Sonntag, 20. Juli 2014

Wer lieb fragt, bekommt auch liebe Antwort :-) - liebster Award

Sicher hat die ein oder andere auch fleißige Kommentiererinnen, die immer so liebe Dinge unter die Posts schreiben. Bei mir ist eine davon Uli von the pimped fox und sie hat mich für den "liebster Award" nominiert. Ich bin jetzt nicht so ein riesengroßer Fan von Awards, freue mich aber trotzdem und da Uli lieb gefragt hat, beantworte ich gerne Ihre Fragen:

1.) Wer bist du?
Ich heiße Kati, 41 Jahre, Kölsch Mädsche im Herzen, zweifache Jungsmama, New York Fan und schon seit Kindertagen kreativ. Nachtrag: ich bin auch hauptberuflich unterwegs ;-)

2.) Wie und wann bist du zum Bloggen gekommen?
Anfang 2012 habe ich angefangen mich in der Bloggerwelt einzulesen und immer wieder überlegt, ob ich das nicht auch machen soll. Aber liest das jemand? Findet das jemand gut oder total schlecht? Was möchte ich über mich preigeben und was ist mir zuviel?
Gesundheitlich kam im Oktober 2012 etwas sehr unangenehmes und ich hab beschlossen, nix mehr aufzuschieben, sondern direkt loszulegen...das war dann noch Ende 2012

3.) Was steht auf deiner to-sew-Liste ganz oben?
Ojeh, die ist lang, ich gebe Euch eine kleine Kostprobe
- Lady Topas (Freebook von mialuna)
- Sweathose für mich (ich muss ja für RUMs was haben *lach
- Sweathose für meinen Großen
- usw. und ich muss eigentlich für den Markt in Troisdorf nähen - Hilfeeeeeeeeeeeee!

4.) Was inspiriert Dich?
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber im Prinziop alles um mich rum. Das kann der IKEA-Besuch sein, stöbern bei RUMs, andere Blogs entdecken, Pinterest (meine zweite Sucht nach RUMs). Manchmal bleibt nur so wenig Zeit übrig.

5.) Knabberzeug oder Schoki?
Ähm, beides...so lange es glutenfrei ist :-)

6.) Womit bringt man dich auf die Palme?
Früher mit allem und jedem, mittlerweile bin ich da viel ruhiger. Ungerechtigkeit kann ich ganz schlecht leiden...also, wenn sich jemand in den Vordergrund drängt oder ungerechtfertigte Lorbeeren kassiert.

7.) Wenn Du einen Urlaub frei nach deiner Wahl gewinnen könntest und dir um das liebe Geld keine Gedanken machen müsstest, wo, wie und wie lange würdest du diese Zeit gestalten?
Das ist mal total leicht: Familie eingepackt und ab in die USA! Erst New York mit völlig hemmungslosem Shopping & Sigthseeing und dann noch mit dem Riesenwohnmobil durch Amerike - so lang, wie's halt dauert :-)

8.) Zeigst du uns bitte dein ganz persönliches Lieblingsstück?
Ganz schwierig, aber ich zeig Euch mein erstes für mich genähtes Stück. Ein bischen muss ich lachen, wenn ich die Zusammenstellung sehe, aber ich war megastolz darauf.


9.) Baumwolle, Jersey oder gar Wachstuch?
Nix da Wachstuch, eher Jersey :-)

10.) Dein Lieblingsschnitt?
Momentan würde ich sagen "Frau Emma"

11.) Wenn Du am kommenden Sonntag 24 Stunden Zeit für dich alleine zur Verfügung hättest, wie würdest du diese Stunden füllen?
Mmh, erst'mal etwas länger schlafen und dann natürlich nähen :-)

Wer möchte, kann die Fragen gerne mit zu sich nehmen und beantworten. Ich hoffe, liebe Uli, Du bist nicht sauer, dass ich den Award nicht weitergebe...

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Ich finde es immer spannend die Antworten auf die Fragen zu lesen, hab sie heute auch beantwortet ;) Und Frau Emma, ja, da könnte ich noch mehr von nähen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica,

      danke Dir...ist ja auch immer schön, so ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Hallo Kati,
    nett, deine Antworten! Ja, so kenne ich dich :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati, sowas lese ich immer sehr gerne :) Verrate mir mal wie du Punkt 6 hinbekommen hast ;)
    Das Shirt ist zwar bunt aber cool, trägst du es noch?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristina,

      ähm...das Shirt passt nicht mehr *örgs* und das mit Punkt 6 hat (befürchte ich)
      mit dem Alter zu tun *lach*. Da musst Du Dich noch'was gedulden :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Ohhhh, das ist ja toll, dass du jetzt geantwortet hast!!! Ich freu mich total! ...und hab noch ein wenig mehr über dich erfahren. Dass du die USA so sehr liebst, hab ich bislang noch nicht mitbekommen. Dass du keine weiteren Blogs nominiert hast, find ich absolut legitim! Frau muss sich ja nicht verbiegen nur für die Ideen, die sich irgendjemand mal hat einfallen lassen!
    GLG und danke für deine Teilnahme ♥
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Uli!
      Tja, ich war noch nie in den USA, aber ich würde sooooooooo gerne mal hin....
      LG und danke Dir für die schönen Fragen.
      Kati

      Löschen
  5. Ich lese diese Fragen/Antworten recht gerne, da man mehr über den Mensch hinter dem Blog erfahrt... Ich muss meine Fragen erst beantworten...
    Ich liebe NY auch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Geraldine,
      da muss ich mal bei Dir schauen :-9
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...