Dienstag, 17. Juni 2014

Krempeltasche beim Taschenspieler Sew Along

Mittlerweile sind wir bei Tasche Nummer 11 angekommen und bis jetzt hab' ich nur zwei ausgelassen und nicht mitgenäht. Ein bischen stolz bin ich da schon drauf...nicht mitgemacht hab' ich bis jetzt die Multi- und die Herrentasche. Da war ich nicht ganz so von überzeugt.

Jetzt aber zu der Krempeltasche: die Idee dahinter finde ich super! So hat man immer eine weitere Tasche dabei oder was für nasse Schwimmsachen, etc. Für meinen Geschmack könnte man die fertige Tasche am liebsten noch kleiner zusammen falten, aber seht selbst. Hier ist meine Glückspilz-Krempeltasche:


Ausnahmsweise mal mit Rot. Ich muss gestehen, dass ich ein bischen dabei an Julia von Julibuntes gedacht habe. Keine Ahnung warum, aber sie macht immer so schöne gepunktete Sachen ;-))

Die Detailinfos kommen jetzt: die Träger hab' ich diesmal aus Baumwolle genäht und mit Pilz-Webband verziert. Durch die Baumwolle kann man die Träger schön klein machen, das hat super geklappt! Der Patch auf der Rückseite ist einfach aus dem gleichen Stoff und für die Vorderseite der Krempeltasche hab' ich eine gehortete gekaufte Applikation verwendet. Der grüne Stoff ist Taslan und davor hatte ich etwas Respekt, aber erstaunlicherweise ging das ganz gut.

Generell hat das Nähen gut geklappt. Gestutzt hab' ich bei dem Satz in der Anleitung das Taschenteil links auf links an den Seitenreifen zu nähen. Zuerst dachte ich wirklich, dass es ein Fehler ist, aber nach dem weiterlesen war dann schnell klar - das ist richtig so! Dennoch war ich erstaunt, wie lange ich an der Tasche genäht habe...hatte ich mir irgendwie weniger aufwendig vorgestellt. Ging Euch das auch so?

Die anderen Mädels waren bestimmt fleißig und ich schicke die Tasche zu Emmas Sew Along (klick), zum creadienstag (klick) und natürlich zu Evelyns Taschensammlung (klick)

Liebste Grüße

PS: Ich freu mich sehr über meine neuen Leser - vielen Dank, dass Ihr meinem Blog folgt *freu. Leider weiß ich nicht wirklich, wo ich sehen kann wer als Letzter dazu gekommen ist - irgendwelche Tipps?

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist ja superschön, die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    Ja, mir ging es auch so, dachte auch das es schneller geht. Und die neuen Leser sieht man doch in dem Kästchen Follower, die Neuen sind immer die in der oberen Reihe, auch im Dashbord, die die oben stehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!
      Ähm...nee bei mir wechselt die Anzeige, aber ich schau's mir noch'mal an ;-)
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Wunderschön, deine "Glückstasche" schon die vielen Pünktchen machen richtig gute Laune!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farbkombi ist wunderschön und so passend. Gefällt mir sehr!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist sehr schön geworden, liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    die ist aber schön, Wahnsinn. Der Punktestoff ist ja toll und das grün dazu, echt gelungen.
    Ich hänge übrigens noch mehr hinterher als du, ich hab heute erst meine Herrentasche verlinkt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      danke Dir! Wie? Deine ist noch nicht fertig...? Tsssss *lach
      Da geh ich mal direkt Deine Herrentasche angucken :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Tasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber schöööön! Super toll geworden! Haben wollen!!! lg, Filia

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah! Eine Fliegenpilztasche! Die darfst Du MIR doch nicht zeigen!!!! Die ist ja klasse geworden! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      pfffh...wenn Du mir immer Deine Sternentaschen unter die Nase hälst... *lach*
      Danke Dir!
      LG
      Kati

      Löschen
  9. Richtig schön geworden, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Krempeltasche ist auch wunderschön!!
    Ich weiß auch nicht, warum man der Meinug ist, dass die Tasche schnell genäht ist???
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mich auch gefragt, Kristina!
      Aber wir sind nicht alleine damit :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  11. Die ist wunderschön geworden! Ich liebe diese Glückspilze!
    Kompliment, toll. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber auch ein Schmuckstück, eine Kollegin von mir, würde dir die aus den Händen reißen. die liebt Pilze.... Aber diese rundungen.. nee nee.. da muss ich noch üben

