Dienstag, 6. Januar 2015

Tätätätäää...in 37 Tagen ist schon...

...Weiberfastnacht! *freu
Bist Du jetzt enttäuscht? Sorry, aber ich liiiiiiiiiebe Karneval und damit meine ich nicht, die Betrunkenen, sondern die ganzen Vorbereitungen...Kostümüberlegungen...einkaufen dafür...etc.
Es wird sich hier schon ein bischen um Karneval drehen, schließlich bin ich ein "kölsch Mädsche".

Passend zum Thema hab ich zwei karnevalstaugliche HipBags genäht. Falls Ihr es nämlich noch nicht wissen solltet: die Hände braucht man zum Feiern, aber Geld, Schlüssel, Handy, etc. wollen ja auch untergebracht werden ;-).

Die "Innenausstattung" besteht aus einem bzw. zwei Kartenfächern und einem Keyfinder. Also, nur für den Fall, dass man den Schlüssel sonst nicht mehr findet. *lach




Hach, ich find die Täschen super praktisch und sie gefallen mir sooooo gut. Könnt Ihr Euch auch manchmal so schlecht von Euren genähten Teilen trennen?

Die beiden Täschen wandern zum creadienstag (klick) zu Taschen und Täschen (klick) und im realen Leben zu Kattila in der Brühler Innenstadt. :-)

Liebste Grüße


Mmh...was war noch? Ach jaaaaaaa...die Insta-Follower sind schon neugierig (gell, Sabine :-)) und jetzt kommt DIE Neuigkeit:
Wie im letzten Jahr gibts wieder einen Sew-Along zum Thema Karneval/Fasching. Das Tolle daran ist, auf einem neuen Blog und mit der supernetten Anja (Frechdachs) zusammen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und hier könnt Ihr schauen, was daraus geworden ist - klick!


Schaut schnell rein und macht mit! Ihr könnt auch Post mit älteren Kostümen verlinken und und und - wir freuen uns auf Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Kati, ich bin begeistert!
    Dreimal ein herzliches Alaaf für die Taschen, den neuen Blog und das SewAlong! Ganz großes Karnevalskino! Konfetti muss ich ja nicht werfen, davon hast du ja genügend!

    Herzlichste Grüße
    Martina (die schon mal einen Kostümpost fürs SewAlong vorbereiten wird...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schick ich Dir mal eine Rakete rüber "an die Gewehre...Kommando 1..." *lach
      Ach, was wird das für ein Spaß!

      Ich bin gespannt, was Du für deine Kleine nähst.
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Sehr weise voraus gedacht :-) ... schöne Dinge, die :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja toll, da schau ich gerne wieder vorbei. Letztes Jahr hatte ich bei dir mitgemacht (war mein meistbesuchter Post überhaupt), aber dieses Jahr wollen meine Mäuse "alte" Kostüme anziehen. Spart mir natürlich Arbeit, hihi, aber ne Kleinigkeit zum Aufhübschen gibt es sicher noch dazu...
    Viel Spaß schon mal!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,

      vielen Dank!
      Wenn Du Lust hast, kannst Du auf der seperaten Blogseite auch Deine älteren Kostüme verlinken. So hat jeder vielleicht noch die ein oder andere Idee...
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Oh schrecklich! So wenig Zeit nur noch??? Panik! Aber das hab ich noch jedes Jahr hinbekommen! Beim Sew Along bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
    Deine HipBags sehen super aus! Die kannst du dann Karneval auch sicher gut gebrauchen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhig Blut, Andrea!
      Das klappt schon...

      Prima, dass Du mitmachst und schön, dass die Täschchen Dir gefallen.

      LG
      kati

      Löschen
  5. Als karnevalistisch - angehauchter Blog sollte es in diesem Jahr doch endlich mal möglich sein, bei einem Sew-Along mitzumachen, denn auch in diesem Jahr stehen wieder einige Kostüme auf der Liste, geheime für meinen Stammdesch, aber auch öffentliche für meine Enkelkinder. Außerdem habe ich ja auch schon in den beiden Jahren vorher etliche Posts mit Kostümideen veröffentlicht und bin eine fleißige Sammlerin von Karnevalsideen bei Pinterest.
    In diesem Sinne:
    Dreimol "Kölle Alaaf"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      ich hab mich schon auf Deinem Blog umgeschaut und werde sicher öfter bei Dir reinschauen. Du kannst Deine bisherigen Kostüme gerne auf der seperaten Seite im Konfettiblog verlinken. Es soll eine bunte Mischung werden :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Richtig schöne Täschchen,
    das obere gefällt mir persönlich richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Süße,

    Ehrensache: ich mach´ mit!

    Lieben Gruß und gute Nacht

    Britta, die immer noch den Ferienmodus anhat und die morgens immer so verschlafen aussieht (= sagte doch heute eine Kollegin!)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte es ja schon geahnt... *g*
    Schließlich kenne ich dich ja mittlerweile schon ein bisschen, liebe Kati!

    Gestern kam ich leider - meiner Neugierde zum Trotz - nicht zum Gucken und Kommentieren, deshalb musste ich heute noch schnell vorbeischauen!

    Ich freue mich immer mit allen, die Spaß an der fünften Jahreszeit haben, aber es ist einfach nicht meine Welt! *lach*
    Als Kind habe ich mich durchaus gerne verkleidet, aber irgendwann bin ich im wahrsten Sinne des Wortes da rausgewachsen und Kinderfasching war für mich in jedem Jahr die Höchststrafe! ;-)

    Deshalb gratuliere ich Anja und dir zu eurer schönen Idee und dem gemeinsamen Blog (Zusammenarbeit finde ich immer super!) und wünsche euch natürlich neben einer Menge Spaß auch ganz viele Verlinkungen mit tollen Faschingskostümen!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die froh ist, dass sie endlich "erlöst" ist ... ich hasse warten!! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du Bist ja toll vorbereitet. An sowas hätte ich als Nicht- Karnevalist natürlich gar nicht gedacht. Aber ein Faschingszeit fürs Kind muss natürlich trotzdem her. Freu mich darum sehr, dass ihr nen sew-along veranstaltet und bin dabei. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Also deine HipBags sind schon mal ganz bestimmt karnevalstauglich und in jedem Fall super praktisch. Toll!

    Ich selber bin jedoch kein Typ für Karneval/Fasching oder wie man es sonst noch so nennt. Ich bin lieber ich selbst und daher eigentlich immer sehr froh, wenn der ganze Karnevalsspuk wieder vorbei ist. Da meine beiden Jungs sich auch nicht so gerne verkleiden und in der Schule kaum Karneval gefeiert wird, werde ich dieses Jahr um ein neues Kostüm drumherum kommen.

    Aber nur weil ich das nicht mag, heißt dass nicht, dass ich eure Idee schlecht finde. Im Gegenteil. Sew Alongs - egal wofür - und Linksammlungen mag ich sehr. Es bringt die unterschiedlichsten Blogger zusammen und ganz oft einen riesen Haufen Inspiration zusammen.

    Daher wünsche ich euch von Herzen ganz viel Spaß, beim Tüfteln, Nähen oder Basteln und natürlich dann auch beim Feiern.

    Sei lieb gegrüßt,

    Geo

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Täschchen sind einfach toll - und so unglaublich praktisch!
    Verrätst Du mir, welches Schnittmuster Du verwendet hast?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...