Mittwoch, 19. August 2015

Neue Chillecke aus Palletten - Upcycling für RUMs

Bevor der Sommer wieder vorbei ist, muss ich euch unbedingt noch meine neue Chillecke zeigen. Ich hätte ja gesagt, dass es eine Relaxecke für die Terrasse ist, aber meine Jungs sind sich einig, dass das zum "chillen" ist. *lach

Im Prinzip hab ich schon letztes Jahr damit angefangen. Da bekam unser Nachbar Bretter auf Palletten angeliefert und ich rief direkt "Nicht wegwerfen, die nehm ich!" Das war glaub ich der Zeitpunkt, als mein Mann gedacht hat, es kommt Arbeit auf ihn zu. *lach
Nach dem die Zwei uns anderthalb Jahre im Weg rumstanden und ständig die Nachfrage kam, ob wir die nicht jetzt mal wegwerfen könnten, musste ich selbst Hand anlegen. Nach dem Motto "Selbst ist die Frau" - sonst würden die immer noch rumstehen.

Kurzerhand hab ich alles ausgemessen und bin in den Baumarkt gedüst, um die Materialien zu besorgen. Blöderweise natürlich an einem superheißen Tag, aber ich wollte das uuuuunbedingt fertig machen. Ach ja, unser Akkuschrauber war auch nix mehr, da hab ich direkt einen Neuen mitgebracht. Geht ihr auch so gerne in Baumärkte? Ich könnte da, im Gegensatz zu meinem Mann wirklich Stunden verbringen.
Da ich nur zwei Palletten hatte, hab ich Füße drunter geschraubt und die Zweite in der Mitte halbiert für die Rücklehne. Als Polster hierfür musste die alte Reisebettmatratze von den Kindern herhalten. Die braucht hier eh kein Mensch mehr und passte perfekt.

Das Anpinseln hat dann mein Großer übernehmen, der sich auch mega eingesaut hat dabei. Aber was soll's es war ein großer Spaß. :-)



Durch die Größe der Pallette konnte ich für das Sitzpolster eine 08/15 Matratze kaufen. Momentan gibts nur schöne Bezüge für die Rückenlehne, auf der Unterlage ist ein normales Laken gespannt. Aber wer weiß, da näh ich bestimmt auch noch was für.

Die Rückwand hat dann noch einen Anstrich in Karibikblau bekommen und die Regal sind der Rest von der einen Pallette. Es ist wirklich alles verwertet worden. Blümchen kommen natürlich auch noch rein.

selbstgebaute Chillecke aus Palletten

Da mein Mann keine Lust oder Zeit dazu hatte, ist es MEINE Ecke geworden. Ich weiß...gemein...aber das zieh ich jetzt erstmal durch. Bis zu meiner nächsten Idee, wo ich Protest höre. Mein Mann findet die Ecke auch super und hätte nie gedacht, dass ich das so fix fertig bekomme. ;-)

In diesem Sinne ab zu RUMs, wo es gaaaanze viele andere kreative Mädels gibt - klick!

Liebste Grüße


PS: Ich hab übrigens bei Pinterest auch ein Board "Made for home", da sind noch jede Menge andere Ideen gepinnt mit Palletten - schaut doch'mal rein - klick!


Kommentare:

  1. Super geworden!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Genial!!!! Ich liebe DYS Möbel, aber leider findet meine bessere Hälfte das nicht schön... daher sehe ich um so lieber deine tolle Kuschelecke und finde es klasse, dass dein Großer so tatkräftig mitarbeiten konnte!
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden auf der Pallette! Es sieht wunderschön dort aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das total toll. In Holland sieht man das ja auch überall und wir wollen das schon lange machen. Wir haben auch einige Pläne mit Paletten aber dafür muss der Garten noch etwas umgestaltet werden. Ich hoffe auf nächsten Sommer ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! So könnt ihr ab jetzt noch besser chillen ;)
    Leider habe ich zu wenig Platz für so eine schöne Ecke.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Äußerst cool und super gelungen.....ich glaube, ich will auch so was....nur wohin??? Wir müssten anbauen.....grummel......das sieht total klasse aus! Vielleicht wenn mal eine unserer Töchter auszieht... dann hätten wir Platz...so in 10 Jahren etwa... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Total toll ! Da würde ich auch gern chillen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist total Klasse geworden!!!

    Ich bewundere auf Pinterest schon lange die vielen Palettenideen.
    Paletten hab ich auch schon gesammelt.
    Immerhin hat es dieses Jahr schon für zwei bepflanzte solche gereicht.
    Aber Pläne hab ich schon noch.

    Ich find es eigentlich praktisch, dass du ein Laken nehmen konntest das hat man schnell mal gewaschen...
    Ist das bei euch eigentlich überdacht?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. eine super-tolle Ecke!
    Da kann man es bestimmt aushalten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. toll geworden :) Ich kenn das - ich hab mir heuer auch eine Paletten "chill ecke" gemacht - ganz alleine... Göttergatte hat sich ins Haus verzogen... Aber er sitzt immer brav drauf ;) Männer...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Ecke ist toll geworden! Ich hab ja ein Palettenbett, aber da geht schon noch mehr wie man sieht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...