Samstag, 24. Mai 2014

Tropfentasche - Taschenspieler 2 Sew Along

Puuuh, der Sew Along geht in die 7. Woche....mittlerweile bin ich etwas im Hintertreffen. Gucken und kommentieren kommen total zu kurz, aber alles kann ich dann irgendwie nicht und mittlerweile hat mich der Ehrgeiz gepackt, tatsächlich JEDE Tasche zu nähen. Geht Euch das auch so?

Die Tropfentasche war jetzt nicht so mein Favorit, aber jetzt wo sie fertig ist, gefällt sie mir. Leider ging das Nähen wieder nicht ganz problemlos. Ich muss Sabine Recht geben, dass ich von Woche zu Woche länger für die Taschen brauche. Irgendwie ist der Wurm drin. Meine Nähma hat ganz schöne gezickt bei den vielen Lagen zum Schluß: 2 x Rand, Träger mit Gurtband & Kunstleder, die Naht zwischen Außen- und Innenstoff *örgs* das war ein Kampf....aber jetzt ist sie fertig und ich kann mir den Schweiß von der Stirn wischen :-)


Ein paar Detailfotos...innen habe ich den gleichen Stoff verwendet wie auf der Außentasche. Tja...und die Erweiterung habe ich auch genäht...nur blöderweise falschrum. *HandandieStirnklatsch* Also, meine ist auch zum erweitern...halt nur ein bischen :-)  Aussehen tut's trotzdem gut - was meint Ihr?


Uuuuund...ich hab endlich meine Labels bekommen...*freu*


Jetzt aber schnell zum Sew Along (klick)...aaaaaah und Montag ist schon der Rucksack dran...seid Ihr schon fertig damit? Ich nicht, aber immerhin habe ich schon Stoff zugeschnitten ;-)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Kati!
    jeder Schweißtropfen hst sich gelohnt!
    auf wenn die Herstellung nicht so rund lief ist die Tasche superschön!
    Der Stoff ist genial!
    Na dann mal ran an den Rucksack!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina!
      Für Heute hab' ich aber keine Lust mehr :-)

      LG
      Kati

      PS: War übrigens super schön Dich kennenzulernen :-)))

      Löschen
  2. Hallo Kati!
    Der Kampf hat sich aber gelohnt, eine tolle Tasche!
    Ich suche gerade die Stoffe für den Rücksack zusammen ;-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen, Kati!

    Und danke, dass du mir beistehst - ich dachte echt, ich kriege die Krise, weil sich die Pannen immer mehr häufen - wenigstens sind wir jetzt nicht mehr alleine! *drück*

    Ans Label gedacht *g* und so einen schönen Hänger gebastet - die will auch die ganze Zeit schon ausprobieren und vergesse es andauernd. Ich bin echt ein Schussel!

    Also, du kannst dich getrost an den Rucksack wagen, deine Tropfentasche macht ein richtig gute Figur hier! :-)

    Liebe Grüße
    und dir noch einen schönen Sonntag

    Sabine
    Heute sind auch von allen Seiten Fotos für mich drin, da kann ich echt nicht meckern. *g*
    Mir gefällt sie wirklich sehr gut und auch die Farben sind ganz meins - grau und pink! Hachz!! ♥

    Das mit der Erweiterung ist ja doof. Aber ein bisschen was geht doch, wie man sieht! :-)
    Wie hast du denn die Träger genäht? Ich kann es nicht so gut erkennen. Das Leder zur Mitte gefaltet und darauf das Gurtband??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      Ich musste wirklich schmunzeln, als ich von Deinen Kämpfen gelesen habe, aber mir geht es doch sehr ähnllich. Da meint man Taschen sind kein Problem mehr und dann geht's auch schon los mit dem Nahtauftrenner ;-)
      An die Hänger muss ich mich auch immer selber erinnern *lach* aber ich kann Dir gerne auch ein Erinnerli dazu schicken, damit Du dran denkst *duckundweg

      Die Träger sind aus Kunstleder, dann zur Mitte gefalten und Gurtband drauf, fühlt sich super an, aber dadurch werden es echt ganz schön viele Schichten....

      LG
      Kati

      PS. Ich schau direkt mal bei Dir rein :-)

      Löschen
  4. Liebe Kati,

    die ist aber schön! Tolle Stoffkombi.
    Was hast du denn bei dem Stoffeinsatz (da wo der Reißverschluss dran ist) verkehrt gemacht? Das sieht doch okay aus???
    Ich bin glücklicherweise mit dem Rucksack bzw. Crossbag schon fertig. Hatte diesmal aber auch so meine Schwierigkeiten und habe jetzt 2 :-) Ich hab vorgearbeitet, da ich ja dieses WE auf zwei Märkten bin. Und die Kugeltasche wird ja wieder zusammengenäht :-) Ich warte noch auf Material, das wird aber bis dahin alles komplett sein.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      danke meine Liebe! Ähm...so sieht man das nicht...mein Einsatz geht halt nicht wirklich nach außen, sondern mehr so nach innen *lach* Kannst Du Dir ja am Samstag ansehen...

      Freu mich schon....

      LG
      Kati

      Löschen
  5. Total toll deine Tropfentasche! Das pink knallt so richtig schön, sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...