Dienstag, 10. November 2015

Easy-Peasy DIY Adventskalender Nummer 5 - HoT

Hach, es ist bald wieder so weit...Plätzchen backen, Tannenduft, Glitzerpopitzer, Geschenke...ich liiiiiiiiebe die Vorweihnachtszeit und Weihnachten - du auch?

Dazu gehört für mich auch selbstverständlich, dass hier jeder einen Adventskalender bekommt. Nach Möglichkeit gibts jedes Jahr eine andere Art Verpackung. Wenn du wissen möchtest, welche es bisher so gegeben hat, dann kannst du das hier, hier, hier und hier ansehen.

In diesem Jahr mache ich noch einer anderen Bloggerin einen Kalender. Als ich das Wichteln von Appelkatha und jannymade sah, war direkt klar, dass ich gerne dabei bin. So richtig viele Infos habe ich nicht gehabt, was derjenigen gefällt, also habe ich mich farbtechnisch klassisch orientiert.

Für meine Variante brauchst du: braune Papiertüten (z.B. aus dem dm), bunte Papiertüten, Transparentpapier, kleine Tortenspitze, Glitzerkleber, Bordürenscheren, Aufkleber, kleine weihnachtliche Streuartikel, Stempelkissen, Maskingtape, Zahlen entweder als Clips oder Aufkleber

einfache Anleitung für einen Adventskalender
Ich muss gestehen, dass ich außer den Tüten & Aufklebern nix gekauft habe. *örgs Irgendwie war das alles in meinem großen Bastelschank...keine Ahnung wo das alles hergekommen ist. Natürlich kannst du auch andere Dinge nehmen, einfach so wie's dir gefällt.

Ein paar fertige Tüten zeige ich dir, aber alle nicht...sonst ist es für die andere Bloggerin ja keine Überraschung mehr. ;-)

Maskingtape mit Tortenspitze & kleinen Zuckerstangen


kleine, silberne Engelsflügel auf einer rot-weißen Tüte



Transparentpapier auf die Tortenspitze geklebt




Klebeband mit Geschenken drauf ;-)

Schneemänner draufgestempelt und Maskingtape drauf geklebt


Es gibt gefühlte 1000 Möglichkeiten die Tüten aufzuhübschen. Allein durch eine andere Farbe kann der Kalender schon ganz anders aussehen - probier's einfach aus!

Schnell damit zu Hot (klick) und zu den anderen Einblicken vom Adventskalenderwichteln (klick).

Liebste Grüße


PS: Kennst du den Weihnachtszauber? Eine tolle Linkparty mit vielen kreativen Ideen - hier und es gibt noch eine Verlinkung nur für Adventskalender - hier!

Kommentare:

  1. Der Kalender ist toll! Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tüten sehen toll aus, und mit so viel Ideen gestaltet. Bin gespannt wie die restlichen aussehen werden. Aber wir erfahren es ja dann hoffentlich bald.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die sehen klasse aus. Jede einzelne lohnt es, angeschaut zu werden. Super Idee mit dem Transparentpapier auf der Tortenspitze.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaaaaaaa, da wird sie sich ganz sicher freuen, ich hoffe ja, dass du auch ordentlich was rein gepackt hast, dann gibt es auch an den gezeigten Tagen eine Überraschung... *duckundweg*
    Winke
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, das kenn ich: es ist wirklich ein wunder, wo dieser ganze kram immer herkommt...*g*
    aber schön ist er geworden dein adventskalender.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, wie süß! Da wird sich sicher jemand freuen. :) Ich möchte dich zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere.:) liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,
    das sieht wirklich toll aus! Da wünschte ich mir glatt ich wär dein Wichtel, aber bin ich ja leider nicht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh bin gespannt wen Du bewichtelst und was alles in den Kalender drin ist!
    Freu mich schon auf meinen!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Die Tüten sehen toll aus! Ich bin ja schon sehr gespannt, wer deinen hübschen Kalender bekommt! :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die bereits gezeigten Tüten sind toll. Bin gespannt, ob ich den auf machen darf.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, ich liebe diese Tortenspitzenidee

    AntwortenLöschen
  12. Juchu! Er ist da! Ich hatte ja bereits ohne das Wissen, dass diese hübschen Tütchen für mich sind, oben bereits geschrieben, wie schön sie sind. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Und schon steigt die Spannung auf den 1. um ein Vielfaches!

    Danke, liebe Kati!
    Liebe Grüße und einen tollen ersten Advent,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      schön, dass es dir gefällt! Ich hatte mich etwas erschreckt: als ich schon fertig war hast du geschrieben, dass du kein rot magst... *schluck
      Da war der Kalender schon ferig mit rot...sorry...ich wünsche dir auf jeden Fall
      ganz viel Spaß beim auspacken!

      LG
      Kati

      Löschen
  13. Hihi, rot in der Verpackung eines Weihnachtskalenders ist da natürlich nicht von betroffen =)
    Über den Inhalt des ersten Türchens habe ich mich schon sehr gefreut und der Große hat bereits Bedarf angemeldet.

    Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...