Dienstag, 15. März 2016

TP3 Geldbeutel mal zwei - HoT

Diese Woche gehts um die Geldbeutel von der Taschenspieler 3 (TP3) und wieder so ein Schnitt, den ich sonst nicht genäht hätte. Portemonnaisschnitte liegen hier reichlich rum, aaaaaaaber dabei sein ist alles. :-)

Für den Außenstoff habe ich eine relativ dünne, beschichtete Baumwolle genommen. Innen ganz normale Baumwolle, die ich auch nicht mehr verstärkt habe. Die Haptik von dem gesamten Geldbeutel ist angenehm weich, aber nicht instabil oder so.


Natürlich gibts für dich auch einen Einblick ins Innenleben: besonders gut gefällt mir an dem Schnitt, dass das Münzfach innen liegt und direkt davor und dahinter Platz für Karten ist. Zusätzlich gibts dann noch die zwei großen Fächer für Geld, Unterlagen und so weiter - schöööööööööön!


Und weils so schön ist, hab ich noch eine zweite Version gemacht. Diesmal nicht ganz so rosa lastig. :-)

Mich hat letztens eine Kursteilnehmerin gefragt, was für mich die Herrausforderung beim Nähen ist. Sie konnte sich nicht vorstellen, was dann noch so spannend daran ist. Ich verrats dir: es ist toll, wenn die Nähte gerade und perfekt sind; wenn Streifen genau aufeinander passen; wenn man nix auftrennen muss; wenn der Reissverschluss nicht hakt usw. ich könnte noch ganz viel aufzählen. Was ist deine Herrausforerung beim Nähen? Erzähls mir...

Liebste Grüße

PS: Bist du auf der Creativa unterwegs? Vielleicht treffen wir uns am Freitag, sprich mich ruhig an. Ich freu mich immer Leser kennen zu lernen. :-)

Verlinkt bei Hot, Taschenspieler 3 Sew Along

Kommentare:

  1. Bei mir hakts ja gerne mit den Anleitungen ;-) Frau Unlogik lässt grüßen. Hier hat mir die liebe Heike per Whatsapp geholfen :-) Klarer Denkfehler...
    Deine sind sehr schön geworden, ich zeig meine am Donnerstag! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Deine rosafarbene Geldbörse ist mein Favorit, die blaue ist aber auch sehr schön.Die werde ich auch mal nähen,ja,ja der Gruppenzwang ; ) Auf der Kreativa bin ich leider nicht,
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  3. Auch zwei soso, einer mit Konfetti, der andere im Sternenzelt... *g*
    Ich kann meine beiden nicht gebrauchen, glaube aber, dass ich sie los werde... *g*.
    Was ich am Nähen toll finde, werde ich dir persönlich entgegenschreien.
    Bis dahin (freu mich)
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderschöne Geldbeutel! Die sind echt klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, bei mir ists wenn der RV gerade eingenäht ist. (Klappt immer besser.) Und wenn ein Schnitt, den ich mir überlegt habe auf Anhieb klappt :)

    Schick sind deine beiden geworden.
    Viel Spaß auf der Creativa
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...