Donnerstag, 11. Februar 2016

Was Weihnachtsschokolade mit Valentinstag zu tun hat - DIY / Upcycling

Bekommst du und/oder deine Familie auch so viel Schokolade im Dezember? Grundsätzlich ist hier die Freude darüber immer groß, aber essen kann man die Unmgengen an Schoki einfach nicht. Also sammel ich ca. 2 Wochen nach Weihnachten alles ein und überlege, was ich daraus machen könnte. Daraus ist auch schon mal ein Schokoüberzug für einen Kuchen geworden.

In diesem Jahr entdeckte ich im Drogeriemarkt ein paar schöne Dinge zum Thema "Valentinstag". Jetzt haben mein Mann und ich da nicht soooo viel mit zu tun, aber wer freut sich nicht über eine Aufmerksamkeit? Also, alles schnell eingekauft und ran an die Schokolade...

Alles klein gemacht und ab ins Wasserbad, geschmolzen und das geschmolzene Hüftgold in die Herz-Silikonform. Kleiner Tipp: mach die Herzen nur zur Hälfte voll - die Menge reicht völlig!



Während die Herzen abkühlen ging's weiter: ich wollte noch etwas persönliches zu den kleinen Schokoherzen machen. Im Fundus war ein Einmachglas, auf das ich ein Herz aus Vinylfolie aufgebracht habe. Als Inhalt gibt es 12 Zettel mit "Dates" - also nicht direkt, aber ich hab mir einfach 12 Sachen ausgedacht, die wir mal wieder zu Zweit machen könnten. Ob für dich etwas passendes dabei ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein paar Ideen kann ich dir gerne geben:
- Kinoabend
- Sushi essen
- Zeit für sich (ist manchmal echt schwierig mit Kindern)
- gemeinsames Kochen (ohne Kinder)
- Stadtbummel
- Saunatag
- ganz pragmatisch: Auto saubermachen :-)
- usw.
Du weißt natürlich am besten, was gut ankommt!



Ich hoffe mein Mann freut sich und da die Dates für uns sind, ists ja auch irgendwie für mich, oder? *lach
Überrascht du deinen Mann auch mit etwas oder findest du, dass an dem Tag nur die Blumenläden verdienen? Erzähl doch mal...


Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee und der Mann wird sich sicherlich freuen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Idee mit dem Upcycling der Schokofiguren klasse!!! Wir haben auch noch den ganzen Schrank davon voll...
    Mein Mann kann mit Valentinstag nix anfangen. Er ist kein Romantiker und entschuldigt sich immer dafür (was auf eine andere Art und Weise aber auch romantisch ist ;o))
    Ist alles nicht schlimm.
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Bei uns wird nichts verschenkt. Ich habe den Valentinstagswahnsinn früher bei meiner Mama im Blumenladen mitbekommen und bin da ein bisschen allergisch gegen. Liebe zeigen sollte nicht von einem Tag abhängig sein, oder? Trotzdem finde ich dein Geschenk wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön....bei uns wird zum Valentinstag nichts gemacht......das habe ich mit meinem Mann so ausgemacht! Aber jetzt, wenn ich das bei dir so sehe....hrmpf....das wäre schon schön.....lach....vielleicht das nächste Jahr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und tolle Bilder! Einfach schöner Post <3 und da ist mein Herz für Dich!
    Nein, wir machen nichts, im Gegenteil, es ist doch der Tag der Freundschaft, oder? Ich habe meiner Kleinen früher immer rote Weingummiherzen auf den Frühstücksteller gelegt.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! :-) Wir begehen den Valentinstag auch eher untypisch. Will sagen, ich mache zwar den Dekotrend uns so liebend gerne mit und koche in den Wochen davor viel mit Herz. Aber für alle und nicht als besonderer Liebesbeweis für einen.
    Alles Liebe wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, geschmolzenes Hüftgold. :-) Find ich gut. Eine sehr schöne Idee, liebe Kati! Gutscheine, die Zeitgeschenke sind, finde ich immer toll. Da wird sich dein Mann bestimmt sehr freuen. ... Nee, wir machen nicht mit beim Valentinstag. ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir was schönes einfallen lassen. Ich finde besonders deine 12 Zettel "Dates" sind eine richtig gute Idee! Das mach ich nach, auch wenn Valentinstag schon vorbei ist, können mein Freund und ich zwischen Arbeit und Kind, das gut gebrauchen. Man vergisst so schnell, sich Zeit für einander zu nehmen und wird damit wieder daran erinnert :)

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...