Donnerstag, 26. Mai 2016

Mein Outfit für den Tiertag - die Flamingos sind los.

Möchtest du wissen was der "Tiertag" ist? Wir sind im Büro manchmal eine verrückte, alberne Truppe und somit hat ein Kollege mal den sogenannten Tiertag vorgeschlagen. Dabei geht es darum etwas mit einem Tier zu tragen: egal, ob Leoprint, Zebraschal oder sonstwas. Hauptsache was mit Tieren drauf. *lach am Anfang ist es wirklich eine Herrausforderung und dann hab ich mich selber dabei ertappt, nach Shirts zu gucken, die dafür passend sind. Mittlerweile hab ich Eins mit Zebra, Hunden und noch ein paar Andere.

Letztens bin ich dann bei uns in der Stadt gewesen und das Stoffgeschäft vor Ort (sonst immer ziemlich old school und nix Modernes) hatte so einen tollen Flamingostoff im Fenster. Den musste ich sofort haben! Das Tolle ist übrigens, dass es ein GOTs zertifizierter ist. Nach dem ich die liebe Kerstin (keko-kreativ) auf der h+h in Köln getroffen habe und wir uns über Nachhaltigkeit bei Stoffen unterhalten haben, ist es mein fester Vorsatz zukünftig da mehr drauf zu achten. Hier also mein nächstes Shört ;-) nach dem Schnitt Dannii von Schnittgeflüster:


Anders als bei dem ersten Shirt Dannii (klick) hab ich diesmal an den Armen kleine Mini-Bündchen dran genäht und mit einer Zwillingsnadel abgesteppt. Mir gefällts total gut.


Ich würde sagen, der nächste Tiertag kann kommen oder?
Übrigens haben wir letztens überlegt, dass wir auch mal einen Tag mit Punkten oder Streifen oder bestimmten Farben machen könnten. Interes#sant wird es dann bei den Männern... *lach

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Feiertag (den du hoffentlich auch Heute hast)!

Liebste Grüße


Verlinkt bei RUMs, Ich näh Bio

Kommentare:

  1. Lustige Idee mit dem Tiertag ! Schönes Shirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist toll, die Flamingos sind ja auch goldig ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schlag doch mal pink vor : ) Falls die Männer dann noch Hemden tragen müssen, werden sie sich wohl auf der Arbeit umziehen...lach....
    Bei deiner Überschrift dachte ich zunächst, dass du den gestrigen MeMadeMittwoch verpasst hast, denn dort war auch das Thema animal prints. Das hat mich gestern erinnert, dass ich seit Weihnachten auch noch 1m Flamingos auf türkis da liegen habe, aber Webware.
    Das Shirt steht dir super und damit wirst du auf der Arbeit viele Sympathiepunkte gewinnen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ein Tiertag!!!! Der Knüller!!!! Und das Shirt ist echt toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...