsten Treffen erzähl ich dir das :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Liebe Kati,

    vielen Dank für Deine lieben Worte. Das Datum für das nächste lillestoff Festival hat sich nochmal um eine Woche nach vorne verschoben.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, liebe Katharina.
      Ich hab's schon korregiert. <3

      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  3. Es war wieder toll dich zu treffen meine Liebe und ich freu mich auf das nächste Mal. Lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dicker Knutscher, liebe Bella!
      Freu mich auch aufs nächste Mal.
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Liebe Kati,
    du zuckersüße Frohnatur! Es war mir eine große Freude mit dir ein Wochenende zu verbringen.
    Ich knuddel dich.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Bine,

      *lach* Frohnatur hört sich so nach Bauerntrampel an...
      Ich fand das Wochenende auch grandios und freu mich, dass um uns rum noch andere tolle Frauen da waren - so wie du natürlich auch.
      Dicker Drücker!
      Ganz liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  5. Ha, ich habe mich gerade auf dem Foto entdeckt.
    Ich glaube, das ist das einzige überhaupt. ;-)
    Es war übrigens ausgesprochen nett, dich kennengelernt zu haben.
    LG Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...