Donnerstag, 14. April 2016

Mit sechs Jahren...



...bist du 1,26 groß, hast Schuhgröße 33 (oh Gott) und wiegst ca. 20 Kilo (von wem hat er das?)
...freust du dich fast täglich auf die Schule (wie viel mal schlafen noch, Mama?)
...kannst du deinen Bruder wunderbar zanken und den Wettkampf wer als lautester schreit gewinnst du
...bist du immer unser quirliger Sonnenschein, der jede Menge Unfug im Kopf hat
...lernst du im Kindergarten mit großer Freude Blockflöte spielen
...bist du wahnsinnig neugierig und stellst viele Fragen
...kannst du mir ziemlich genau erklären, wie Babies entstehen (huch, wo kommt das denn her?)
...futterst du dich super gerne durch die komplette Obst- und Gemüseabteilung
...magst du immer noch nicht so gerne Butterbrote
...isst du lieber Joghurt morgens
...verdrückst du Mittags manchmal so große Portionen, dass ich mit den Ohren schlacker
...trainierst du seit neuestem bei den Brühler Falkenjägern in der Kindertanzgruppe
...singst du sämtliche Karnevalslieder der letzten Session lautstark mit
...kennst du den Text von "Astronaut" von Andreas Burani & Sido (am lustigsten ist die Stelle, wo Sidos Text anfängt ,-))
...telefonierst du gerne und erzählst alles mögliche
...wünscht du dir zu deinem Kirschkuchen auch einen Apfelkuchen für deinen Bruder
...willst du nicht von deinem Bruder geknutscht werden, aber umarmen ist ok
...findest du es super, wenn dein großer Bruder dir was vorliest
...lachst du dich über die Olchis schlapp und findest das mit dem "Furzen" total großartig
...fahren deine Emotionen immer noch Achterbahn (ich dachte, die Wutanfälle hören irgendwann auf)
...schleichst du dich jede (!) Nacht zu mir hoch und schläfst dann bis in die Puppen
...hat sich das Fußball spielen erledigt
...hast du gerade das Seepferdchen gemacht
...bastelst du für dein Leben gern (also, dass hat er von mir ;-))
...kannst du seit Ostern Inliner fahren
...sagst du mir, dass ich die aaaaaaaaaallertollste Mama auf der ganzen Welt bin (weißte Bescheid)
...bist du total selbstbewusst

Bist du ein toller Junge, den ich über alles liebe: Happy Birthday!


1 Kommentar:

  1. Sehr süß, ich entdecke einiges wieder bei unserem Jüngsten, aber auch viele Unterschiede, OBst- und Gemüse ist z.B. meistens tödlich ;) Happy birthday dem kleinen Mann!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...