Dienstag, 19. Januar 2016

Rucki-zucki Kostüm für Kinder und Erwachsene - mit Plotterfreebie #Hot

Hast du keine Zeit mehr zum nähen, keine Lust und brauchst trotzdem ein Karnevalskostüm was aber auch nicht zu aufwendig sein soll? Ich hab da mal was vorbereitet...


...bei uns ist es nämlich so, dass der Große nicht ganz so karnevalsjeck ist wie der Rest der Familie. Es ist klar, dass er sich verkleidet, aber am liebsten nur "ein bischen" ohne viel Gedöns. Das stellt mich jedes Jahr vor eine neue Herrausforderung. *schwitz

In diesem Jahr einigten wir uns auf Panzerknacker. Das passt perfekt, da hier die dicken Donald Duck Taschenbücher immer hoch im Kurs sind. Die Umsetzung ist so was von einfach und schnell, dass kannst du auch noch einen Tag vorher machen.

Du brauchst:
- 1 rotes Longsleeve
- weiße Handschuhe
- blaue Bascap
- weiße & schwarze Plotterfolie
- Vorlage (hier)



Lade dir einfach mein kleines Plotterfreebie runter, zieh die Zahl neben die Schneideunterlage und plotte erst den Balken in weiß aus. Anschließend tauscht du den Balken mit den Zahlen und plottest auch diese aus. Jetzt bügelst bzw. presst du den weißen Balken mittig aufs Shirt - abkühlen lassen nicht vergessen. Dank des Plotter brauchst du jetzt nur noch die schwarzen Zahlen in die Lücken zu legen und diese auch fest pressen - es passt perfekt!


Und jetzt? Nix mehr - mit 'ner Jeans & Handschuhen anziehen, Maske & Bartstoppeln malen und fertig!
Mein Beitrag zum Zwischenstand beim Kostüm Sew Along (klick) und natürlich zu HoT (klick).

Viel Spaß damit und dreimol Alaaaaaaaaaaf!

Liebste Grüße


PS: Hast du meinen Aufruf zum Probenähen gesehen? Schau mal rein, vielleicht hast du Lust? Klick!

Kommentare:

  1. Aah wie toll! Wenn ich jetzt noch einen Plotter hätte... Ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass es die Panzerknacker sind. Das würde ich mir ja glatt selbst als Kostüm machen, vielleicht mit genähter Maske dazu :-)
    Deine Jungs werden sicher viel Freude damit haben.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Genau das Richtige für unjecke Gegenden und Menschen *g*
    Wozu der Plotter doch so alles gut ist.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. So lasse ich mir Karneval gerne gefallen und so ein Kostüm ist ja fast im größten Stress noch zu basteln!
    Klasse Idee, gerne mehr davon!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber auch ne schnelle Idee... jetzt bräucht ich nur noch nen Plotter... LG

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Einfach aber effektiv. Muss ich mir unbedingt merken.
    Lieben Gruß Nicole!

    AntwortenLöschen
  6. Genial und schnell und einfach, gerade für männliche Kostümmuffel! Darf ich das Bild mitnehmen für meinen Sammelpost zur Kinderverkleidung? Das wäre schön!
    Eine produktive Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...