Dienstag, 26. August 2014

Gleich dreifach: Kosmetiktasche Taschenspieler 2

Kennt Ihr das: manchmal näht man was und freut sich diebisch dadrüber, dass es genauso wird, wie man sich das vorgestellt hat. Allerdings brauche ich auch manchmal etwas länger, um die "richtigen" Stoffe zusammen zu stellen.

Das Nähen an sich geht dann relativ flott von der Hand. Den Schnitt von der Kosmetiktasche mit Falten habe ich während dem Sew Along schon einmal genäht (klick) und ich wollte da unbedingt noch welche von machen. Wie beim letzten Mal, ist die eine Seite in Falten gelegt und auf der anderen Seite ist der glatte Stoff mit einem Bügelmotiv. Die kaufe ich fertig, da ich keinen Plotter besitze.

Nummer 1 in türkis mit Bambimotiv, innen mit beschichteter Baumwolle von joulijou:


Nummer 2 in rosa mit Mary Poppins, auch hier ist es die beschichtete Baumwolle von joulijou geworden:


Nummer 3 in grau mit rotem Rollermotiv, innen ist es ein beschichteter Sternenstoff geworden:



Ich kann mich grad nicht so richtig entscheiden, welche mir am besten gefällt...habt Ihr einen Favoriten? Bis dahin geht's damit zum creadienstag - klick!

Liebste Grüße

PS: Wer Lust hat mich mal kennen zu lernen, kann gerne am Sonntag nach Troisdorf auf Burg Wissem kommen ;-)

Kommentare:

  1. Toll geworden, richtig süße Täschchen!
    Sonntag ist schon verplant, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina und schade, dass Du nicht vorbei schauen kannst.
      LG
      kati

      Löschen
  2. Die Taschen gefallen mir! Kommen gleich mal auf meine to-sew-Liste :-).
    Schade, dass das so weit weg ist, sonst wär ich gerne vorbeigekommen!
    LG aus Wien,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      oooh...ich liebe Wien! Also...erst Köln natürlich, aber danach kommt Wien ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Die Täschchen sind alle toll, aber mein Favorit wäre das erste ;)))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bambi lässt grüßen, da fehlt dann nur noch Klopfer ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Die sind alle tolle, aber als Fan von Mary Poppins (und ewig neidisch auf ihre "Alles drin"-Tasche *g*) ist mein Favorit natürlich Nummer zwei! ♥

    Tolle Idee (hatte ich schon wieder vergessen) nur eine Seite in Falten zu legen. :-)

    Dreimal Faltentaschen ist aber ein Tagesjob, oder?

    Also bei mir wäre es das. *lach*

    Liebe Grüße
    und eine tolle Woche

    Sabine, die sich fragt, wo man Mary Poppins herbekommt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen Dank und ja, ich hätte auch manchmal gerne eine Alles-drin-Tasche!
      Und das mit der Arbeit...ich teil mir das auf, anders gehts gar nicht: einen Abend schneiden & bügeln usw. wenn man das hinter sich hat, dann sind die auch gut fertig zu bekommen :-)

      LG
      Kati

      PS: Die Mary Poppins ist ein Bügelbild vom Stoffmarkt.

      Löschen
  5. Alle drei sind wirklich sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch sind die!!! Viel Spaß auf dem Markt. Eigentlich schade wo doch jetzt das Wetter endlich wieder besser ist wäre ja auch Zeit für Beton ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...