Dienstag, 23. September 2014

So viele tolle Ideen hab' ich mitgebracht - Photokina 2014

Puuuh...was waren das alles für tolle Eindrücke letzte Woche auf der Messe. Ich hab ganz viele symphatische Leute kennengelernt. Egal, ob von Handmadekultur, andere Blogger oder Besucher die vor Ort waren. Es gab bei uns am Stand auch tolle Workshops und ich hatte das Glück, (fast) alles mitmachen zu dürfen. Und davon möchte ich Euch heute erzählen:


Am ersten Tag, hat die liebe Andrea von zuckerimsalz eine Erinnerungs-Festhalte-Box mit mir und den anderen gewerkelt. Was für eine tolle Idee: ein paar Fotos, kleine Eintrittskarten, gesammeltes oder was Euch auch immer einfällt, könnt Ihr in den Rahmen packen und fertig ist die Box. Es geht wirklich schnell und ich bin mir sicher, dass ich nicht die Letzte davon gemacht habe.

Mein Thema war von der Photokina einen Rahmen zu basteln - schaut mal:

Ich bin hin und weg davon und mir fallen soooo viele Themen ein: die besonderen Dinge des Jahres bei den Kindern festhalten (könnte man auch gut als Oma-Opa-Geschenk nehmen), vom Urlaub, von uns als Familie, für die Freundin als Geschenk oder Gutschein und und und...fällt Euch auch noch 'was ein?

Am zweiten Tag war Anastasia Baron von der Kreativbühne da und hat ein Kameraband aus Paracord geflochten. Das ist ja momentan DER Trend und ich muss sagen: das macht großen Spaß!!!

Außerdem habe ich die ganze Woche mit Besuchern kleine Kameras genäht (hier hatte ich schon darüber berichtet) und da nicht immer Zeit dazu war...haben wir auch alle fröhlich mit DuckTape geklebt. Sehr cooles Gewebeklebeband - ich glaub, da könnte man ALLES mit kleben ;-)

Das ist also der erste Teil und später dann noch mehr zu den anderen Tagen. Übrigens hab ich noch das ein oder andere von der Messe mitnehmen dürfen...die Sachen verlose ich dann bei dem Schlußbericht - bleibt dran ;-)!

Bis dahin hoffe ich, dass Ihr auch eine kreative Woche hattet, ich geh' gleich mal schauen - klick!

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    das klingt super und ganz aufregend! Ich bin auf weitere Berichte gespannt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke! Die Erinnerungs-Festhalte-Box ist eine tolle Idee! Da kann man ganz viel draus machen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Kann mir gut vorstellen daß das großen Spaß gemacht hat!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach viel Spaß und vielen kreativen Ideen an! Die Erinnerungs-Festhalte-Box sieht cool aus und deine schicken Kameras hatte ich ja in einem deiner letzten Posts schon bewundern dürfen!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Woche auf Instagram zu verfolgen fand ich total spannend :) Gerade die Kameraschlaufe und auch die Lichterkette haben es mir sehr angetan. Auf weitere Berichte freue ich mich jetzt schon :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Das Kamaraband sieht echt klasse aus. Und der Rahmen ist auch toll.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,
    danke für Deine tatkräftige Unterstützung bei DIY@photokina!
    Gerne wieder!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...