Donnerstag, 21. August 2014

Der schnellste Rock der Welt - RUMs

Yeah...endlich wieder Donnerstag, Urlaub ist rum und der alltag ist wieder da. Vor meinem Urlaub habe ich mir noch jede Menge Klamotten genäht (mal so eben) und die ganze Zeit habe ich dabei gedacht "Juhu...ich hab die nächsten Wochen für RUMs vorgesorgt". Alle die mir auf Instagram folgen, kennen schon dieses Foto:


Also wollte ich Euch nach und nach (während des Sommers) meine Sommerklamotten zeigen. Blöd ist nur, dass da draußen nix mit heißem Wetter mehr ist. Es regnet in Strömen und fühlt sich sehr nach Herbst an. Egal, da müsst Ihr jetzt durch ;-).

Als Erstes zeige ich Euch meinen Rock "Invidia" von Erbsünde. Der ist so'was von ruck-zuck genäht das ist unglaublich. Bei dieser Variante habe ich unten auch noch ein Bündchen drangenäht, so dass es ein bischen nach Ballonrock aussieht:


Noch ein Kombifoto mit dem Großen ;-)


Und Ihr? Näht Ihr schon Herbstklamotten? Da fällt mir ein: ich wollte mir ja mal ne Jacke nähen...habt Ihr Tipps für mich? Also, ein Schnitt der geeignet ist für 44+? Ich bin gespannt!

Auf jeden Fall freu' ich mich wieder bei Muddis RUMs dabei zu sein - klick! Kommentieren kann ich zwar grad nicht so viel, da Ende des Monats ein Handmademarkt ist. Die Produktion läuft :-)

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Der Roch sieht schick aus, ein hübsches Stöffchen, ich hatte das Glück als ich meine Sommersachen genäht habe sind wir auf Kreuzfahrt gefahren, da war die ganze Zeit nur schönes Wetter.
    Es ist wirklich schrecklich, ich habe mir jetzt schon 2 Langarm Shirts genäht.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika!
      Dein Shirt mit dem farbenmix "Love-Keys" hab ich schon gesehen - gefällt mir auch sehr gut!
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Wuaaah ist der cool! :D Das Stöffchen ist zum anbeißen. :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso Jaqueline,
      aber jetzt ist er schon weg :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Liebe Kati, das ist ein entzückendes Röckchen! Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück!
    ich habe mir auch luftiges genäht und kann es nun nicht anziehen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich befürchte nur, das da nix mehr zurück kommt :-( wir werden sehen...
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Herbst? Was ist das? ;-) Doooch, hab mich auch schon für eine LA-Variante bei Frau Madita entschieden...menno!
    Sehr hübsch ist dein Rock, der Stoff mit den Vögeln ist wirklich klasse und perfekt geeignet!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich total darauf deine neuen Klamotten mal in groß zu sehen :) Einen Jackentipp habe ich leider nicht für dich. Bei Taschen könnte ich eher helfen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm Taschen, Rebecca? Da hab ich genug *lach
      Schade, dass Du keinen Jackentipp für mich hast ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Ich freue mich am meisten auf den Anker-Rock- bitte mit Material-Quelle! *lach*
    Auf jeden Fall hast du erstmal gut vorgesorgt. Der Sommer kommt bestimmt nochmal zurück!
    Und zum Thema Jacke: Ich mag ja "Johanna" von Traumschnitt sehr gern. Der lässt sich auch sehr gut anpassen. Bei mir war die Taille z.B. im Verhältnis zum Rest zu schmal. Mit einem halben cm mehr pro Naht hatte ich das im Griff!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es tatsächlich noch'mal so warm werden, dass ich es für ein Foto anziehen kann
      zeig' ich das als Nächstes :-)
      War glaub' ich ein Swafing-Stoff...
      "Johanna" werde ich mir direkt mal anschauen gehen.
      LG
      Kati

      Löschen
  7. Der Rock ist sehr schön , gefällt mir sehr gut. Schade ,dass jetzt keine Sonne da ist, vielleicht kommt sie ja wieder.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wow, total süß, dein Rock! Ich hab schon einiges an Stoffen neu gekauft für Kleidung, aber irgendwie komm ich nicht richtig zum nähen...na ja, wird schon.
    Als Herbst-Jacke schau bitte mal bei farbenmix nach Frau Wilma, ist aber ein Papierschnitt.
    Hab ich angefangen hier liegen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...