Dienstag, 12. Juli 2016

Ferienbeschäftigung für Kleine und Große

Juhuuuuuu....bei uns sind endlich Sommerferien! Von uns allen schon sehnsüchtig erwartet und bald gehts in den Flieger - ab in die Sonne. Bevor meine Familie und ich aber abreisen, mache ich mir schon seit Wochen Gedanken, was wir in den Ferien (wenn wir zuhause sind) und im Urlaub so machen können. Da in diesem Jahr erst der Urlaub ansteht, hab ich mich auf die Suche nach Beschäftigung im Flugzeug gemacht. Man findet massenhaft Tipps für Eltern mit Kleinkindern, aber danach hörts irgendwie auf. Verreist man nicht mehr mit Schulkindern? Kann ja nicht sein, oder?

Super gerne zeige ich euch einfach mal, was ich mir so überlegt habe. Jedes unserer Kinder bekommt einen Rucksack gepackt, da ist ein bekanntes Kuscheltier, eine leere Trinkflasche und die ein oder andere Überraschung drin:

Nummer 1 - Reisespiel IQ Link

Klar, haben wir auch die Klassiker in Magnetversion, aber ab und an darf es auch mal etwas Neues sein. Entdeckt hab ich ein cleveres Spiel für unterwegs: IQ-Link
Nach der Anleitung muss man einige Spielsteine positionieren und die restlichen müssen alle auf dem Feld untergebracht werden - gar nicht so einfach! Ist was für Kleine und Große und super praktisch mit der Box.

Reisespiel IQ Link

Nummer 2 - eine kleine Maltafel

Die geht hier immer: zum Kritzeln, Tiere raten, Galgenmännchen und so weiter

Maltafel für unterwegs

Nummer 3 -Airbrushstifte

Ok, ist vielleicht nix fürs Flugzeug, aber um im Urlaub ein paar Bildchen zu machen wunderbar. Hier haben wir auch schon'mal Ratespiele a la Montagsmaler gespielt. Durch den Airbrusheffekt ist das viel schwieriger.

Airbrushstifte

Nummer 4 - ein Klassiker in praktischer Reisegröße: 4gewinnt!

Keine Ahnung, wie oft wir das schon gespielt haben...das kenn ich noch von früher und hat nix von seinem Spaß verloren.
Vier Gewinnt in Reisegröße

Nummer 5 - noch mal etwas für alle Taktiker "Back to Back"

So ähnlich die das IQ Spiel von oben, aber wesentlich schwieriger, ob das meine Jungs schon schaffen? Wir werden sehen, es ist auf jeden Fall eingepackt.

Reisespiel Back to back

Ansonsten haben wir noch dabei: für jeden ein neues Donald Duck Taschenbuch (da stehen meine Jungs total drauf), ein neues Buch zum Lesen bzw. Vorlesen, "unnützes" Fußballwissen für den Großen, das Kartenspiel "Schweinerei" für den Kleinen, etwas Süßes für den Flug (wegen dem Druck auf den Ohren *zwinker*) und das Lieblingskuscheltier ist natürlich auch dabei.

Ich wünsche dir einen tollen, erholsamen Urlaub und verabschiede mich in meine erste 6-wöchige Sommerpause! Die Zeit wird meinen Kindern und mir gehören und ich hoffe, du schaust auch danach wieder bei mir rein.

Lass es dir gut gehen und genieße die Urlaubszeit - Bis Ende August!

Liebste Grüße


PS: Nach der Sommerpause gehts hier mit bewegten Bildern weiter - sei gespannt!

Kommentare:

  1. Dane für die vielen Tipps! Ich bin auch schon am vorbereiten, in 10 Tagen geht es los :-)
    Schönen Urlaub,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    oh, das obere Spiel klingt gut. Ich glaub das kaufe ich!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Zusammenstellung.
    Das IQ Link hat mein Großer auch, der Kleine hat eine einfachere Version, versucht sich aber regelmäßig auch an den schweren Sachen. Und selbst für uns Erwachsene ist das Ganze eine Herausforderung (zumindest die Wizard-Varianten ;)

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und erholsame Ferien. Wir müssen noch 2 Wochen warten, aber ich mache mir die gleichen Gedanken wie Du ;o)
    Grüßle
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Tipps! Klingt alles echt toll! Und Euch einen tollen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll. Wir sind auch Fans von IQ-Link. Das ist so toll zu sehen , wie die kleinen Großen sich schritt für schritt den schwierigen Aufgaben nähern. Unbedingte Empfehlung. Back to Back sieht auch vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...