Donnerstag, 2. Juli 2015

Bodenkissen oder Kissen Nummer 1 - RUMs

Keine Sorge, ich hab schon'mal Kissen genäht. *lach

Dieses Mal das Bodenkissen nach einem Freebook von farbenmix (klick). Momentan bin ich eh auf dem "ich-möchte-Freebooks-ausprobieren-Tripp. Es gibt einfach so viele tolle Freebies, die mit viel Liebe von den Erstellern veröffentlicht werden. Es wäre doch schade, wenn die einfach so in der Versenkung verschwinden würden, oder?
Abgesehen davon ärgert es mich an der ein oder anderen Stelle auch, dass aus manchen Freebooks auf einmal (von anderen Anbietern) Kauf-eBooks werden. Das geht mir so'was von gegen den Strich...also, werde ich jetzt weiter die Blogsphäre nach schönen Freebooks durchsuchen und das ein oder andere ausprobieren.

Es hat übrigens einen besonderen Grund, warum ich das ausgerechnet jetzt genäht habe: zwei Bloggerinnen unterhalten sich über eine Dritte und es wird geschwärmt, wie viele liebevoll genähte Dinge diese eine (die Dritte) in ihrem Haus hat. Ähm...ja, irgendwie ist das bei mir nicht so...keine Ahnung warum. Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, dass es auf der Coach bunter werden muss. Der Anfang ist gemacht:

selbstgenähtes buntes Bodenkissen nach einem farbenmix freebook

Ihr seht auf dem Foto die große Variante mit der geteilten Vorderseite. Ich bin ein großér Fan von den Happy Dots und horte noch 1,5 m davon...für ein Oberteil ist der Stoff vielleicht etwas zu bunt, aber so....mir gefällts.

Details zum genähten Bodenkissen nach einem farbenmix freebook
Das auf der Rückseite Sternenstoff ist, überrascht wahrscheinlich keinen meiner regelmäßigen Leser. *lach* Das Kissen hat somit alles, was ich mag: türkis, grau, Sterne, Punkte und ein bischen rosa/pink *freu

Mein neues Kissen macht sich auf den Weg zu RUMs (klick), zu Inas Sternenliebe (klick) und zur Kissenschlacht bei TOPHILL*KITCHEN (klick).

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und bei der momentanen Hitze hilft glaub ich nur Eis, Planschbecken oder Schwimmbad und nix tun. :-)

Liebste Grüße

PS: Morgeeeen...gibts bei unserem Handmade on Tuesday 'was Neues...flöööt...

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    auf dem Kissen steht dein Name drauf! Sieht toll aus! Und nicht zu vergessen - ein Hoch auf die tollen Freebooks!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...Lee,

      dankeschön! Stimmt, da steht definitiv mein Name drauf ;-)

      GLG
      Kati

      Löschen
  2. Ein tolles Kissen - Deine Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr !
    Ich habe schon viele Freebooks ausprobiert und gerade vor Kurzem auch dieses abgespeichert.
    Stoff habe ich bereit liegen, nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen...
    Gut, dass Du mich mit Deinem Beitrag nun noch einmal 'angestupst' hast! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea!
      Immer ran an das Kissen, ich bin gespannt auf Deine Version ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Warum fühle ich mich nur gerade angesprochen. *lach*
    Das Kissen ist der Hammer! Die Happy Dots gefallen mir auch total gut. Hab hier auch noch ein bisschen was davon liegen. Du, total gut gefällt mir ja auch der Knopf! *hihi*
    Mit den Freebooks hast du absolut recht! :-)

    Ganz liebe Grüße und hier *schwapp* ein bisschen kaltes Wasser für dich! :-))
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Kissen! Ihr könntet theoretisch über mich geredet haben ;-) Hier ist wirklich ganz viel selbstgemachtes, selbstgenähtes. Auch unsere Couch ist von selbstgenähten Kissen bevölkert ;-)
    Also, weitermachen!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Claudi,

      nein, wir haben nicht über Dich gesprochen *lach* wir waren doch noch nicht bei Dir...
      Aber schön, wenn es bei Dir auch so kunterbunt ist.

      LG
      Kati

      Löschen
  5. So ein schönes Kissen! Es hat genau meine Farben! Ich wollte so eins auch schon längst genäht haben, aber die Zeit! Wie immer!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, mach dir´s bunt,
    dann geht's auf dem Sofa rund.... *g*

    muss weg... ach so, deshalb machst du in Bayern Urlaub ... willst mal nen gaaaaaaaaaaanz buntes Sofa gucken... hihi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das ist ein toller Anfang um dein Haus mit liebevollen Dingen zu verschönern, die Stoffe sind so schön! Ich finde es toll, gerade wenn man noch nicht so viel genäht hat und sich ausprobieren will auf Freebooks zu stoße und möchte allen danken, die sie zur Verfügung stellen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll das Kissen !
    Nach dem Freebook hab ich auch schon einige genäht ! Vor ein paar Wochen erst für 2 Jungs :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Kissen, schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...