    LG Michaela und danke für deinen lieben Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michaela,

      ähm...meine Rundungen sind ok, aber auch nicht perfekt :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  13. So schön Pilzig. Eine Nähfreundin von mir ist auch im Pilzfieber. Die ganze Wohnung ist rot mit weißen Punkten, darum musste ich gerade so herzlich lachen - hoffentlich habe ich keinen geweckt :D Super schön ist deine Tasche geworden und die gehütete Applikationen hat einen wunderbaren Platz bekommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kati...Pünktchen rot/weiß...damit hat deine Tasche bei mir schon den Sabberreflex ausgelöst...ich liebe die Tüpfelchen! Deine Tasche ist wundervoll, so schön! Mit meiner schlage ich mir gerade die Nächte um die Ohren...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich musste grad echt lachen über Deinen "Sabberreflex" :-)
      Deine Version ist auch super schön geworden!
      LG
      Kati

      Löschen
  15. Super hübsch ist die!! Die RV-Variante ist doch schön klein, meine ist sicher doppelt so groß zusammengefaltet.
    Ich fand sie auch sehr aufwändig für eine Tasche in der Art. Wird sehr wahrscheinlich ein EInzelstück bleiben ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,

      bei mir wirds wohl auch, aufgrund der Zeit, ein Einzelstück bleiben *lach
      Hätte ich nie gedacht, dass die soooooooo lange dauert...
      GLG
      Kati

      Löschen
  16. Eine echte Glückspilz-Tasche! Denn glücklich darf sich schätzen, wer die Tasche bekommt...Aber nach 'eben schnell genäht' sieht sie echt nicht aus! Also Respekt! Neugierig wie ich bin, hätte ich allerdings gern noch einen Blick in das Innenleben gehabt...;-)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch Christiane,

      da hab' ich echt das Bild von Innen vergessen, reich ich noch nach *lach
      Die war wirkich nicht schnell genäht...
      LG
      Kati

      Löschen
  17. Eine schöne Stoffkombi, und du hast recht man denkt automatisch an Juli Buntes!
    Weil die Tasche ohne Futter ist, denkt man, es würde schnell gehen, aber das doppelte Abnähen dauert mindestens genau so lange. Falls ich die Tasche nochmal nähe, will ich versuchen das Patch kleiner zu machen, denn ich würde meine auch gerne noch kleiner falten.

    LG Anja

    P.S: Ich trage mich jetzt auch endlich mal als Leser ein, aber mich wirst du am Ende finden, denn da springen die ohne Profilbild immer hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      herzlich willkommen auf meinem Blog - ich freu mich, auch ohne Profilbild *lach
      Den Patch kleiner zu machen ist auch ne gute Idee - aber ob ich sie noch'mal nähe....?!
      LG
      Kati

      Löschen
  18. Wow ! Toll geworden ! Die Farbkombi ist ähnlich wie bei mir; rot/weiß zu grün ! Ich mag es !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Deine Glückspilz-Krempeltasche ist super geworden! Die gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben sind so hübsch und der Pilz sehr niedlich. Bei der Anweisung links auf links stecken, hab ich zuerst auch gedacht, ich hätte mich verlesen. :-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging's mir auch, Andrea
      und dann nach zwei-dreimal überlegen ist endlich der Knoten geplatzt :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  20. Superschön geworden, deine Tasche. Gefällt mir richtig gut. Ich hänge noch etwas hinterher, aber Ende der Woche sollte ich es auch geschafft haben.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carmen,

      mach Dir keinen Stress, hast doch noch bis Dienstag Zeit :-) das wird schon...
      LG
      Kati

      Löschen
  21. Eigentlich wäre das genau meine Tasche, ich liebe sie :-)
    Ja ch hatte auch gedacht es geht schneller,
    ok ich habe einen Patch weggelassen, habe das irgendwie nicht kapiert.
    und das mit Links auf Links, das braucht Zeit,
    da man das ja je zweimal näht...
    Aber fertig ist fertig

    AntwortenLöschen
  22. Die Krempeltasche sieht wirklich toll aus, die bringt bestimmt auch Glück ;) Ich hab auch länger gebraucht als zuerst gedacht.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...