Dienstag, 7. April 2015

"Piraten...wild und frei..." - Einladung zur Piratenparty - DIY

Mit großen Schritten geht es hier auf den fünften Geburtstag zu und mein Kleiner drängelte etwas die Einladungen endlich fertig zu machen. Normalerweise möchte er mitbasteln, aber in diesem Jahr sollten es Piratenschiffe sein und er meinte "Mama, das kannst Du ruhig machen." :-)))

Hier also eine kleine Anleitung für eine easy-peasy Geburtstagseinladung:

- Tonpapier für die Papierschiffchen (unserer sind gelb geworden)
- Klebestift
- Vorlage für die Segel (klick) Ihr könnt hier die Wunschzahl und den Wunschnamen des Geburtstagskindes eintragen

nicht mit auf dem Bild sind
- Schaschlickstäbchen als Stangen
- Lochzange (kann man auch durch pieksen, aber ich finde es so ordentlicher

Faltet zuerst ein Papierschiffchen, wenn Ihr nicht mehr genau wisst, wie das geht (so wie ich), guckt mal bei dem Video-Kanal - da gibts zig Anleitungen dazu.


Druckt Euch dann die Vorlage aus (klick) und  bevor Ihr alles ausschnibbelt, schneidet nur eine Seite bei der Rückseite ab. Streicht den Kleber drauf und positioniert die Vorder- und Rückseite passgenau aufeinander (siehe Fotos).


Im Anschluß daran könnt Ihr mit der Lochzange oben und unten ein Loch reinstanzen und das Schaschlickstäbchen mittig durch das Boot pieksen. Jetzt noch das Segel auffädeln und schon seid Ihr fast fertig.

Jetzt müsst Ihr nur noch das Boot beschriften mit den Partydaten.


Zack, ist die Einladung fertig - ging schnell, oder?


Eine Sache muss ich noch gestehen: bei den richtigen Einladungen befindet sich oben an dem Mast noch ein kleines Fähnchen aus Masking Tape. Das hab ich bei dem Muster irgendwie vergessen - sorry.

Ich bin also bereit für die Piratenparty. Spiele sind geplant und müssen noch etwas vorbereitet werden, der Partykeller muss noch zur Höhle umgewandelt werden...aber sonst, alles entspannt.

Hoffentlich könnt Ihr die Einladung gut gebrauchen...der Geburtstagsbericht kommt dann in
ca. 1,5-2 Wochen. Da stell ich Euch auch die anderen Dinge vor - hach, ich freu mich schon!
Ich liebe Kindergeburtstag...

Liebste Grüße

Ab zum creadienstag damit - klick!

Kommentare:

  1. Toll, toll, toll - da bin ich jetzt schon auf deinen Bericht gespannt!
    Ich wünsche euch eine klasse Feier!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gisi!
      Bis Dienstag dauert es noch ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Na, dann kann die Party ja steigen. Die Einladungen sind super geworden. Zum Nachbasteln werd ich wohl eher keine Gelegenheit bekommen... Ich bin da eher in die Prinzessinnen-Pferde-Richtung festgelegt... Schade eigentlich. So eine richtige Piratenparty ist bestimmt ein tolles Fest und bringt die Kinderaugen zum leuchten!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ja, dass weiß ich doch, dass Du bei den Mädels andere Themen hast ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. ...Dreimol Kölle Ahoi.. das Lied läuft hier immer noch rauf und runter ;) Piratenparty hatten wir auch mal, hier kannst du dir auch tolle Sachen bei Misses cherry für runterladen.
    Echt du liebst Kindergeburtstage??? Wir hätten da demnächst auch noch einen....;) Jedenfalls tolle Einladungen, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristina,

      hier läuft das Lied auch (immer noch) rauf und runter...bei Misses Cherry guck ich gleich mal rein und jaa...ich liebe Kindergeburtstage :-)
      Wolltest Du mich engagieren?

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Piratenstark - deine Einladungen! Das klingt ja nach allerhand Abenteuer. Ich bin gespannt...
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Einladungen, meine Nichte wird morgen 5 damit komme ich wohl zu spät... aber einen Piratengeburtstag kann ich mir bei der wilden Hilde gut vorstellen, obwohl ... eigentlich will sie zum Zirkus ;-)
    Liebe Grüße
    ich bin schon neugierig.
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      danke Dir für Deinen Kommentar! Zirkus ist doch auch ein tolles Thema!
      LG und ich werde berichten.
      Kati

      Löschen
  6. Na toll, Kati! Wegen der Überschrift habe ich jetzt einen Ohrwurm! ;-) Deine Piraten-Einladungskarten sind aber super geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Andrea,

      Ohrwurm wieder weg oder jetzt wieder da? *lach
      Danke Dir und lg
      Kati

      Löschen
  7. Ich kenn das Lied nicht! Hab ich was verpasst?

    Ich habe zwar keinen Anlass eine Piratenparty auszurichten, außer vielleicht in 2 Jahren zu meinem 50, aber eine tolle Idee.

    Dann mal noch viel Spaß. Ist dein Sohn schon sehr aufgeregt? Kann er noch schlafen?

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das wär's doch mal zum 50igsten ne Piratenparty *lach* da würde sich bestimmt alle dran erinnern.
      Und ja, er ist schon aufgeregt und fragt jeden Morgen wie viel mal schlafen noch :-))

      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...