Donnerstag, 3. Dezember 2015

Das brauchte ich uuuunbedingt... - RUMs

Weißt du, was ich mit am tollsten finde am selbernähen? In meinem Fall wars vor der blogst15 mal wieder so weit: angemeldet für den HTML Workshop wollte ich mein neues Laptop mitnehmen.
Grundsätzlich kein Thema, aber ich hatte keine Tasche! Jetzt bestand noch die Chance mir die Tasche von meinem Mann "auszuleihen", aaaaber ich musste ja unbedingt einen gro0en Bildschirm haben und daher passt die natürlich nicht.

Das Tolle ist aber, dass ich mir flott eine genäht habe. Außen aus dem butterweichen Kunstleder von der Kreativwelt und innen habe ich vor Monaten auf dem Stoffmarkt einen absolut Näh-Nerd tauglichen Stoff gefunden. Schau selbst:


Man könnte sagen, dass ich mich quasi in der Tasche wiederfinde. Klingt komisch? Ist aber so: grau ist eine meiner Lieblingsfarben, Sterne gehen bei mir immer und mein Herz schlägt für Köln. Ach ja, rosa/pink ist auch keine Überraschung, oder? *lach


Da es ohne Problemchen manchmal beim nähen nicht geht, erzähl ich dir noch kurz mein Missgeschick bei der Tasche. Also eigentlich gab's zwei Probleme: 1. ich hatte kein farblich passendes Gurtband da - unfassbar, oder? Ratzifatzi aus dem Kunstleder geschnippelt - fertig! 1. Ich hab es sehr gut mit der Einlage gemeint und die gute ganz Dicke genommen. Nachteil ist, dass die Hülle etwas sehr knapp war anfänglich. Mittlerweile hab ich das Laptop oft genug rein- und rausgetan - jetzt passts!

Zum guten Schluß hab ich meinem PC noch einen Auftdruck mit dem Plotter verpasst:


Jetzt aber genug und schnell zu RUMs (klick) und zu Taschen und Täschchen (klick).

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Schöner kann man die Technik nicht verpacken, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    ja, super, die passt perfekt zu dir! Die Griffe sind toll, schöner als Gurtband.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll deine Tasche!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Seeeeeeeehr schön und JA genau deshalb nähen wir doch, dass wir es uns schön und nach unserem Geschmack werkeln.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic - da kann ich mir nur anschliessen....super super toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Prima die wäre auch mein Fall.
    Ich habe momentan auch ein hieper auf grau.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Mein nächster Laptop (meiner ist jetzt bald 7 Jahre alt) soll bitte noch größer werden (18'' wären ja ein Traum) und dann wird definitiv keine Tasche gekauft (damals konnte ich ja noch nicht nähen und wäre nie auf die Idee gekommen) sondern ich nehme mir ein Beispiel an dir. Einfach umwerfend und ganz eindeutig deine :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...