Dienstag, 29. September 2015

Und? Hast du schon ein Smashbook? - Das Lillestoff Festival ist HoT #15

Wie...du weißt nicht was ein Smashbook ist? Keine Sorge, bis kurz vor dem Lillestoff-Festival wusste ich das auch nicht. Blöd, dass ich dass dann bei FB gesehen habe und natürlich sofort brauchte. *lach
Es geht um ein Erinnerungsbuch, also so ähnlich wie Scrap Booking aber auf die schnellere, spontanere Art.
Mein Smashbook hab ich hier bestellt (nein, ich bekomme da nichts für), da sind auch jede Menge Videos zur Anregung - ich war sofort begeistert!

Bestellt habe ich ein Book mit ein ganz bischen Zubehör:


Dann hab ich kurz überlegt, ob ich selber noch etwas Zuhause zum "smashen" habe...puuh...ähm...mein Schrank ist ziemlich groß und da waren so einige Schätze drin: Aufkleber, Washi-Tape, Tags, mein Label, kleine Stempel, ausgeschnittene Sprüche, Büroklammern, so'n Print-Dings...ganz schön viel, oder?


Ziel war natürlich, dass ich das Smashbook mit zum Lillestoff-Festival nehme. Die ersten Seiten habe ich dann einfach mal angefangen und auf der Veranstaltung dann der ein oder anderen direkt in die Hand gedrückt. Danke für Eure lieben Worte - da freu ich mich noch ganz lange drüber:


Ich bin total begeistert von dem Smashbook und werde dort meine nächsten Erinnerungen festhalten. Selbstverständlich passt das heute super zu unserer Linkparty "Handmade on Tuesday" (HoT) - bist du auch dabei diese Woche? Schau mal rein - klick!

Kannst du noch? Natürlich möchte ich noch von meinem Wochenende in Langenhagen schreiben.
Die Anfahrt war etwas mühsam, da auf der Strecke einfach immer unheimlich viel los ist. Übernachtet habe ich mit einigen Anderen im Best Western - schönes Hotel, da kann man nicht meckern.

Beim Frühstück konnte man schon sehen, wer auch zum Lillestoff-Festival wollte: selbstgenähtes fällt einfach auf! Mitgenommen habe ich nix nach Langenhagen. Irgendwie war mir schon vorher klar, dass ich nicht zum nähen kommen werde. Genauso war es dann auch: ich hab einfach viel gequasselt, tolle Mädels getroffen die ich teilweise schon kannte, aber auch gaaaaanz viele, tolle neue Gesichter. Das war für mich auch das Wichtigste vom Wochenende.

Natürlich konnte ich an den Stoffen nicht vorbeigehen. Allein dabei kam ich schon mit den Nachbarinnen ins Gespräch. Blöderweise musste ich dann am Sonntag noch'mal einkaufen. Meine Ausbeute zeige ich noch'mal an anderer Stelle. Besonderes Glück hatte ich wohl damit, dass ich noch von dem Glitzerstrick etwas bekommen habe. Tatsächlich weiß ich schon genau, was daraus wird...

Workshops habe ich auch gemacht, auch wenn ich da kritisch anmerken muss, dass die halbe Stunde zum Thema "Bloggen" mir überhaupt nichts gebracht hat. Vielleicht müsste man die Inhalte im Vorfeld genauer beschreiben, dann hätte ich mir wahrscheinlich etwas anderes ausgesucht.

Das Thema "Blaudruck" hat mit der lieben Bella von Herzensüß gleich doppelt so viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich einfach "auf Stoff stempeln" war. Sylvia hat das mit ihrer Tochter ganz reizend gemacht.
Neidisch war ich ein bischen auf die Siebdrucker: meine Güte was waren da für tolle Sachen dabei. Leider war mir der Kurs zu lang, aber für nächstes Jahr auf jeden Fall eine Überlegung wert.


Es war ein superschönes Wochenende mit tollen Leuten - Danke für die schöne Erinnerung!

Was hast du auf dem Lillestoff-Festival erlebt? Oder wen hast du getroffen? Hast du alle Zweifel über Bord geworfen und selber Mädels angequatscht? Erzähl doch mal - ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Verlinke deinen Post einfach hier bei mir. Ein Backlink ist kein muss, würde mich aber freuen. :-)

Lillestoff-Festival 2015 - Ich war dabei!





