Dienstag, 28. Juni 2016

Freebook - Umschlag nähen für die Schultüte

Ok, ich hätte auch eher darauf kommen können: für den Kleinen kommt ein genähter Umschlag in die Schultüte. Warum?
Mein Großer ist nach vier Jahren fertig mit der Grundschule und fast wöchentlich müssen Abschnitte abgegeben werden für alles mögliche: Ausflüge, Einverständniserklärungen, Elternabende, usw. und das dann im morgendlichen Chaos. Wie das halt so ist mit vier Personen: Brotdosen packen, Schulsachen noch schnell in den Ranzen, Essen für mich einpacken - du kannst dir vorstellen, wie das bei uns läuft? So, und dann such' da mal noch einen Umschlag!

Das hat ab sofort ein Ende, denn in der Schultüte befindet sich ein genähter Umschlag. Der sieht viel schöner aus und ist total umweltbewusst natürlich wieder verwendbar. Gleichzeitig hört die lästige Sucherei nach Umschlägen auf - Yeah!!!!!!!

Die Stoffauswahl war direkt klar, da es zur Schultüte passen soll und eh noch etwas Stoff übrig ist. Mein Sohn hat sich übrigens ausdrücklich Sterne auf seiner Schultüte gewünscht. *lach
Vorne drauf gibt's dann den Text, damit die Lehrerin auch bloß den schönen Umschlag wieder mit nach Hause gibt. Und falls du direkt für ein paar Mitschüler auch welche machen möchtest: bei uns ist hinten der Name drauf - Verwechselungen sind somit ausgeschlossen. *freu

genähter Umschlag für die Grundschule

Es geht wirklich total easy-peasy - guck mal hier:

erste Schritte Freebook Umschlag nähen von malamü

Möchtest du eine detaillierte, bebilderte Anleitung dazu? Da hab ich was vorbereitet: hier ist mein Freebook zum Umschlag nähen, als Download für dich...einfach so - klick (Dropbox) oder klick (GoogleDrive). Übrigens eignet sich meine Schlüsselbörsen Freebook ganz wunderbar für Kakaogeld. Die Anleitung dazu findest du hier - klick!

Solltest du jetzt noch einen Plotter besitzen, kannst du dir auch noch mein Freebie für die Vorderseite runterladen - klick! Du kannst übrigens gerne das Bild mitnehmen und den Post teilen. :-)

Titelbild Freebook Umschlag nähen von malamü


Ich wünsch dir viel Spaß damit und pssssssst...am Freitag zeige ich dir die Schultüte mit einigen Tipps für den Inhalt - schau mal rein!


Liebste Grüße

PS: Du nähst einen Umschlag nach meinem Freebook? Dann würde ich mich freuen, wenn du darüber berichtest und hier verlinkst.

Verlinkt bei Hot



Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Bei meinen Jungs in der Schule wird eine Postmappe benutzt, finde ich auch gut!
    Danke für das Freebie!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee,

      Danke Dir. Die Postmappe gibts hier auch, aber die Abschnitte sollen immer extra abgegeben werden. *örgs
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Liebe Kati, die Idee ist großartig! Bei uns schlummern die Nachrichten aus der Schule immer ganz vergessen im Ranzen der Mädchen. Mal schauen, ob ich das genauso schön hinbekomme, wie du. herzliche Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,

      klaro, bekommst du das mindestens genauso schön hin!
      Das war bei uns auch immer so...es wird immer schön mitgeschleppt im Ranzen. ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee - vielen lieben Dank! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Toll auf die Idee kommst du jetzt. 😂
    Mal überlegen ob sich das noch für 1 jahr lohnt... Aber die Idee ist echt super.
    LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...sorry...hat doch nur vier Jahre gedauert. *grins
      Bei uns würde sich das auch für das letzte Jahr noch lohnen, so viele Dinge, die da immer abgegeben werden müssen.

      Also, ran an die Nähmaschine :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  5. tolle Idee - auch für Gutscheine... Danke fürs Freebook :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...