Donnerstag, 12. Juni 2014

Mannometer...war das heiß an Pfingsten!

Bei Euch bestimmt auch, oder? Und dann die ganzen Unwetter...ich hoffe, dass Ihr alle unbeschadet seid und einfach "nur" ein heißes Wochenende hattet. (Ähm...wie klingt das denn? Also Ihr wisst was ich mein, oder?)
Als ich dann auf den Wetterbericht geschaut habe und klar war, es bleibt heiß...brauchte ich unbedingt noch 'was luftiges für's Büro. Blöderweise war grad kein Hosenschnitt zur Hand. Was macht Frau Übermut? Mal kurz den Schnitt von einer Shorts übernehmen und verlängern - fertig.

Naja...nicht ganz: die Beinweite ist so weit ok, aber da hab' ich ganz schön dran rumgeschnippelt. Der Bund war zuerst viel zu hoch...als ob ich schwanger wäre...ging gar nicht. Wieder gekürzt - Bündchen dran genäht - noch immer zu hoch - noch'mal aufgetrennt - gekürzt - wieder aufgetrennt - jetzt ist es ok. Der Stoff ist ein Baumwoll-Leinen-Gemisch, super angenehm zu tragen.


Geht oder? Übrigens, falls Ihr DEN genialen Hosenschnitt habt...ich freu' mich, wenn Ihr mir Tipps geben würdet. Uuuuuund ich hab' mir noch ein luftiges Oberteil für heiße Tage genäht...aber das gibt's nächste Woche *ätschi* :-))) Jetzt aber gaaaaaanz schnell zu RUMs - klick!

Ok, einen kleinen Ausblick gibt's noch auf nächste Woche *hihi*


Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein komplettes Outfit nähen würde...aber es fühlt sich richtig gut an! Eine tolle Restwoche wünsche ich Euch!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Der Ausblick gefällt mir und die HOse auch. Sieht wirklich schön bequem aus. Ich glaub sowas in der Art brauch ich auch noch mal...
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati, klasse, die Hose, hast du sie oben mit RV genäht oder mit Jerseybund? Ich mag am liebsten Jersey oben, außerdem lässt sich das am einfachsten nähen :-)
    Deine Hose ist jedenfalls klasse. Ist das der Stoff von unserem gemeinsamen Stoffealer?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      öhm...Reissverschluss? Nöö, Strickbündchen...beim nächsten Mal würde ich aber auch Jersey nehmen :-)
      Und jaaaaaa...hab noch etwas davon ergattern können *lach*
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Sehr schön ! Toll, dass du dich an eine Hose getraut hast.
    Ich habe nur einen Hosenschnitt ausprobiert, die schmale Basichose von Ki-ba-doo.
    Bei mir sitzt die super.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ellen,

      danke Dir. Da muss ich mir bei Dir mal die Basichose ansehen. Die ist aber aus Jersey, ne?
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Die Hose ist toll geworden! Ich muss mir auch dringend noch ein paar luftige Sachen fürs Büro nähen! Bin schon ganz gespannt, was du nächste Woche zeigst!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      na dann los...ich fand's ziemlich cool meine eigenen Sachen anzuhaben ;-)
      Das Oberteil für nächste Woche ist auch oberluftig...
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Eine Hose habe ich mich noch nicht getraut. Deine steht dir richtig gut und Leinen ist ja bei den Temperaturen auch lang noch gut auszuhalten :) Auf nächste Woche freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht super aus! Ich mag auch eine Hose nähen! Jaja! Mal schauen wann ich mich ran traue. ;)
    Deine ist auf jeden Fall spitze! Mach doch nen Schnitt draus...dann muss ich nicht suchen. *gg*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Jacqueline....guter Witz ;-)
      Wie soll ich das denn machen? Ich hab keine Ahnung von der Erstellung von Schnittmustern :-P
      Vielleicht bastel ich Dir extra eins..
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...