Donnerstag, 12. Mai 2016

Yeah... T-Shirt Wetter! Endlich mal wieder etwas neues ausprobiert - RUMs

Keine Ahnung wie das bei Dir ist, aber ich hab diverse Schnittmuster hier rumliegen, die ich noch nicht genäht habe. Das soll sich ändern und als Erstes brauche ich bei dem tollen Wetter natürlich T-Shirts! Letztes Jahr hab ich mir zum Beispiel das Shirt Dannii gekauft und jetzt endlich ausprobiert. Was soll ich sagen?
Ich bin total begeistert!


Ok, das Shirt ist nicht mega besonders...halt ein Shirt, aber nicht jeder Schnitt passt gut. Dieser hier ist wunderbar: der Ausschnitt ist prima, die Armlänge ist genau richtig und das Beste: es sind nur zwei Schnittteile! Cool, oder? Zur Länge kann ich nicht richtig was sagen, da ich alle Schnitte länger zuschneide und dann entsprechend Kürze.


Die Bündchen hab ich mit einem einfachen Jerseystreifen hinterlegtund hoffe, dass sie sich noch etwas einrollen. Hast du das schon mal gemacht?

Übrigens ist das mein "Näh-Nerd-Shirt" *lach
Das wollte ich (theoretisch) bei unserem "Hühnertreff am Titisee" anziehen, aber irgendwie hab ich das vorher nicht geschafft. Bei dem Treffen selber, bin ich eh kaum zum Nähen gekommen. Es war so lustig mit den anderen Mädels. Ich glaub, ich muss mal ein größeres Nähtreffen im Umkreis von Köln organisieren. Wärst du dabei?

Liebste Grüße


Verlinkt bei RUMs

Kommentare:

  1. Ich wäre dabei ;-) Und dann zeigst du mir mal wie du das offenkantig verarbeitest, das mag ich nämlich auch!! :-) Sehr schön und eine gute Shirtform ist sehr wichtig, da stimme ich dir zu!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich sind solche "Nähnerd"-Stoffe gar nicht so meins, aber dieser ist wirklich total schön. Tolles Shirt und ja, ich habe es mit dem sich einrollenden Jerseystreifen am Ausschnitt und Armausschnitt auch schon gemacht und für gut befunden :o) Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Klar bin ich dabei! *GRINS* Heike bestimmt auch, die Süße weilt nur gerade im Sauerland.
    Ansonsten finde ich Dein Shirt richtig klasse und passt super zu Dir als Näh-Nerd!! ;-)
    Ach ja, nette Schlappen haste auch noch!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...