Donnerstag, 28. Januar 2016

Alaaaaf bald ist Karneval...Lieblingskappe - RUMs

Ja, ich weiß...wenn dich Karneval nicht interessiert ist es etwas langweilig...aaaaber es ist ja nur noch nächste Woche. *lach
Ich finde Karneval halt total toll...Kostüme nähen, aufwendiges Make up, mit den Kindern Züge gucken, kölsche Musik...so ganz in Ruhe. Hat mit betrinken nix zu tun. :-)

Jetzt aber zu meinem RUMs der Woche:
Wenn alles gut läuft, erscheint Morgen Abend mein erstes Ebook...ich bin schon mächtig aufgeregt und meine Probenähmädels sind fleißig dabei. Und irgendwie, als so die ersten Fotos eintrudelten hatte ich auch Lust noch eine Karnevalskapp zu nähen. Selbstverständlich in "meinen" Farben...guck'mal:



Da ist ziemlich was los auf der Kappe: Zackenlitze, Spitze, Paillettenband, Paspel...und im Gegensatz zu meiner ersten Kappe (klick) sind die pinken Pailletten auf einem breiteren Band gewesen. Gottseidank, so konnte ich die einfach mit einem kleinen Zickzackstich aufnähen - was für eine Erleichterung! Die Spitze war mehr notgedrungen, da mein Stoffschrank partout keinen passenden schwarzen Stoff ausgespuckt hat - unfassbar, oder? Meiner Meinung nach passten die Punkte aber nicht so richtig, da viel mir die Spitze wieder ein. Ich hab einfach die Spitze innerhalb der Nahtzugabe auf dem unteren Rand festgenäht und den Rest normal zu Ende genäht - hat prima geklappt!

Ein paar Details:

Die Innenseite sieht zwar keiner, aber die ist bei mir auch pink geworden. :-)

So, jetzt hast du es bald geschafft und es gibt wieder "normale" Posts, aber nächste Woche zeig ich noch mein Kostüm. Vielleicht guckst du noch'mal vorbei.

Liebste Grüße



PS: Ab sofort gibts das passende Schnittmuster - hier!
Übrigens ist die Kappe recht schnell genäht, am längsten dauert das Betüddeln. :-)

Kommentare:

  1. Sehr sehr sehr genial !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus die Kappe! Wünsche dir viel Erfolg mit dem eBook!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja kein Karnevalfan ... aber diese Kappe ist ja wohl ein Traum!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. woooow die sieht ja toll aus - richtig klassisch edel - toll - wünsche dir/euch viiiiiiel spaß beim karneval!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Die Kappe ist ja super geworden, wäre ja gerne bei deinen Probnäherinnen dabei gewesen, schade das es nicht geklappt hat. Auf das E-Book bin ich schon gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Toll!!!
    Besonders neckisch finde ich die Spitze, das hast du gut gelöst!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß an den tollen Tagen und werde ganz bestimmt am Rosenmontag ständig an dich denken, wenn ich meine Kappe trage!
    Hat voll Spaß gemacht, mal so etwas ganz Anderes zu nähen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...