Mittwoch, 23. März 2016

Eine Riesenauswahl auf der Creativa - unterwegs auf der größten Kreativmesse in Europa

Jetzt schon im dritten Jahr machen die liebe Heike (heikchenskram) und ich einen Ausflug zur Creativa nach Dortmund. Traditionell immer am Freitag, da es doch am Wochenende schon sehr voll ist.

Es war wieder so ein toller Tag mit vielen Eindrücken und ja, wir sind wirklich durch jede Halle gelaufen. Ok, die Halle mit den Garten- und Perlensachen haben wir nur im Zick-Zack-Kurs durch kreuzt, aaaaaaaaaaber wir sind durch gelaufen.

Am besten lass ich ein paar Bilder für dich da: es gibt dort wirklich für jeden etwas. Egal, ob du bastelst, nähst, strickst oder auf Deko stehst. Du findest bestimmt was und es empfiehlt sich das Portemonnaie gut fest zuhalten. Meins ist irgendwie immer zu schnell leer. :-)

Einblicke auf der Creativa 2016


Mit dem Herrn auf dem Foto hatten Heike und ich richtig Spaß. Zugegebener maaßen bin ich Opfer bei solchen Ständen, wo etwas vorgeführt wird. Ich erinner kurz an dieses Zaubermesser von der Frankfurter Messe. *lach
Auf jeden Fall haben wir beide (!) dieses Dingsbums gekauft, womit man gaaaaaaanz tolle Blumen mit zusammen stanzen kann. *muuuaahhh
Ich bin gespannt, wann ich das zum ersten Mal nutze. An dem Kartenstand konnte ich nicht vorbeigehen...ich liebe Sprüche! Diese hier waren super witzig und immer im Bezug aufs Nähen oder Stricken - sehr empfehlenswert.


Einblicke zur Creativa 2016

Wir haben uns wirklich die Füße platt gelaufen, zwischendurch ein bischen gequatscht und gegessen - ein schöner Tag! Der Stand von Silke Zwergenschön war größer als beim letzten Mal und wirklich toll anzusehen. Besoneres Highlight war aber das bunte Sofa, da mussten wir sofort ein Foto machen:

Heike und ich auf dem Zwergenschön Sofa

Meine Einkäufe möchtest du auch sehen? Na gut...ich hab mich wirklich zurück gehalten, aber das musste einfach mit:


Und warum Paspelband nicht mehr Paspelband heißt und wie es auf der h+h cologne war...das gibts demnächst hier zu lesen. Ich freu mich, wenn du wieder reinschaust.


Liebste Grüße



PS: Du warst auch auf einer Messe? Dann verlink doch deinen Beitrag - hier!

Verlinkt bei Erfahrungsberichte zu kreativen Events, MittwochsMagIch

Kommentare:

  1. Aha, was stanzt man damit?? Ich bin gespannt und hoffe auf baldige Auflösung. Den Stand hab ich wohl übersehen ;-)
    Und Paspelband heißt nicht mehr Paspelband..?? Seeehr spannend!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wie heißt Paspel denn? Biese? Da bin ich aber gespannt. Ihr zwei habt an Fotos gedacht. Wir haben es ja wieder vergessen :D Schöne ausbeute, sieht gar nicht so erschreckend viel aus :)Die Karte musste ich übrigens auch kaufen - und noch sechs andere :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,

    jetzt hast du mich kurz total verwirrt. Gedanklich habe ich hier schon über die h&h cologne gelesen und war dann total baff, wo du dort Perlen und Gartensachen gesehen hast. Irgendwie bin ich dann beim leeren Geldbeutel stutzig geworden und hab dann erst geblickt, dass du von einer ganz anderen Messe redest :-) hihi... hört sich gut an die Creativa. Ich bin gespannt auf deinen Bericht über die h&h.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos - und ich bin auch gespannt auf die gestanzten Blumen! Klingt gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem bunten, erlebnisreichen und lustigen Tag aus! :-) Schön, dass ihr beide so viel Spaß auf der Creativa hattet. :-*

    Liebe Grüße
    Katharina

    PS: Hat Tini das Zaubermesser nicht auch gekauft? Ich muss sie mal fragen, wie oft sie es bisher benutzt hat. *lach*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...