Dienstag, 5. Mai 2015

Jiiiiiieeehaaaaaa....meine erste Sew Together Bag!

Ihr habt's bestimmt schon mitbekommen, dass Marlies (klick) so einen tollen Sew Along für das Täschchen gemacht hat, oder? Auf jeden Fall hat sie es großartig erklärt und ich kann nur Jeden ermutigen es auch mit dem Schnitt zu versuchen.

Hatte ich noch in Dortmund gesagt, dass ich nie im Leben ein Binding mit der Hand nähe? Naja, ich hab tatsächlich das seitliche Bindung mit der Hand genäht - ging super auf dem Fußballplatz. :-)

Und jetzt kommt die Bilderflut:


Die Vorderseite habe ich noch mit Kunstledersternen und Webband aufgehübscht. Die Rückseite ist, genau wie das Webband diagonal gesteppt, dass sieht man auf dem anderen Foto ein bischen besser. Ich wollte es aber gerne Ton in Ton steppen. :-)


 Die Innentaschen (der rot-weiße Sternenstoff) ist beschichtete Baumwolle und dadurch hab ich innen auch nichts verstärkt. Lediglich die Außenseite mit Volumenvlies.


 Noch ein paar Detailsfotos:


Ich bin sehr happy mit meiner Tasche, die irgendwie erstaunlich groß geworden ist. Könnte in kleiner auch ganz schön aussehen...mal sehen, wann ich die Nächste nähe, aber dann in Pink! :-)

Gesammelt werden alle STB natürlich bei der lieben Marlies (klick), beim creadienstag (klick) und bei den Täschchen bei Evelyn (klick)

Bis dahin liebste Grüße und einen dicken Knutscher an Marlies!!!
 

Kommentare:

  1. Eine sehr coole STB! Gefällt mir sehr gut und ich bin immer wieder ertaunt wie verschieden und vielseitig die alle sind. Auf deine pinke bin ich auch gespannt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lee,

      Danke Dir! Die Zweite muss aber noch etwas warten...der nächste Markt steht an. :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Meinen Glückwunsch! Und die erste ist dazu noch ein absolutes Traumteilchen... Ich war leider letzte Woche nicht fit und muss jetzt sehen, wann ich das mal nachnähe... Bei der Investition muss das ja sein... vor allem bei der vielen Arbeit, die Marlies in das Projekt gesteckt hat. Und natürlich will ich auch so eine tolle Tasche! Deine sieht echt toll aus!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      sehr leibe von Dir!
      Ich hab mich nur geärgert, dass es kein richtiges Schnittmuster ist, sondern man alles selber abmessen muss...wenn Du es gekauft hast, meld Dich ruhig noch einmal bei mir - ich hab da was gebastelt. :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  3. Kaaaaati!
    Ich bin völlig geplättet, wie cool ist die denn geworden?
    *umfallt*

    Der Knaller, da vermisse ich noch nicht mal pink! Ehrlich!
    Ich bin begeistert!
    Über Wachstuch für innen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dann wäre sie perfekt als Schminktäschchen!
    Mein Tochterkind hat immer einen halben Schönheitssalon dabei, da hätte ich schon was für Weihnachten in petto *hihi*
    Ich bin rundherum begeistert!
    Die Idee und die Ausführung, wunderschön!
    Und sogar das Binding von Hand, siehste mal, wozu der Lemming uns verführen kann ;-)

    Liebste und sehr begeisterte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      bist Du schon wieder aufgestanden, Du früher Vogel? *lach
      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ich hab aus purer Faulheit die beschichtete Baumwolle genommen...dadurch musste ich die Innenteile nicht verstärken. ;-)
      OMG - Du denkst schon an Weihnachstgeschenke? *schluck* Obwohl...dass bist Du wahrscheinlich mit allem rechtzeitig fertig...*lach

      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Sehr schön geworden, die Stöffchen gefallen mir auch super gut! Hat so Spaß gemacht, ich hoffe daß ich auch bald Nr. 2 in Angriff nehme! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Die ist auch richtig klasse geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen Stoff hast Du dafür genommen! Deine Tasche gefällt mir sehr gut!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,

    Super! Hast du toll hingekriegt! Und wieder hast du Sterne untergebracht :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      ist halt ne Weihnachtstasche geworden *lachmichschlapp*
      :-))
      GLG
      Kati

      Löschen
  8. Dein Täschchen ist richtig toll geworden. Sehr schöne Stoffkombi!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Mensch ist die toll! Die könnt ich glatt so mopsen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön! *knutschzurück*
    Deine Tasche sieht echt megacool aus!
    Die applizierten Sterne darauf gefallen mir super gut dazu!
    Und: Ja, wenn nicht zusätzlich verstärkt wird könnte auch beschichtete Baumwolle innen funktionieren.... Muss ich demnächst mal probieren.... Ich kann's doch NIEMALS bei NUR siebene belassen.... *gg*
    Ich bin gespannt, wann bei Dir Nr. 2 von der Nadel hüpft....
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich, Marlies...
      sieben sind ja auch total wenig...Du könntest ja für jeden aus Deiner Familie eine nähen *lach*
      Sabine ist schließlich auch schon bei Weihnachtsgeschenken.... ;-))

      Danke Dir und LG
      Kati

      Löschen
  11. Wow. Was sieht die gut aus. Irgendwie amerikanisch. Wie das nur kommt? *gg* Auf die nächste Version freue ich mich schon sehr. Unbedingt zeigen, ja?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Rebecca,
      manche Dinge setzten sich einfach immer durch *lach

      LG
      kati

      Löschen
  12. Oh die würde mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte bis jetzt keine Zeit aber ich glaube so eine nähe ich mir auch noch und das mit den Sternen aus Kunstleder echt super. Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Trudi!
      Ich mach die Sterne meistens aus Reststücken und dann direkt viele :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  13. Das Design deiner Tasche mit diesen Stoffen ist super - mir gefallen irgendwie fast alle total gut, aber ich würde doch für mich (bin nicht so der verspielte Typ) manches nicht nähen, sondern nur zum verschenken, weil ich es schön finde. Deine Kombi wäre aber auch genau meins! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb, Ingrid!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! So meeeega verspielt ist auch nicht meins, aber ist doch schön, wenn die Geschmäcker verschieden sind. ;-))
      LG
      Kati

      Löschen
  14. Da fällt mir auch jetzt nur "COOL". So schön, würde mir auch gefallen..

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche ist ja genial, so tolle Stoffe und prima kombiniert, ich bin begeistert, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri,

      vielen Dank für das Kompliment!
      LG
      Kati

      Löschen
  16. Boah, die ist toll geworden, liebe Kati! Gefällt mir supergut mit den vielen Sternen und blau und rot...mag ich total gerne!
    LG Astrid (die auf dein GO´nJO! jetzt schon gespannt ist)

    AntwortenLöschen
  17. Deine stb sieht richtig toll aus. Ich mag diesen Dekostoff und diese Sterne passen wunderbar dazu. Ich nähe die Täschchen auch kleiner. Dazu habe ich das Schnittmuster auf 85% umgerechnet.
    LG Jac.

    AntwortenLöschen
  18. Pha hier brauch ich ja nix mehr zu loben, haben ja die da oben alle schon gemacht...
    *gefälltmirtrotzdemnuschelundabtrab*
    Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...