Donnerstag, 5. Juni 2014

Kugeltasche - Taschenspieler 2 Sew Along

Uffz...geschafft! Die Kugeltasche ist auf der Taschenspieler 2 CD mein absoluter Favorit gewesen - direkt von Anfang an. Vor allen Dingen gefiel mir das Beispiel mit den weißen Polka Dots so gut, dass für mich fest stand "ich will auch Punkte". Mein Stoffregal gibt auch welche her....aber irgendwie hat's nicht geklappt. Bunt hat gewonnen :-)


Den Stoff hab' ich auf dem Remscheider Stoffmarkt gekauft (mit ein paar anderen Mädels: Kristina, Madita & Tina) so ganz zum Schluß :-). Das Kunstleder ist in dunkelbraun und ließ sich super nähen. Ansonsten gibt's noch so einiges zu berichten:
- zu allererst hab' ich bei den Abnähern nicht richtig gelesen und prombt musste ich alle 16 (!) wieder auftrennen
- die Seitentaschen wollte ich nur einlagig aus dem Kunstleder machen. Grundsätzlich kein Thema...ich hab' also fröhlich den Reißverschluß plus Webband befestigt und dann fiel mir auf "Mist, hab ja die Falte gar nicht gelegt" *örgs*. Die eine Seitentasche ist also ohne Falte und zurecht gefuckelt.
- dann hab' ich beim Absteppen des langen Reissverschlußes nicht gemerkt, dass sich der Innenstoff dazwischen geklemmt hat - wieder auftrennen und neu
- die Innentaschen haben gut geklappt: die gefaltete Version hab' ich bei Heike stibitzt. Auf der anderen Seite gibt es noch eine kleinere fürs Handy - theoretisch. Blöderweise hab' ich beim nähen nicht auf die Richtung geachtet und hab jetzt eine Tasche die nach unten zeigt *handandiestirnklatsch


Aaaaaaaaaaaber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Allerdings brauch' ich noch Eure Hilfe: ich würde gerne noch irgendeinen Anhänger oder Gebaumsel machen...was meint Ihr, was da passen könnte? Die Tasche ist ja so schon recht bunt...

Uuuuuuund weil Donnerstag ist...uuuuuuuuuuuuuund die Tasche für mich ist........ab damit zu Muddis RUMs - klick und natürlich zum Sew Along bei Emma -klick! Ups...Evelyns Täschchensammlung kommt auch noch - klick!

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ui, ist die schön! So schöne fröhliche Farben. Das mit den falsch genähten Falten ist ja ärgerlich, du musstest echt alle nochmal neu machen?
    Wegen des Anhängers habe ich leider keine Idee, das fällt mir nämlich auch immer schwer.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! So ein schöner Stoff! Deine Tasche ist wundervoll, da passt alles so schön stimmig zusammen!
    ...hach... bei all den schönen Kugeltaschen, muss ich auch irgendwann mal ran...
    Deine Tasche ist so schön, da bekomme ich richtig Lust auf Taschennähen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina!
      Du bist doch auch noch dabei, oder? bin gespannt auf Deine nächste Tasche ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Boah.....wie toll!!! Die ist echt ein Knaller!!! Und Baumler müssen da echt noch hin.... für mich persönlich kann es gar nicht bunt genug sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Gisi!

      Tja...Baumler schon, aber was und welche?
      Fragen über Fragen...
      LG
      Kati

      Löschen
  4. Ich werde mal wieder blass vor Neid.
    Eine Tasche nähen, das ist echt toll, aber liegt leider ausserhalb meines Könnens.
    Und Deine Tasche ist echt schön geworden.
    Toll.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      mit dem richtigen Schnittmuster, schaffst Du bestimmt ne Tasche - trau Dich ruhig!
      Und danke für Deinen lieben Kommentar.
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Oh, um diesen Stoff bin ich beim letzten Stoffmarkt in Hennef auch herumgeschlichen und habe ich mich dageegn entschieden. Ich bereuhe zutiefst!!!! Und es war auch noch der letzte Stoffmarkt für mich vor der Sommerpause!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren,

      der ist soooooooo toll...am liebsten hätte ich den auch direkt in den anderen Farben gekauft, aber es geht ja leider nicht alles ;-)
      Es gibt noch in Bad Honnef einen Stoffmarkt - vielleicht schaffst Du den Termin ja?
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Und nochmal so eine schöne Kugeltasche!!!
    Toll geworden!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Stoff! Und du hast eine so wunderschöne Tasche daraus genäht! Die gefällt mir wirklich sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht die toll aus.
    Der Stoff in der Kombination mit dem Leder ist klasse.
    Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Kugeltasche hab ich auch ausgeguckt, um sie zu nähen... Ich find sie auch so toll. Und deine Veriosn mit Punkten, ähm, Blumen gefällt mir auch prima!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      lass mich raten: Du nimmst auf jeden Fall rot-weiß gepunktet in Kombi mit Jeans...das wäre meine Vorstellung von Deiner Kugeltasche...ich bin gespannt!
      LG
      Kati

      Löschen
  10. Ja die Falte an der Seitentasche, ist mir auch passiert. Und beim zweiten mal war sie nicht tief genug, ich sag nur, fummel fummel grummel....

    AntwortenLöschen
  11. Klasse sieht sie aus und bisher hat wohl jeder ein wenig kämpfen müssen :D Ich bin wirklich hin und weg. Die Idee mit dem Anhänger finde ich gut. Von Blau würde ich Abstand nehmen sondern vielleicht eher rot/pink oder eine der anderen Farben aus dem Stoff aufgreifen, damit es nicht zu unruhig wird und rund bleibt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche sieht super toll aus, ein Traumstöffchen und die Kombi mit dem Kunstleder, super. Gefällt mir sehr gut. Ein Gebaumsel würde ich auch dran machen, aber was, weiß ich auch nicht so recht... Kannst Du nicht ein Motiv aus dem Stoff aufnehmen, eins der Herzen oder der Blümchen und daraus was zaubern?
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Toll!
    Wahnsinnsschön und so farbenfroh! Die würd ich auch nehmen!
    Muss ich mir wohl auch mal eine nähen ....

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist der absolute Knaller !
    Gefällt mir supergut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Kugeltasche. Die würde ich sofort nehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Tja, da bin ich ja fast froh daß nicht nur ich das Motto "immer is jät" habe ;-) Aber das Ergebnis zählt und das ist top! Ich bin ja auch immer so ehrlich und erzähl alle "Makel" gleich dazu ;-) aber außerhalb des Sew Along sieht das eh kein Mensch!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Lachmichschlapp... meine Krempeltasche passt ja super zu Deiner schönen Kugeltasche...nur der RV könnte etwas quietschen.
    Ein pinkfarbenes Herz aus Kunstleder wäre mein Vorschlag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...