Donnerstag, 31. Dezember 2015

Best of DIY 2015 - Jahresrückblick 2015 - Achtung lang!

Meine Güte ist das schwierig sich die Highlights rauszupicken. Geht dir das auch so? Dennoch hab ich versucht meine "Lieblingsstücke" für dich rauszusuchen:

Meine absolute Lieblingstasche, die ich das ganze Jahr mitgeschleppt habe, egal wohin ich unterwegs war: Planentasche von Keko-kreativ! Liebe Kerstin, weißt du noch, als du in der Probenähgruppe nachgefragt hast und ich aus Zeitgründen erstmal abgesagt hatte? Schlußendlich hab ich dann drei Stück genäht und bin schwer begeistert!

Mein Lieblingsklamottenschnitt: ok, ich hab Zwei! Das Raglanshirt von der lieben Claudia (ki-badoo), Frau Emma von schnittreif. Die beiden Schnitte hab ich soooo oft genäht und lustigerweise habe ich beide Schnitte bei diversen Blogger-/Nähtreffen angehabt. Ähm, eins noch: der Strickmantel von ki-badoo ist auch super und funktioniert perfekt in großer Größe. Neben dem Probeteil liegt hier noch einer zugeschnitten aus dem dunkelblauen Glitzerstrick von Lillestoff. Hab ich leider vor Weihnachten nicht mehr geschafft.

Mein erstes (!) Patchworkprojekt war meine Nähmaschinenhülle, die damals leider bei dem Wettbewerb nicht mehr richtig bewertet werden konnte. Trotz allem scheint das DER Liebling bei Instagram zu sein und ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich die Hülle auf meiner Nähmaschine seh. Die Overlock-Maschine wartet noch auf ihre Hülle, mal sehen wann das klappt.

Meine am schlimmsten verhunzte Tasche ist die für mein Laptop. Ich hatte "die großartige Idee" die Tasche mit dem ganz dicken Vlies zu füttern. In Kombination mit dem Kunstleder und ohne Schnittmuster totaler Horror. Am Schluß war die Tasche so stramm, dass noch nicht mal das Kabel mehr reinpasste. *lach Mittlerweile ist es aber ok, da das Kunstleder sich etwas geweitet hat.

Mein schwierigstes Projekt war sicher die MAkira, nicht wegen dem Schnitt, sondern meine Dritte hab ich aus Seide genäht. Da hatte ich echt Schiss das Material anzuschneiden - vor allen Dingen für den Preis. *schluck* Es hat sich total gelohnt und auf die Bluse bin ich stolz.



Kannst du noch? Es geht weiter mit einem Geschenk für meinen Mann: einen FC Köln geprägter Kulturtasche, die auch seit dem immer mitgenommen wird. :-)

Ein rundes Sitzkissen für die Coach, was ich ein bischen vor meinen Kindern verteidigen muss und am liebsten hätten sie auch jeder eins.

Das Projekt, was ich letztes Jahr schon machen wollte...eine selbstgebaute Pallettencoach für die Terasse! Bei jedem draußen sitzen hab ich mich darüber gefreut.

Dann mein Sommer-DIY für die Zitronellakerzen. Da konnte ich endlich mal meine ganzen Kerzenreste verarbeiten. Ist übrigens auch ein schönes Mitbringsel zur Grillparty.

Nix gewerkelt, aber eins meiner liebsten Dinge: mein Smashbook für besondere Momente. Das hatte ich bei FB gesehen und musste es sofort haben.

Zum Schluß noch eine Planentasche, die eindeutig meine Liebe zu Köln zeigt.


Dann ist da noch die gemeinsame Linkparty mit Katharina von greenfietsen. Sie hat bereits ihren Jahresrückblick veröffentlicht und ganz tolle Worte zu unserem Handmade on Tuesday gefunden. Schaut mal bei ihr rein - klick!
Ich kann nur sagen, dass ich selten eine so unkomplizierte, kritikfähige, lustige, durchdachte, schöne Zusammenarbeit erlebt habe. Unabhängig davon bist du in der kurzen Zeit eine ganz wunderbare Vertraute geworden! Danke dafür und ich würde das mit keinem lieber machen als mit dir!


Der Dank geht auch an Jede/n hier, der sich bei uns verlinkt. Die Linkparty ist schließlich noch nicht sooo alt und der bisherige Erfolg haben wir dir zu verdanken!

Meine Kunden waren in diesem Jahr auch sehr sympathisch und ich freu mich über das tolle Feedback. Nur mit euch machen die Märkte Spaß!

Natürlich darf ich meine Nähschüler nicht vergessen: es ist so toll, dass ihr mir vertraut und gerne kommt. Mir persönlich macht es großen Spaß mein Wissen zu teilen und Andere mit dem nähen anzustecken.

