Mittwoch, 17. Februar 2016

Termine & Treffpunkte für Kreative in 2016

Ich freu mich tierisch auf ein kreatives Jahr 2016! Ja, ich weiß...der halbe Februar ist schon rum, aber schon jetzt sind einige Termine in Planung, wo ich genau weiß, dass ich tolle Leute wieder treffe oder Neue kennenlerne.

Vielleicht geht es dir auch so und du fragst dich, wann und wo sich die ganzen Blogger und kreativen Leute so treffen? Dann hab ich hier einen kleinen Überblick, wo man sich als Nähnerd blicken lassen kann und bestimmt das ein oder andere Gesicht entdeckt. Das ist natürlich alles sehr subjektiv von meiner persönlichen Meinung geprägt, aber vielleicht gibt es dir einen Stupser dich auch mal auf den Weg zu machen.
 


Neben den ganzen Linkparties, bei denen ich super gerne meine Werke zeige, hast du vielleicht in meinem Jahresrückblick (hier) gelesen, dass 2015 mein Jahr der Begegnungen war. Es war einfach toll, so viele Leute kennen zu lernen. Hier kommen also meine persönlichen Tipps:

Creativa in Dortmund - Europas größte Messe im Kreativbereich
16. - 20. März 2016
- Hompage der Messe - hier
- du findest hier wirklich alles...egal ob du lieber mit Papier, Stoffen, Floristik, Wolle oder was auch immer werkelst
- Zeit solltest du mitbringen und eventuell dein Budget begrenzen. Diese ganzen Messeangebote verführen einfach unglaublich. :-)
- besonders schön finde ich immer die kleinen Workshops, die man für kleines Geld machen kann
- meinen Bericht zur letzten Creativa findest du - hier!

h+h in Köln
18. - 20. März 2016
- Hompage der Messe - hier
- Achtung: das ist eine Messe nur für Fachbesucher!
- hier gibts aktuelle Trends, neue Stoffe, Workshops u.v.m.
Es wird 2016 mein erster Besuch dieser Messe sein, ich werde euch berichten!

barcamp blogst in Köln
9. April
- Hompage - hier
 - 100 Blogger auf einmal, Agenturmitarbeiter & Unternehmen die ihre Themen an diesem Tag selber bestimmen & diskutieren
- Hinweis: Karten sind immer sehr gefragt und schnell weg!
Ich bin gespannt!


Nadelwelt in Karlsruhe
10. - 12. Juni 2016
- Hompage der Messe - hier


Lillestoff Festival in Langenhagen
17.-18. September 2016
- Hompage - hier
- schon fast ein "Muss" als Nähblogger :-) Lillestoffe satt, viele bekannte & unbekannte Gesichter
- tolle Workshops (die vorher gebucht werden müssen)
- erkundige dich rechtzeitig, wann der Kartenvorverkauf startet...es geht ratz-fatz und alle Karten sind weg
- meinen Bericht vom letzten Mal findest du - hier

Sew 2016 in München
7. - 8. Mai 2016
- Homepage - hier 
- ein riesiger Nähtreff in München
- tolle Mädels am Start, hört sich super an und Tickets gibts auch noch

Das ist gerade mal das erste Halbjahr...ganz schön viel los...oder? Bei allen Terminen bin ich nicht dabei, aber fest eingeplant ist auf jeden Fall 1 Tag Creativa, 1 Tag h + h und das blogst barcamp. Also für den Fall, dass wir uns vielleicht treffen :-).

Wenn du selber noch Tipps & Termine hast: schreib mir kurz einen Kommentar, es gibt bestimmt ganz viele tolle Gelegenheiten um Kontakte zu knüpfen. Oder vielleicht gibt es auch mal ein kleineres Treffen in deiner Nähe - googelt einfach mal oder fragt über die Social Media Kanäle, da gibts bestimmt was.

Damit gehts zu Frollein Pfau und ihrem "mmi" Mittwochs mag ich :-)

Liebste Grüße und wir sehen uns :-)


PS: Nächste Woche verrate ich dir meine Tipps, wie man am besten miteinander ins Gespräch kommt. :-)

Kommentare:

  1. Tolle Zusammenstellung! Creativa und Nadelwelt ich kommmmmme! Juchhuuu : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Tipps mit dem Gespräch bin ich gespannt.......lach
    LG und ein Drücker
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,

    ich werde auch auf der h&h in Köln sein. Jedenfalls Samstag & Sonntag. Es wäre total toll, wenn wir und dort auch mal kurz auf einen Kaffee oder so treffen könnten :-) endlich mal im realen Leben...

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      oh wie cool! Dann könnten wir uns eventuell Samstag treffen, da ist Katharina auch dabei. :-)
      Würde mich total freuen!
      GLG
      Kati

      Löschen
  4. Jeep Creativa. .Fahrkarte ist schon gebucht. Köln muss ausfallen wegen Ferien. München zu weit weg, Lillestoff um die Ecke..hab bisher aber immer den Vorverkauf verpasst :((, vll. Klappe es dieses Jahr mit nem Workshop. Blogst .mal sehen, wäre ja mal interessant. Viele Dank für die Erinnerung.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und Danke für diese tollen Informationen 😘
    Lg Angi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...