Dienstag, 26. April 2016

Dschungelparty Teil 2 - Deko für den Kindergeburtstag



Weiter gehts mit der Dschungelparty. Mein Tipp für die Einladungen findest du hier - klick!
Jetzt wars Zeit den Partykeller zu schmücken. Ja, ich muss zugeben es hat nicht jeder den Platz, aber wenn wir den haben, dann wird auch dort der Geburtstag gefeiert. Ist halt super praktisch, wenn sich alles dort abspielt.

Bevor ich dir von der Deko etwas zeige, muss ich dir sagen, dass das sonst mein Kursraum ist. Alles was braun ist wollten wir noch weiß streichen...ok, wir wohnen ja erst vier Jahre da. *lach
Los gehts mit dem guten alten Kreppapier, einfach in Streifen schneiden und entweder hinhängen oder verdrehen und als Girlande aufhängen.



Was noch ordentlich was her macht sind die Blättergirlanden an der Decke. Nimm verschiedene Grüntöne aus Transparentpapier, schneide frei Hand ein paar Blätter aus. Dann musst du nur noch ein Kordel nehmen und in einem Abstand kleine Bündel festknoten.



Im Partyraum tummelten sich auch ein paar Schlangen aus Toilettenrollen. Und ein bischen genähtes musst auch sein: fast das gleiche Prinzip wie mit dem Transparentpapier. Verschiedene Grüntöne aus Filz, Blätter ausschneiden und in unregelmäßigen Abständen zusammen nähen.


Um die Theke abzuhängen, dienen hier zwei Karnevals-Baströcke. Der untere Teil ist mit einer Strandmatte abgedeckt.


Ich hab's wieder getan: es gibt ein Video zur Deko - viel Spaß beim gucken!





Essens technisch haben wir uns natürlich auch im Dschungel aufgehalten: Schokobananen, grünen Wackelpudding mit Fröschen drauf, Weingummischlangen, Gurkenkrokodil und eine Baguetteschlange haben die Kinder wie nix weggefuttert!


Liebste Grüße





Teil 1 - die Einladung
Teil 2 - die Deko
Teil 3 - Kinderspiele (folgt)

Verlinkt bei Hot

1 Kommentar:

  1. Ohhhh, staun!!! Wie cool ist das denn bitte? Das ist ja mal MEGAAA!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...