Donnerstag, 9. Juni 2016

Eine richtige Hemdbluse...also so ganz richtig mit Kragen und so...MAcalla

Du weißt ja schon, dass mir die Schnitte von der lieben Claudia (Frau Liebstes von ki-badoo) super gut gefallen. Besonders toll fand ich den Schnitt MAcalla: eine tolle Hemdbluse! Aaaaaaber nicht in meiner Größe...buräääääääh!

Anscheinend haben aber so viele Ladies gejammert, dass sie sich hat breit schlagen lassen und tadaaaaaaaaaaa jetzt gibts den Schnitt auch in Größer - juhuuuuuu! Ich hab dann auch direkt mal neuen Stoff geshoppt...ich hab ja nix. *lach* Keine große Überraschung, dass die Bluse in grau mit kleinen Ministernchen und einem pinken Akzent ist, oder?



Ich finde den Schnitt wirklich MEGA....oder was meinst du? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meine letzte Version wird. Erstaunlicherweise ist es gar nicht so schwer einen "richtigen" Kragen zu nähen. Ok, meiner ist noch nicht perfekt, da ich irgendwie die Nahzugabe der Knopfleiste zu wenig umgebügelt hatte und dadurch der Steg des Kragens leider etwas zu kurz war. Das Ganze hab ich etwas mit einem kleinen Stück Webband geflickt. Und jaaaaaaaaa, mein unteres Ende der Knopfleiste könnte auch noch etwas sauberer sein. Aber weißt du was: ist mir egal! Ich zieh die Bluse super gerne an und in der Kombi ist die auch im Büro tragbar.



Hast du dir schon'mal eine Bluse genäht? Meine Premiere hat ganz gut geklappt, oder?

Liebste Grüße

Verlinkt bei RUMs

Kommentare:

  1. Ich kann nur bestätigen, dass das eine ganz wunderbare Bluse ist. Live ist sie NOCH schöner! LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!! Und - NEIN....ich habe noch nie, und ich werde auch nie....Blusen nähen! Das würde ich nie und nimmer hin bekommen! Aber ich bewundere jetzt einfach Deine Bluse ein bisserl, die gefällt mir nämlich richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,
    deine Bluse ist ein Kracher! Auch wenn pink so gar nicht meins ist, passt es super zu dem doch schlichteren Stoff. Und die Knopfleiste und den Kragen finde ich auch gut. Irgendwo muss man ja anfangen und außerdem- wer außer dir sieht das schon ;-) Ich selbst möchte mir auch seit ewigen Zeiten eine Bluse nähen, drücke mich aber noch davor. Vielleicht wird es nun mal Zeit..?
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bluse ist klasse, auch die Farbkombi, sehr schön... meine Finger zucken auch schon länger, um das SM zu bestellen, vllt mal im Herbst... Hab noch so viel für den Sommer auf der ToDo...
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht sie aus die Bluse, genial das es sie auch in größeren Größen gibt - das wäre auch was für mich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. MaCalla sieht suuuper an dir aus! Bei dem ersten Hemd für meinen Mann vor etwa 4 Wochen ging es mir genauso wie dir : ) Ist schon was Besonderes mit Steg und Kragen und so...Sind das Sternchen-KamSnap oder normale Knöpfe
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ;)

    Das wäre sofort meine Lieblingsbluse!!! Der Schnitt ist perfekt und sieht super an dir aus.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbkombinationen, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Wie jetzt?? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen! Ich hatte gleich gemeckert daß es den Schnitt nicht für große Größen gibt! Da muss ich wohl mal shoppen!! Deine gefällt mir super gut, sehr schön!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...