Donnerstag, 3. Juli 2014

Uiii Lieblingsschnitt mit (momentanem) Lieblingsstoff - RUMs

Ich hatte es ja schon angedroht angekündigt, dass ich von dem Schnitt "Frau Emma" total begeistert bin. Also gibt's wieder eine ;-) und nach dem Raglanshirt von letzter Woche (klick) aus dem wunderbaren Love-Keys musste das einfach sein:

Frau Emma mit Love Keys :-)))



Und ein Detailfoto von meiner Ausschnittvariante, ich hatte das schon'mal ansatzweise erklärt (klick). Ich mag das wirklich super gerne und befürchte, dass ich noch Stoff nachkaufen muss.

Falls Ihr noch Ideen sucht oder Beispiele von diversen selbstgenähten Dingen: schaut mal bei RUMs (klick) da gibt's jede Menge nähverrückter Frauen *lach

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Yeah, sehr schick und die Bänder will ich bei meiner nächsten auf jeden Fall auch am Hals haben, toll!! Ich habe nur nicht ganz verstanden wie du das gemacht hast, muss ich beim nächsten Mal nochmal fragen.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristina,

      danke....ich näh' bestimmt noch eine und dann versuch ich das mal zu erklären mit dem Band und dem Ausschnitt ;-)

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Also ich glaub, ich muss die Frau Emma unbedingt als nächstes für mich nähen, wenn die anderen kleinen und größeren Dinge, die müssen erledigt sind. Ein toller Schnitt und mit diesem Stoff... ein Traum.
    Hab einen schönen Tag und viele liebe GRüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. das sieht klasse aus, hast du statt des gummis ein band eingezogen, oder wie hast du das gemacht ? hab diesen schnitt auch hier liegen, und diese variante gefällt mir sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr liebe von Dir, Heike - danke!
      Ich hab' vorne in den Ausschnitt mutig ein Loch reingeschnitten, so dass der Tunnel vorne offen ist. Das Band hab ich mir zurecht gefriemelt und dann reingezogen. Es sind so viele interessiert, dass ich wohl bei der nächsten einfach mal mit fotografier ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Ein toller Schnitt, ein toller Stoff ♥♥ Ich glaub ich brauch die Fr. Emma auch noch :)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* auf jeden Fall brauchst Du die Frau Emma :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  5. FrauEmma habe ich hier auch noch liegen. Und die LoveKeys auch...
    Ich denke, da muss ich auch mal ran!
    Deine FrauEmma ist superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja!
      Ich bin gespannt auf Deine Variante :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Sehr hübsch, die hab ich auch schon mal genäht glaub ich. Muss mal nachschauen, hab nämlich grad ein Jersey-Problem ;-) und wollte schon ne Imke aus Jersey probieren, hab ich glaub ich auch schonmal... Schlechte Buchführung *lach* Deine Frau Emma find ich auf jeden Fall klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      Problem mit Jersey? Hast Du zu viel? *lach
      Imke und Frau Emma sind glaub' ich sehr ähnlich...ich würde mir gerne 'mal Imke bei Dir anschauen.
      LG
      Kati

      Löschen
  7. jaa, die Frau Emma mit dem Band habe ich mir schon als Idee gespeichert.
    hach ja und jetzt noch aus love keys... wunderschön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Danke, ich freu mich immer über so liebe Kommentare!
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ich schließe mich Kristina an, ich habe es auch nicht so ganz kapiert. Was natürlich auch daran liegen könnte, dass ich den Schnitt noch nicht habe...*g*

    Vielleicht könntest du mir netterweise mal verraten (natürlich nicht in aller Öffentlichkeit *zwinker*, welche Größe du genäht hast und wieviel Stoff man für deine Version braucht.
    Ich brauche um die Brust ja auch ein wenig *hüstel* mehr und bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Schnitt für Baumwolle und Jersey und mit diesem Ausschnitt könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

    Das sieht nämlich richtig, richtig toll aus, und ich habe auch noch ein paar sooo schöne Baumwoll- und Jerseystoffe hier liegen.

    Ich kann doch nicht dauernd Elaines nähen... *lach*

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wieder, Sabine *zwinker*
      verrate ich Dir gerne, auf anderen Kanälen...aber der Schnitt ist wirklich super und ich bin
      ja auch nicht gerade wenig bestückt...
      Elaines stehen mir komischerweise gar nicht...Du hattest mal eine aus Chevron genäht, oder? Das sah' wirklich toll aus bei Dir!
      Ich meld mich über andere Wege ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  9. Super schön geworden ! Ich liebe diesen Stoff !
    Und das Shirt steht dir richtig gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Toll!
    Das gefällt mir sehr! Und solche Oberteile trage ich auch sehr gerne ....

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Super super schön! Ich finde Stoff und Schnitt passen sehr gut zusammen und stehen Dir hervorragend ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine emma echt super geworden, gefällt mir sehr gut! Den werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe grüße puk

    AntwortenLöschen
  13. Wow die Frau Emma ist echt ein Highlight und der Stoff passt ja perfekt dazu!
    Wunderbar!
    Das Bändel ist echt richtig klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist wunderschön geworden! Steht dir richtig gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...