Dienstag, 5. April 2016

Kleine, raffinierte Geldbörse - Mockringpurse

Theoretisch wäre heute hier die Kurventasche dran...ja...letzte Woche war ich noch unentschlossen, ob ich die überhaupt mitnähe...aber was solls, näh ich die halt. Blöderweise hat mich so der Heuschnupfen gepackt, dass hier gerade nicht viel geht. Die plötzliche Wärme bringt alles zum Blühen und mir geht leider sofort alles zu und ich fühl mich, wie vom Radlader überfahren.

Also zeig ich dir heute eine kleine, sehr feine Geldbörse von Sabine (I'm sew happy). Sieht von außen aus, wie halt ein kleines Portemonnaie eben so aussieht. Innen ist das schon ganz anders...das zeig ich weiter unten. Hier erstmal eine Frontalansicht, wo man auch leider sieht, dass meine abgesteppte Naht nicht so toll geworden ist. Mit der Jeans waren es wohl doch zu viele Schichten.


Die Mockringpurse wird auf ganz raffinierte Art und Weise genäht. Etwas tricky, aber wenn man sich durchgewuselt hat - toll! Außen Jeans und innen tummelt sich ein Rest von meinem Lieblingsstöffchen. Da hab ich jetzt wirklich nicht mehr viel von. :-(

Aufgeklappt zum Ersten hast du vorne und hinten ein Fach für Kleingeld und/oder Karten.


Beim zweiten Aufklappen, hast du die Möglichkeit zwei Sichtfenster zu nähen. Dort kannst du einen Mini-Kalender oder Fotos unterbringen. Abgerundet wird das Ganze durch eine kleine Öse, um einen Schlüsselanhänger dran zu klipsen. Wirklich praktisch.


Es hat Spaß gemacht und war eine kleine Herrausforderung. Schluß endlich ein schönes Teil. Das passende Schnittmuster bekommst du direkt hier - klick!

Liebste Grüße


Verlinkt bei Hot

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    erstmal gute Besserung und ich hoffe, dass dir das Wetter nicht einen allzu großen Strich durch die Rechnung macht! Und zweitens danke für dein gutes feedback zu meinem e-book und das tolle Beispiel <3!!! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches kleines Täschchen. Und lass dich bloß nicht zu viel vom Heuschnupfen ärgern.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Uiihhhhh!
    Das stelle ich mir schwierig zu nähen vor!
    So klein und dann so viele Teile!
    Aber für Reste von Lieblingsstöffchen ist das natürlich perfekt!
    Total niedlich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...