Dienstag, 10. Februar 2015

Immer noch Karneval - creadienstag :-)

Meine Güte…dieses Jahr bin ich mal so richtig spät dran mit den Kinderkostümen…*schluck* irgendwie kamen so viele andere Dinge dazwischen. Am Samstag waren zum Beispiel fünf Frauen bei mir und es sind die Kostüme für den Karnevalszug an Rosenmontag entstanden.Nein, nicht in Köln der Große sondern der Zug im Brühler Nachbarviertel. ;-) Die Kinder ziehen Fußball-Trikots an und die Erwachsenen sollten auch Trikots tragen.
Ich? Im Trikot? Oder gar im Trainingsanzug? Geht gar nicht… also hab ich mir ein Stück grünen Fleece und etwas Weiß gekauft. Fröhlich drauf los geschnippelt und Linien drauf genäht – fertig!

Nach dem die anderen Mädels das gesehen haben, wollten fünf das auch gerne anziehen. Zeitlich konnte ich
nicht noch zusätzliche Karnevals-Outfits nähen, aber meine Hilfe konnte ich anbieten. Jede hat tatsächlich, mit ein bischen Unterstützung ihr eigenes Kostüm genäht, auch wenn sie vorher noch nie an der Nähmaschine gesessen hatte. Guckt mal:


Außerdem ist noch eine HipBag auf Kundenwunsch entstanden: eine Piratentasche - gefällt mir selber sehr gut, aber das Täschchen ist schon unterwegs :-)



Theoretisch wollte ich heute, beim Zwischenstand, vom Kostüm Sew-Along (klick) die Kinderkostüme zeigen, aber...ich bin noch nicht fertig. So langsam denkt mein Kleiner ich hätte ihn vergessen...aber Morgen hab ich frei und dann glüht die Nadel :-). Donnerstag ist bestimmt alles fertig...und bei Euch so? Seid Ihr schon fertig oder habt Ihr mit Karneval nix am Hut? 

Bis dahin geht's zum creadienstag (klick) und spätestens beim Finale am Donnerstag wirds hier ein Farbspektakel werden. *lach

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Ja sehr cool, du gehst als Fußballfeld, wenn das mein Sohn sieht, genial!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Kostüm, als Fußballfeld. Echt klasse. Ich wohne in einer nicht so tollen Karnevallsgegend. Wir treffen uns mit Freunden und essen Berliner. Viel Spaß noch weiterhin im Karnevall, besonder Donnerstag und Rosenmontag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Toll, die Frauenkostüme, so einfach und echt super!
    Ich habe mit Karneval wenig am Hut. Wir gehen nur immer auf unseren kleinen Zug hier im Stadtteil. Muss auch bis auf Rosenmontag arbeiten.
    Euch wünsche ich ganz viel Spaß!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Fußballfeld-Kostüme sind ja echt cool! Das ist wirklich eine tolle Idee!
    Deine Piratentasche ist auch total super geworden.
    Ich selbst bin quasi Zwangskarnevalistin. Aber ich mag die Umzüge schon sehr gern. Besonders, wenn es tolle Kostüme zu entdecken gibt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...