Montag, 7. Juli 2014

Remember the times Revival - Mein erstes Nähwerk

Auf Instagramm hatte ich schon von einigen die ersten Nähwerke verfolgt und ich wusste direkt, dass ich da mitmachen möchte. Leider hab ich ziemlich lange danach im Keller gesucht und jetzt ist die Linkparty schon geschlossen :-(. Da ich aber schon ein Foto gemacht habe, wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Mein erstes Nähwerk ist mit der Hand genäht und zwar muss ich da so ca. 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein. Anscheindend fand' ich das Barbie-Hochzeitskleid zu langweilig und hab selber diese schicken türkisfarbenen Rüschen angenäht. *lach* Ich weiß noch genau, dass ich die bei einem Nachthemd einfach abgeschnippelt habe und meine Mutter ne mittlere Vollkrise bekommen hat. Guckt 'mal:


Nach diesem nähen ging es weiter mit basteln und genäht hab' ich dann wieder so mit 15. Da drehte es sich dann jedes Jahr um Karnevalskostüme. Fotos dazu gibt's, aber die sind irgendwo in Sammelkisten...sorry!

Ich find's echt lustig sich das anzusehen...beim stöbern fiel mir auch noch eine ganze Tüte mit Barbieklamotten in die Hände. Alles original 70iger....:-) sehr cool!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    ich habe dich noch händisch hinzugefügt!!!
    So ein Erstwerk darf einfach nicht fehlen!!!
    :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja megacool....und wie viele Jahre du dies aufgehoben hast! Mit wie viel Mühe du dies im zarten Alter genäht hast.....Chapeau!
    Begeisterte Grüße, Uli
    PS: Ich hab im ähnlichen Alter bei einer Hose, die mir meine Mutter genäht hatte den Reihfaden entfernen wollen und prompt auf dem Oberschenkel ein Loch reingeschnitten.....Mama war (zu Recht) sauer und es kam ein Schmetterling drüber....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,

    ach, wie süß, Puppen aufhübschen hast du also schon immer gern gemacht. So wie heute noch, z. B. am Burda-Stand auf der Creativa :-)


    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...