Dienstag, 12. April 2016

Retrotasche Taschenspieler 3 - Hot

Diese Woche geht alles um die Retrotasche und hätte mir vorher einer gesagt, dass ich eine "Retro-Tasche" nähe...hätte ich dankend abgelehnt. Das ist aber auch gerade das Tolle an dem Sew Along. Ich versuche bei den meisten Taschen dabei zu sein, egal ob mir die gefallen oder nicht. Bei den letzten beiden Taschenspieler-CDs ist es mir auch schon so gegangen, dass sich die Favoriten als nicht so toll rausstellten und von anderen Schnitten war ich auf einmal total begeistert - du auch?

Noch ein kleiner Warnhinweis: es sind schon wieder Sterne drauf! Sorry, aber ich mag das total gerne!
Trommelwirbel...da ist meine Retrotasche.


Die Kombi von dem schwarzen Kunstleder mit dem Orange gefällt mir super gut und endlich (!) hab ich mal die großen Verschlüsse verwendet. Die liegen hier schon etwas länger... *lach
Und innen? Da gibts beschichtete Baumwolle von Stoff & Stil mit Neonsternen.


Als kleines Extra hab ich meiner Tasche noch ein Innenfach gegönnt. Hier hab ich einfach eine Extratasche aus der beschichteten Baumwolle genäht und die hinterher mit Kam Snaps an der Innenseite befestigt. Guck hier:


Ja, der Flusen gehört so..nein, natürlich nicht, aber ich hab das leider erst bei der Bildbearbeitung gesehen und jetzt ist das halt so. Bist du auch so begeistert von diesem Schnitt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch mehr von nähen werde.

Liebste Grüße


Verlinkt bei Emmas Sew Along, HoT

PS: Dir gefallen meine Unikate und du möchtest es kaufen? Dann schreib mir einfach an katimueller@gmx.de.

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    bin total begeistert, die Tasche ist dir definitiv gelugen, Respekt. Auch die großen Verschlüsse gefallen mir super und die Idee mit der Innentasche, Perfekt,(werde das vllt. mal klauen). Wenn ich deine Tasche so sehe, m´ß ich mich auch mal ranwagen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      vielen Dank! Die Verschlüsse hab ich echt schon ewig hier liegen...
      Klaro kannst du die Idee klauen, ich bin gespannt.
      Die Tasche ist wirklich einfach zu nähen - finde ich.

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Sterne, Sterne, Sterne,
    mag sie total gerne,
    näht sie ständig drauf,
    hört niemals damit auf... *g*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...da hast du Recht, liebe Ines!
      Obwohl...die Kurier- und Kurventasche waren ohne...also fast...*lach
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Voll cool! Die ist ja Klasse! Die würd ich sofort nehmen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ganz lieben Dank für deinen Kommentar, dem steht nichts im Wege. *zwinker
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Ganz, ganz toll und echt Kati :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool geworden ist deine Retrotasche. Ja, mir geht´s wie dir und ein Urteil über einen Taschenschnitt möchte ich erst fällen, nachdem ich sie genäht habe. Mein Favorit ist die Retrotasche nicht, aber man kann sie wunderbar abwandeln und das ist vielleicht ihre Stärke. :) Ja, ich mag sie nun auch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Astrid,

      mein Favorit war sie auch nicht, aber jetzt mag ich den Schnitt super gerne!
      Puuh..komm gar nicht hinterher mir all die tollen Taschen anzusehen - ich geh mal bei dir vorbei. ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. WOW, die ist ja mal RETRO :-) Gefällt mir seeeeeehr gut! Ich mag auch Sterne, aber aber irgendwie lande ich beim nähen dann doch immer bei was blumigen. Aber wenn ich Deine Sterne so sehe......... Naja, mal sehen, es gibt ja noch ein paar Taschen beim SewAlong ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für die "Blumen" :-)
      Bei mir gehen irgendwie immer Sterne, aber ich kauf gerne Blumenstoff *brüller, oder?
      LG
      Kati

      Löschen
  7. Wow, echt klasse, deine Retrotasche. Ich hab´s schon ein paar Mal geschrieben, eigentlich mag ich den Schnitt nicht. Aber ich glaub, ich muss doch meine eigene Variante machen. Deine Retrotasche würde ich jedenfalls nehmen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...