Kommentare:

  1. Siebdruck find ich soo toll, das würd ich auch soo gerne machen! War ja wohl ein tolles Wochenende bei Lillestoff!
    Ich hab 2 Smashbooks und jede Menge Zubehör, bestimmt schon 2 Jahre aber irgendwie sind die mir zu "schade" *lach* ;-) Viel Spaß damit!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pöööh...die Claudi wieder....haste natürlich schon... *lach
      Mach doch mal was mit deinen Smashbooks...find ich super!
      glg
      kati

      Löschen
  2. Wie schön...sieht nach ganz viel Spaß aus! Und du hast es sogar auf Papier, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lee,

      es war wirklich ein tolles Wochenende!
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Smashbook??!!?! Man lernt doch nie aus! :-)))) Die Fotos vom Wochenende habe ich schon überall mit Neugierde geguckt....so gerne wäre ich auch dabei gewesen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ich alter lemming hatte das gesehen und musste das natürlich sofort haben... ,-)
      Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr..
      GLG
      Kati

      Löschen
  4. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch dabei sein. Ich hab es mir fest vorgenommen. LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      da bin ich gespannt!
      Das wäre ja was...wir alle bei Lillestoff...

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Hihi so eins hab ich aus meiner USA-Zeit, bei uns hieß das Leavingbook. Ich blätter immer noch gern drin.

    AHHH und jetzt seh ich, ich hab dich Samstag bei Lillestoff gesehen, aber immer nur von weitem, Dachte mir, die kenn ich irgendwoher, konnte dich aber nicht zuordnen. Das passiert mir nicht nochmal ;)

    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch wie schade...aber es waren einfach zu viele da und das Wlan zu schlecht. Sonst hätte man über die SoMe Kanäle noch'mal schreiben können. ;-)

      Nächstes Jahr dann..
      LG
      kati

      Löschen
  6. Guten Morgen.
    Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein konnten.
    Die Fotos zum Download von unserem Photobooth sind online.
    Viel Spaß damit.

    http://www.katrinandsandra.de/lillestoff-festival-2015/

    Stay marvelous,
    Katrin and Sandra.

    www.katrinandsandra.de

    Unser Reiseblog
    www.littlebluebag.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    hab deinen Blog bei RUMS entdeckt und dachte mir die Frau mit dem Shirt hast du doch im Hotel in Hannover gesehen. Ihr hattet ein Baby dabei, oder? Wir saßen am Sonntag beim Frühstück zu viert auf der Eckbank neben eurem Tisch.
    Liebe Grüße Klementine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klementine,

      schade, dass wir nicht gesprochen haben...beim nächsten Mal einfach "Hallo" sagen. :-)
      Und ja, Christin von mialoma hatte die süße Kleine dabei...

      LG
      Kati

      Löschen
  8. Smashbooks sind echt toll :) Danke dass du mich wieder dran erinnert hast :)
    Toller Bericht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,
    toller Bericht! Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei! ;-)
    Liebe Grüsse, Christiane
    PS super Empfehlung mit dem 'Smashbook'!

    AntwortenLöschen
  10. Also den Begriff Smash Book, kannte ich jetzt auch noch nicht. Erinnert mich ein bisschen an meine Jugendzeit ;) da haben wir gerne mal Kleidung, Kosmetik und co aus Zeitungen raubgeschnipselt und in Hefte geklebt - alles was man so haben mag *kicher*. Wurde auch gerne mal als Wunschzettel zweckentfremdet. Aber das ist echt eine schöne Idee, gerade für so Events wie das Lillestofffestival. Kann verstehen, dass Du direkt eines haben wolltest. Genug Material hätte ich auch daheim, vor allem Washi Tapes, um etwas einzukleben *lach*. Schön, dass Du ein tolles Wochenende hattest, bin auf weitere Berichte über deine Beute gespannt ;). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kati,
    es war so ein Erlebnis, dich auf dem Festival persönlich kennenzulernen! Du bist real genauso, wie du auch hier im Blog oder auf FB rüberkommst. Das fand ich sehr angenehm.
    Die Idee mit dem Smashbook finde ich ja toll! Aber momentan fehlt mir wahrscheinlich einfach die Zeit, so etwas Schönes zu basteln. Und wie Tini hier schon schrieb, früher haben wir echt alles aus irgendwelchen Zeitschriften ausgeschnibbelt und in Schulhefte geklebt. Schöne Erinnerungen kommen da hoch. Toll!
    So, nun hab ich meinen Blogpost auch geschrieben und im neuen Blog veröffentlicht. Ich würde mich über deinen Besuch sehr freuen!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Schön geschrieben meine Liebe.....es war wirklich toll und hat viiiiieeeel Spaß gemacht mir dir...dicken Drücker und ein schönes Wochenende

    Bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...