Donnerstag, 30. Oktober 2014

TaschenRUMs mit der Neuen!

Ach, es wird immer so viel übers Probe nähen geschrieben: Bei mir ist das ganz einfach: ich bin im Team von Kristina (LunaJu) und hab auch schon für die andere Christina (Himbeerkamel) genäht. Das hat klappt super und es sind wirklich viele nette Mädels dabei. Ehrliches Feedback ist erwünscht und jeder wird ernst genommen. Damit reicht mir das dann auch mit dem Probe nähen - bis....ja...bis Kerstin (Keko-Kreativ) bei Facebook Ihr neues Schnittmuster "City-Bag" zeigte. Da hab ich laut HIER geschrieen, ist die Tasche doch genau nach meinem Geschmack und ich wusste sofort, wie MEINE aussehen würde :-).


Mal wieder aus einem NY-Stoff (aber ein Anderer :-)), die aufgesetzte Tasche ist aus silberfarbenem Kunstleder und die Klappe aus Cord. Ihr seht, ein fröhlicher Materialmix. Innen gibts jede Menge Möglichkeiten: für mich war das mittlere Innenfach wichtig, da ich so noch keine Tasche gemacht hatte. Im Gegensatz zur Anleitung habe ich die Tasche innen noch mit einem anderen Stoff abgefüttert, ist aber Geschmackssache. Zusätzlich gibts noch ein Reißverschlußfach auf der Innenrückseite, da passen dann die wichtigsten Dinge rein.


Apropos Platz...die Tasche ist super groß, obwohl sie gar nicht so wuchtig aussieht. Bei unserem Besuch im Phantasialand (klick) hab ich das alles reinbekommen: 2 kleine Flaschen Wasser, drei Trinkpäckchen, eine kleine Tüte Salzbrezel, Bäckertüte mit drei Teilen für die Kids, Feuchttücher, Tempos, Portemonnaie, Schlüssel, Möhren...ich glaub' das war's. *lach


Ein bischen Taschenerfahrung hilft beim nähen, aber die Anleitung ist so gut beschrieben, dass sich auch Anfänger trauen sollten. Ihr habt danach wirklich eine richtig tolle Tasche. Diese hier wird weder verkauft, verschenkt oder sonst irgendwas - die gehört mir ganz allein!

Damit ist auch klar, wo's hingeht - RUUUUUUUUMsssss - klick , zu Evelyns Taschensammlung - klick  und zu Emmas Stoffabbau - klick!

Liebste Grüße

Werbung? Ja, ist Werbung...gerne von den Dingen, die ich selber beurteilen kann. Kirstina hat letztens was Gutes darüber geschrieben - klick.

Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    ein toller Schnitt, eine tolle Tasche!
    Der Stoff ist klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich habe die ja auch inkognito mitgenäht... eine tolle Tasche. Und deine Version gefällt mir auch gut. Ich glaub die nächste mach ich auch mit innerer Taschenteilung. Gefällt mir gut.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist total toll!!! Meine ist auch schon fast fertig ;-) zeig ich nächste Woche. Die große Innentasche ist bei mir zu "weich", da wäre Wachstuch oder ein festerer Stoff sicher besser gewesen aber das macht nix. Bei dir "steht" die Tasche schön.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudi,

      lieben Dank und ich bin gespannt auf Deine Version :-)
      Meine Innentasche steht auch nicht wirklich, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich wollte halt, dass es Innen auch schön aussieht *lach

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Da ist nun die Tasche zum süßen Innenleben was ich schon so toll fand! Coole tasche mit schön viel platz für alles was Frau mit Kindern mit sich rumschleppen muss ;-) Toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lee,

      genau, da passt aaaaaaaaaaaalles rein :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Ganz wunderbare Tasche! Sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Toll - echt toll! sieht super aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,

    vielen Dank für das tolle Probenähen. Deine Tasche ist wirklich toll geworden. Ich liebe Sterne - und deine Außenklappe springt so richtig ins Auge. Total cool :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so eine tolle Tasche! Die ist so toll geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Endlich schaffe ich es auch mal hier deine tolle Tasche zu bewundern. Ich verstehe, warum es der Schnitt dir gleich angetan hat. Der ist wirklich toll. Und was du daraus gemacht hast noch umso mehr. Allein mit dem großen Stern hattest du mich schon gefesselt. Und dann noch der tolle Materialmix. Echt super.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche ! Der Schnitt scheint super zu sein.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...