Dienstag, 24. Mai 2016

Heute gibts was für die Jungs - HoT

Du hast sicher schon gemerkt, dass meine Kinder nicht so viel von mir benäht werden. Das liegt zum einen daran, dass meine Zeit auch endlich ist und ich alles unter einen Hut bekommen muss. Zum anderen aber auch daran, dass gerade mein Großer aus dem Alter rauswächst.

Als es aber letztens von jetzt auf gleich warm draußen war (natürlich am Sonntag), stellten wir fest, dass die kurzen Hosen aus dem letzten Jahr definitiv zu klein geworden sind. Ok, hätte ich auch vorher mal gucken können, aber irgendwie ist mir das dadurch gegangen. Also hab ich vorgeschlagen in der Woche shoppen zu gehen. *lach* Ein Alptraum für meinen Großen, der findet das total doof.

Dann kam er aber um die Ecke, ob ich ihm nicht ein paar nähen könnte. Ich hab mich wirklich darüber gefreut und ihm dann nur gesagt, er soll sich Stoffe raussuchen und ich mach ihm dann was. Erstaunlicherweise ging die Auswahl rucki-zucki und ich hab dann auch direkt losgelegt. Du siehst Hose Nummer 1 an meinem Modell. *lach

bequeme selbgenähte Shorts für Jungs

Der schöne Sweat von Swafing ist innen schön kuschelig, herrlich bequem und man kann sich wunderbar drin bewegen. Übrigens hat er die Hose tatsächlich am nächsten Tag in der Schule angezogen - fand ich ziemlich cool. :-)

Details der selbstgenähten Shorts für Jungs

Jetzt muss ich nur mal gucken, ob ich von den anderen zwei Hosen auch noch Fotos gemacht bekomme...uuuuuuuuuund...selbstverständlich hat der Kleine auch Bedarf an selbstgenähten Shorts angemeldet. Naja, bis zum Urlaub ist ja noch ein bischen Zeit zum Nähen.

Wie ist das bei dir? Benähst du deine Jungs bzw. Kinder noch oder wirst du auch mit ganz konkreten Wünschen konfrontiert, die am besten SOFORT ;-) umgesetzt werden sollen?

Ich bin gespannt.
Liebste Grüße


Verlinkt bei HoT - Handmade on Tuesday, Kiddiskram

Kommentare:

  1. Unser Rabauke wird demnächst 7 Jahre alt und er liebt die von mir genähten Sachen!
    Er trägt am liebsten täglich etwas - Hosen, Shirts, Pullies/Hoodies und Mützen...
    Allerdings muss es mittlerweile auch cool sein und Stoffe sowie Schnitte werden abgesprochen.
    Bin gespannt, wie lange diese Begeisterung noch anhält???
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Coole Hose! Ich kenne das nur zu gut. Mein Sohn (16) und meine Tochter (14) äußern leider auch nur noch selten Wünsche nach genähter Kleidung. Wenn, dann aber ganz konkrete.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Hose, da freut sich ja wohl jeder ... und klar kommen von sämtlichen Kindern ständig solche Wünsche... aktuell: und Ines vergiss nicht, mir auch so einen nähen (gehäkelter Muffin), für Käthe ist egal welchen, die mag alle Farben. Aber für mich den (pink)örks.
    Apropos Hosen, hab ich heute geholt, folgen bald ;-)
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist wirklich cool. Ich finde es toll, wenn die Kids mit Nähwünschen ankommen und diese dann auch stolz tragen und dazu stehen, dass es selbstgemacht ist. Deshalb versuche ich so oft wie es geht Ihnen Ihre Wünsche zu erfüllen, was bei Teenies nicht einfacher wird ;-) bin gespannt auf deine anderen Hosen.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...