Was aber neben dem ganzen werkeln ein großes Highlight war: 2015 war mein absolutes Kennenlernjahr! Bei der Creativa, beim Lillestoff Festival, auf der Blogst & beim Nähtreffen war ich unterwegs. Ich hab so viele tolle Menschen kennen gelernt und am liebsten würde ich euch alle viel öfter treffen! Hier mein Versuch in beliebiger Reihe euch alle aufzuzählen: Katharina von greenfietsen, Sabine von contadinasway, Christine von sewingtini, Ines von Inesseln, Ina von Immermalwasneues, Marlies von gmachtinoberbayern, Nicole von madita_handmade, Claudi von ClaudisAtelier, Heike von Zwergenart, Heike von tinicodesign, Tina von lapiubella, Tina von sternstruppi, Anja von muimuimux, Sandra von libellein, Anja von mitglück, Bine von echtknorke, Nicole von nbellepairie, Bella von Herzensüß, Anja von Grinsestern, Emma von FrühstückbeiEmma, Sandra von wiwiyourbestfriend, Sarah von Muddisblog, Betty von Embesalda, Geo von Geo and more, Claudia von FrauLiebstes, Manuela von FrauMena, Jana von SimpleJanuary, Julia von Julibuntes, Bea von Nemada, Christin von mialoma, Christina von Filumas, Michaela von MiMaLu, die Mädels vom Sistermag, Caro von Sodapop, Julia von lillesol&pelle, Vanessa von Fräulein Pfau, Mika von Duliebstes, Jenny von jenn_adores, Anja vom Tuten-der-Schiffe, Tobias vom Kuchenbäcker, Miriam von Jackelpatt, Nina von timbaru, Evelyn von lilli & faxi, Jaqueline von klakline, Anna von Annamiarl, Monika von Mo'Beads undundund  UPS, ganz schön viele...Mädels, es ist mir wirklich ein Fest euch zu kennen! Geballte Kreativität kann ich da nur sagen.

Glückwunsch, wenn du bis jetzt durchgehalten hast! Ich wünsche dir ein bombastisches Jahr 2016, Gesundheit, Glück und einfach ein zufriedenes Leben und schau dich nicht nach anderen um, mach einfach dein eigenes Ding! Damit verabschiede ich das Jahr und schicke meinen persönlichen Rückblick zu RUMs und auch zu Caro von draussennurkännchen!

Liebste Grüße!!!


PS: Wenn du regelmäßig bei mir liest, weißt du, dass mein Herz sehr für den Karneval schlägt...auf dem Blog Lustiges Konfetti gibt es wieder ein Kostüm Sew Along - machst du mit? Dann melde dich doch schnell hier an - das würde mich freuen!



Kommentare:

  1. Durchgehalten ;-) Es hört sich nach einem tollen Jahr und ich wünsche dir dass das neue mindestens genau so gut wird!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kati,
    also ich würde nix anderes schaffen, wenn ich nun anfangen würde herauszukramen, was ich alles in diesem Jahr gemacht habe. Obwohl ich meine Fotos sehr geordnet habe :o Es ist mir aber ein Fest bei euch reinzuschauen, was ihr alles so gemacht habt oder zumindest die Auswahl der Lieblingssachen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass 2016 ein schönes erfolgreiches Jahr wird! Und ich hoffe, dass wir uns für mehr als ein Hallo und Auf Wiedersehen treffen können ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati, was für ein proppevolles Jahr liegt da hinter dir? So tolle Sachen hast du genäht und Aktionen gestartet! Mach weiter so! Ich bin gespannt auf dein 2016 und freue mich schon darauf!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Sachen hast du gewerkelt, schön, alles anzusehen!!!
    Ich wünsche dir ein glückliches 2016,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati, wohooo du hast dir viel Arbeit gemacht mit deinem Jahresrückblick. Vielen Dank für das Erwähnen meiner Wenigkeit. Ich wünsche Dir nur das Beste in 2016! Das wichtigste ist aus meiner Sicht allerdings Frieden auf der Welt - der Großteil aller anderen Wünsche ist doch durch uns steuerbar.

    Wir sehen uns wieder! Liebsten Gruss Nicole / BellePrairie

    AntwortenLöschen
  6. "sew wonderful" ;).... und hihi, wenn man nicht so produktiv war, wie Du, muss man sich gar nicht für ein best of entscheiden sondern zeigt gleich alles was man in 2015 gemacht hat *lach*. Ein wunderschöner Rückblick auf Dein 2015. Ich freue mich sehr, dass ich Dich sogar gleich 2 Mal treffen durfte und hoffe sehr, dass das nächste Mal nicht lange auf sich warten lässt :*. Ich freue mich sehr auf deine kreativen Werke in 2016 - 12 Kleidungsstücke sollten es ja mindestens werden *zwinker* und bei Katharinas Taschen Sew Along sieht man dich bestimmt doch auch mal, oder? Ich bin gespannt und drück Dich ganz lieb, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich, dass ich schon einige deiner Nähwerke live und in Farbe sehen und bewundern durfte. So weiß ich ja auch, dass die Laptop-Tasche gar nicht so schlimm verhunzt ist, wie du jetzt hier behauptest. Die ist richtig klasse geworden, perfekt passend zum Corporate Design malamü! :-) Du hast wirklich eine ganze Menge geschafft 2015, liebe Kati! Wow!!!

    Danke auch für die lieben Worte! *drück* ♥♥♥
    Ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen mit dir 2016!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...