Samstag, 30. Januar 2016

Auf den letzten Drücker - Nähwettbewerb 2016 von Lillesol & Pelle

Puuuh..das war knapp. Ich bin so im Karnevalsmodus mit Kostümen nähen, Schnittmuster, etc...du musst dir vorstellen, dass überall im Haus irgendwo was rumliegt und sei es nur die Federboa von der letzen Veranstaltung - Karneval halt. :-)

Blöderweise gibt es so tolle Aktionen, wie den Nähwettbewerb von der lieben Julia, wo man sofort eine Idee im Kopf hat. Und da ich im Nähbereich ein Sammler und "kann-ich-bestimmt-nochmal-gebrauchen-Typ" bin, sind im Nähzimmer reichlich Jeans zum Upcyclen vorhanden:


Normalerweise bin ich ja eher von der Pinken Fraktion, aber im Fall von Jeans mag ich die Kombi mit Rot total gerne. Außerdem wollte ich unbedingt Hosen von allen drei Männern im Haus verarbeiten. Es war wirklich so, dass ich die Tasche sofort vor Augen hatte.

Zum Schnitt gibts auch noch eine kleine Geschichte: relativ kurz vor der Blogst war ich auf der Suche nach einer Tasche, wo auch mein Laptop reinpasst. Schlußendlich hab ich dann doch eine eigene genäht - klick! Aber bei meiner Suche, bin ich auf die Taschenschnitte von Julia aufmerksam geworden. Überraschenderweise waren da auch kleinere Täschchen dabei, die bisher an mir vorbei gegangen sind. Irgendwie weiß ich auch gar nicht, warum die so selten genäht bzw. gezeigt werden. Hier also ein Revival von dem Schnitt "Kulturkram Style":




Ok, so 100 % konnte ich mich nicht an die Anleitung halten. *örgs
NACH dem Zuschneiden stellte ich fest, dass wenn ich die Hosentasche außen mit benutzen möchte, leider zu wenig Rand oben übrig ist. Naja, der Rand funktioniert auch mit einem kleineren Rand und absteppt ist die Tasche auch nicht, aaaaaaber sie kann benutzt werden. *freu

Hier noch ein paar Details:

Guck dir ruhig mal die anderen teilnehmenden Mädels an, einfach toll was so aus alten Jeans hergestellt werden kann. Da kommt mir irgendwie direkt wieder der Gedanke an "Geschickt Eingefädelt". Das Upcycling bei der einen Folge fand ich sehr schwach. Hier sind wirklich tolle Sachen dabei - klick!

Zusätzlich gibt es noch eine Aktion von stitchydoo zum "Mount Demin", hier gehts auch um den Jeanssabbau im Schrank - klick!

Ähm und natürlich freu ich mich über deine Stimme bei der Abstimmung. ;-)

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...