Montag, 7. Dezember 2015

Mein Wichteladventskalender - Woche 1

Meine Güte, dass war alles knapp mit dem Adventskalender. Vorbereitet hatte ich schon alles und auch eingepackt, aber durch meine blöde Erkältung (die jetzt gottseidank weg ist) kam ich erst spät zur Post. Die liebe Claudia von Stoffhoff habe ich bewichtelt.

Als das Paket mit meinem Kalender kam, dachte ich erst, dass das die bestellten Weihnachtsgeschenke waren. Der Karton war von einem großen Internet-Spielwarenversand, bis mein Mann den aufmachte: "Das ist glaub ich für Dich.". Anfangs war ich total baff über die riesigen Tüten als Verpackung! Schnell noch'mal bei meinem tollen Wichtel Frau Joulou nachgelesen und ein großes AHA-Erlebnis: ich kann die Tüten für den Kompost weiterverwenden! Find ich super...ab 1. Januar haben wir nämlich eine Biotonne!

Fotografiert bekomme ich den Kalender leider nicht komplett...ich hab da so ein Platzproblem...jede Tüte ist mit einer Weihnachtsserviette verziert - was für eine Arbeit: Vielen Dank an der Stelle!


Drin war in meiner erste Woche das:

ein Stück Stoff, der wie gestickt aussieht






ein Stück Reißverschluß:




zwei hübsche handmade Webbänder:

und ein zuckersüßer, genähter Stiefel für Nikolaus:

Ich bin super froh, dass ich das Wichteln mitmache! Schließlich wär ich sonst wieder leer ausgegangen - Männer...

Alle schönen Kalender findest du hier und die Inhalte der ersten Woche hier.

Liebste Grüße und habt eine schöne Woche





Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Sachen in deinem Kalender waren. Der Nikolausstiefel ist wirklich wunderschön!
    Mit den Männern hast du Recht. Hätte ich keine so tolle Nachbarin, wäre mein Stiefel als einziger wohl leer geblieben...

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön....egal wie alt man ist...einen Adventskalender braucht jeder!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhh, ich hätte schwören können, dass der Stiefel erst zum 5.12 drin war, hihi, da war mein Hirn wohl Medikamentenumnebelt beim packen,

    AntwortenLöschen
  4. Als du eben in meiner Statistik als Zugriffsquelle aufgetaucht bist, dachte ich: "Ja... wieso hab ich da so lange nciht geguckt?" Anscheinend wird mir dein Blog grad nicht mehr in meiner Liste angezeigt... wie gut, dass ich nun so hier gelandet bin! Da kann ich auch (endlich) deinen neuen Banner bestaunen! Coool!!! Sieht klasse bei dir aus! Und dein Adventskalender sieht auch toll aus! Da hat sich aber wirklich jemand Mühe gemacht! Viel Spaß weiterhin beim Öffnen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...