Donnerstag, 19. Juni 2014

Yeah...mein neuer Lieblingsschnitt

Letzte Woche hatte ich Euch schon meine neue Leinenhose gezeigt, aber das Oberteil noch verschwiegen - total gemein von mir, ne?! :-))
Aber jetzt...ich hab' mir eine "Frau Emma" von schnittreif gekauft und ich muss sagen: SUPER!!!! Bevor ich genäht habe, waren die meisten meiner Kaufshirts genauso: runder Ausschnitt, ein bischen angekräuselt, unten Gummizug usw.

Genäht hab' ich das Ganze aus einem sehr luftigen Viskosestoff, genau das richtige für heiße Sommertage. Die einzige Abwandlung ist der Ausschnitt. Ich hab die Blende angenäht (wie im Schnitt) und dann hab ich mittig ca. 5 cm eingeschnitten, nach hinten geklappt und festgenäht. In den Tunnel dann einfach aus dem gleichen Stoff ein Band reingzogen - guckt mal:



Und hier das Foto von letzter Woche zum gucken :-):


Was habt Ihr denn so für Euch gemacht diese Woche - klick!

Liebste Grüße und einen schönen Feiertag.

Kommentare:

  1. Liebe Kati,

    das Shirt ist ja toll, der Stoff scheint echt super dafür zu sein und es passt perfekt zur neuen Hose! Wäre sonst statt Bändchen ein Gummi im Ausschnitt? Mit Bändchen jedenfalls sieht es klasse aus.
    Den Schnitt werde ich mir auch mal anschauen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike!
      Ja, sonst ist ein Gummi am Ausschnitt und bei meiner Testversion in Jersey (auch schön), war mir dann aber der Ausschnitt zu hoch geschlossen. Ein bischen Dekoltee find ich ok ;-)
      Der Schnitt lohnt sich auf jeden Fall!
      LG
      Kati

      Löschen
  2. <3 sieht super aus und passt toll zusammen! Der Stoff ist ja mal wirklich geschaffen dafür, vielleicht sollte ich mich auch mal an Viskose ran trauen. Der Schnitt trauert ja hier noch vor sich hin *hust*
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb Kristina!
      Der Stoff war super zum Nähen...ich weiß auch nicht, warum ich das bisher nicht gemacht habe. Super luftig und angenehm zu tragen :-)
      Dann druck schon mal aus- ist echt ein schöner Schnitt.
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Hallo Kati, toll sieht das aus! Gefällt mir richtig gut!! Ich trage auch gern diese Art von Shirts und habe mich auch immer schon gefragt, wie ich in die Frau Emma ein Bändel hineinbekomme. Hast Du nur in den Beleg geschnitten oder auch ein Stück in das Shirt?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich hab' den Beleg am Shirt festgenäht und dann (vor dem Umklappen) in den Beleg und ein Stück ins Shirt geschnitten. Schneid nicht zu tief, sonst hast Du ein Guckloch ;-) Danach hab ich die Seiten umgeklappt und den Beleg abgesteppt.
      Schön, dass es Dir gefällt!
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Hallo,
    das Shirt ist toll, das werde ich auch mal versuchen.
    Habe mal ein bißchen durch Deinen Blog gestöbert und glutenfreie Rezepte finde ich auch immer gut ;-).
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, Tanja!
      Musst Du Dich glutenfrei ernähren? *neugierigbin

      Danke für Deinen Kommentar!
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Deine Frau Emma gefällt mir richtig, richtig gut! Ich habe den Schnitt auch, aber mein Shirt gefiel mir mit dem Gummi gar nicht, so dass es samt Schnitt erst mal in die Ecke kam, aber deine Bändervariante wäre nochmal einen Versuch wert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das geht auch mit dem Gummi, aber mir war das dann zu hochgeschlossen. Mit dem Einschneiden ist es wirklich original wie bei meinen früheren Kaufshirts *freu*
      Aus Jersey ist auch ok (mein Teststück war daraus), aber er darf nach meinem Geschmack nicht zu dick sein.

