Donnerstag, 24. Juli 2014

Hilfe, ich bin ein Lemming...Lady Topas Freebook...RUMs!

Schon seit einiger Zeit möchte ich unbedingt das tolle Freebook von mialuna ausprobieren. Es gibt mittlerweile ja so viele tolle Beispiele, das bei mir der Lemming durchgekommen ist *gg . Normalerweise gehe ich in ärmellosen Oberteilen nicht vor die Tür, aber wisst Ihr was? Warum eigentlich nicht? Mir ist schließlich auch warm, also ran an die Nähmaschine - ist ja schließlich RUMs heute :-)

Genäht habe ich erstmal aus einem günstigen Viskosejersey mit Mini-Äpfeln, um zu gucken ob der Schnitt überhaupt was für mich ist. Ich näh schließlich nicht Größe S, sondern Größe XL. Guckt mal:

 Irgendwie sehen die Nähte total krumm und schief auf dem Foto aus...tsss.

 Die Fotos sind nicht so super, aber ich musste meinen siebenjähren Zwerg beauftragen *lach. Den Rand hätte ich auch noch besser bügeln können, aber ich bin halt keine Bügelfee.


Was meint Ihr, kann ich so vor die Tür? Der Schnitt gefällt mir gut und ich mag das Top :-) Jetzt ist es schon ganz schön spät geworden mit meinem RUMs...egal, die anderen Mädels haben bestimmt schon fleißig verlinkt - klick!

Liebste Grüße

PS. Falls Ihr es noch nicht wusstet...es gibt eine kleine Freebook-Erweiterung bei meiner Mini-Schlüsselbörse - klick!

Kommentare:

  1. Ich finde du kannst damit absolut vor die Türe gehen... Habe auch gerade meine erste Lady Topas genäht und mal alles mit der NÄhmaschine gemacht... da steht bei mir der Rand oben auch so weg... die zweite werde ich mit der Ovi machen... mal sehen ob es einen Unterschied gibt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      danke Dir. Ja, das mit dem Rand muss ich auch noch'mal ändern. Vielleicht hab' ich auch zuviel Nahtzugabe zugeschnitten und mit der Ovi brauch ich ja eigentlich gar nicht so viel...bin gespannt auf Deine :-)
      LG
      kati

      Löschen
  2. Sieht doch gut aus und wenn es warm ist warum willst du es dann nicht tragen. Ich mag es leiden. Ich wollte heute meine beiden Mini Schlüsselbörsen bei dir verlinken, hat aber nicht geklappt, denn mach braucht einen Backlink. Leider weiß ich nicht wie ich dahin komme. Ist eine dumme Frage, aber so lange bin ich noch nicht mit meinem Blog dabei. Vielleicht kannst du mir antworten. Vielen Dank für das Freebook, ist echt klasse.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      damit das mit dem Verlinken klappt, musst Du es wie bei RUMs mit dem Backlink machen.
      Das geht so:
      Du kopierst den Link aus meinem Post (genau hier von dieser Seite) und setzt ihn in Deinem Beitrag wieder ein. Dann rufst Du auf Deinem Blog Deinen Post wieder auf (nicht die allgemeine Seite, sondern genau DEN Post), kopierst Dir Deinen Link und gehst bei mir auf das Verlinkungstool.
      Damit sollte es dann klappen.

      Das klappt bestimmt :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Den Schnitt habe ich auch und bin war mir unsicher, da ich auch nicht so schlank bin und die Oberweite ja auch gerne Platz hätte. Daher mag ich das mit der Raffung ja sehr. Der Kragen ist so toll breit, da verschwinden die Träger. Ich würde sagen, dass du das Shirt definitiv auch vor der Tür tragen kannst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. So kannst du definitiv raus! Ein wunderschönes Topp und ich Lemming habe den Schnitt schon zusammengeklebt hier liegen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, Kati! ♥

    Und warum solltest du nicht so vor die Tür gehen?
    Es sieht eindeutig "angezogen" aus und auch wenn du noch keine Lieblingsstöffchen gewählt hast, macht die Lösung "obenrum" echt was daher.
    Also los, husch, husch, raus damit und unter Menschen! :-)

    Ich freue mich schon auf die nächste Lady Topas!

    Liebste Grüße

    Sabine, die heute in "Elaine" und mit Parcacordarmband unterwegs ist und gar nicht versteht, wie du das mit dem Lemming meinst... *g*

    P.S. Dein Freebook ist soooooo klasse, ich liebe deine Mini-Schlüsselbörsen! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kati,

    auf jeden Fall kannst du vor die Tür, warum nicht? Dürfen nur Frauen mit Model-Maßen Haut zeigen?
    Das Shirt ist toll, der Stoff mit den Äpfelchen ist super, der Stoff mit den Pünktchen ist perfekt dazu.
    Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich geh normalerweise auch nicht mit ohne Ärmel nach draußen in die öffentliche Welt... Und gerade gestern hab ich gedacht, Warum eigentlich nicht, schließlich ist mir auch heiß. Na, jetzt weiß ich ja, was in diesem Falle zu tun ist. Ich muss da noch mal in mich gehen... Ich finde, du kannst ruhig raus gehen damit. Gibt doch nix zu verstecken! Und schließlich ist der Kragenteil (oder wie man das nun nennt) rot mit weißen Pünktchen! Und auch die Äpfelchen find ich ganz großartig! Also ich mag deine Lady Topas!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Schnitt auch super und habe ihn gestern für mich genäht. In der Freizeit kann man doch gut ärmellos tragen. Sieht klasse aus. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Warum eigentlich nicht? Schickes Top und ich finde, das kannst Du auf alle Fälle tragen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Top !
    Ich überlege immer noch, ob ich es mir nähe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde der Schnitt passt gut zu dir,ich würde allerdings noch eine lange Kette als Mittelpunkt setzen.
    Den Kragen würd ich auch nochmal richtig Platt bügeln dann sieht es Top aus :0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Mit gefällt das Shirt - und es steht dir total!
    vielleicht sollte ich mich auch mal trauen und etwas für mich nähen? *unschlüssig*
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Uih ja, mir gefällt es sehr gut dein Top.
    Sollte ich wohl auch noch nachgeben dem Lemming in mir. ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus, dein Top! damit kannst du auf jeden Fall vor die Tür!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich finde, du kannst damit sehr gut vor die Tür... und dein Knirps hat es doch super mit den Bildern gemacht!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  16. Das Top sieht echt toll aus und steht dir richtig gut!! Ich mag das Rot seeehr gern!
    Und den Spruch mit den Lemmingen fand ich echt lustig ...

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kati, definitiv! Es steht Dir super!
    Näh Dir mehr davon!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...