      Viel Spaß beim ausprobieren
      Kati

      Löschen
  6. Liebe Kati :o)
    sehr sehr schick! der Stoff, der Schnitt und alles zusammen! :o)
    viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gesine!
      Dir auch einen schönen Tag - hier ist ja frei :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  7. Sieht superlässig aus, deine Frau Emma.

    Ich suche ja noch DEN Schnitt für eine Sommertunika und ich glaube, den hier muss ich in die engere Auswahl nehmen. :-)

    Fällt so richtig schön locker und macht ein tolles Dekolleté. :-)
    Zusammen mit der Hose eine wunderschöne Sommerkombi, bestimmt auch schön luftig, oder?

    Da kann der Sommer ja kommen!

    Ganz liebe Grüße
    und dir auch einen schönen Feiertag! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen Dank! Ich find den Schnitt für mich halt auch in größerer Größe schön...das Dekollete, kann ich ja ruhig zeigen *zwinker*
      Und es ist super luftig, da mach ich bestimmt noch mehr von :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ein schickes Shirt - du siehst toll aus! Der Schnitt steht dir!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Schnitt ist einfach toll! Ein superschickes Shirt! Und das Bändchen im Ausschnitt ist ne klasse Idee!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica,

      hast Du auch schon eine genäht? Da muss ich mal gucken gehen :-)
      Danke und lg
      Kati

      Löschen
  10. Hallo,
    tolle Kombination. Gefaellt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Super-schön! Gefällt mir total. Auch der Stoff ist echt klasse. Ich glaub ich werd den Schnitt mal im Auge behalten.

    AntwortenLöschen
  12. Das Bändchen dran sieht gleich nach ein bisschen mehr aus und so komplett ein wunderbares Outfit. Der Stoff und der Schnitt sind wie füreinander gemacht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kombi! Steht dir total gut!!! Und die Idee mit dem Bändchen ist total schön. Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Blog gefällt mir total gut und witzig finde ich, dass du aus meinem Nachbarstädtchen kommst. LG aus dem Nachbarort Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du Stalkerin ;-)
      Hi Ramona, lustig dass Du "nebenan" wohnst...ich glaub' ich muss mich jetzt echt mal an
      die Orga für ein Bloggertreffen machen...
      LG
      Kati

      Löschen
  14. Das sieht klasse aus, liebe Kati! Den Schnitt muss ich ganz unbedingt auch mal wieder rauskramen und dann auch mal aus "Nichtjesey" nähen! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      kann ich mir echt gut bei Dir vorstellen...viel Spaß beim rauskramen :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  15. Gefällt mir richtig gut!!! Den Schnitt werd ich mir mal näher anschauen gehen ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karina,

      danke - mach ruhig, ist echt schön und gut zu nähen!
      LG
      Kati

      Löschen
  16. Liebe Kati, die Bluse gefällt mir super gut!!! Wunderschön in dem tollen Stoff. Den Schnitt merke ich mir mal, da kann man bestimmt auch ein schönes Kleid draus nähen! Die Bluse steht dir richtig gut und passt prima zur Hose, das ist wirklich toll geworden.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. tolle Frau Emma aus super-schönem Stoff.
    wenn ich die so sehe, fällt mir ein, dass ich da auch noch leichten Sommer-Stoff für eine hätte.
    und das mit dem Bändchen gefällt mir, habe ich mir gleich mal gepinnt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schick! Ich seh schon....ich muss dringend auch ran und den Schnitt mal auspacken! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt fällt wirklich richtig schön und sieht perfekt aus für die sommerlichen Temperaturen. Sehr schick!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse sieht toll aus, super. Suche noch schöne Sommerschnitte, werde mir Deinen Schnitt genauer ansehen. Denn bisher habe ich nur Shirts genäht. Auch die Leinenhose gefällt mir, super Kombi :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...