Montag, 5. Mai 2014

Kosmetiktasche - Taschenspieler 2 Sew Along

Weiter geht's heute mit der Kosmetiktasche von farbenmix. Genäht habe ich sie tatsächlich nur wegen dem Sew Along von Emma *lach. Das Nähen ging gut von der Hand, auch wenn ich nicht gemessen habe, sondern einfach das Schnittmuster entsprechend gefaltet habe.
Das Einzige, wo ich ein kleines Fragezeichen im Kopf hatte, war mit der Falte von 0,5 cm...sollte jetzt die ganze Falte dieses Maß haben oder wie? Keine Ahnung...letztendlich habe ich meine Falten etwas zu klein gemacht und somit passte die Vorderseite nicht so ganz zu dem Innenteil beim zusammen nähen.
Die Rückseite ist nicht in Falten gelegt, sondern mit dem schönen Joulijou Webband und Bommeln verziert. Verwendet habe ich außen einen Baumwollstoff und innen Wachstuch. Wobei das Wachstuch und meine Nähma keine wirklichen Freunde sind, hat alles gut geklapt.

Jetzt aber erst'mal Bilder, die sagen mehr als Worte :-)




Kleingemusterten Stoff finde ich übrigens am Schönsten bei dem Schnitt und der Platz für Mary Poppins ist doch genau richtig oder was meint Ihr? Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie die anderen Taschen alle aussehen - klick. Bei Evelyn gibt's übrigens auch eine tolle Taschensammlung - klick und die Revivalparty von Simone gefällt mir auch sehr gut - klick.

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden! Ich hab mich noch gar nicht rangesetzt...bin mal gespannt wo ich meinen Knoten im Hirn hab. *g*
    Deine Mary Poppins ist auf jeden Fall ein Träumchen und macht die Tasche Superkalifragilistischexpiallegetisch! ;)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacqeline.
      Mach Dich ruhig ran an die Tasche, ist ziemlich schnell genäht...
      LG
      Kati

      Löschen
  2. Mir geht es genauso. Ohne das Sew Along hätte ich die Tasche bestimmt nicht genäht. Aber die Raffung wollte ich dann doch ausprobieren und finde sie gar nicht mal so schlecht!
    Deine Mary Poppins Täschchen ist ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Mit Marry Poppins...wie toll! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seite der hinreißenden Tasche mir besser gefällt. Rundum wundervoll! Das hast du klasse gemacht.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb Martina, aber Deine finde ich auch ganz reizend.
      LG
      Kati

      Löschen
  4. "Chim chim-in-ey, chim chim-in-ey
    Chim chim cher-ee!" *summ*

    Oh, wie schön, jetzt habe ich einen Ohrwurm - ich liebe Mary Poppins! ♥
    Leider kann ich machen, was ich will, ich bekomme es einfach nicht hin, mir so eine coole Tasche wie ihre zu nähen! ;-)

    Die Falten nur auf einer Seite zu machen, ist auch eine tolle Idee, dann kann man die Rückseite ausgiebig betüddeln, was ja mit den Falten sonst nicht so gut geht!

    Ich bin auch tapfer und kämpfe mich überall durch, wobei ich dir zustimmen muss, ohne Sew-Along hätte ich sie nicht genäht. Zu viele Falten! *g*

    Der Tupfenstoff ist schön fröhlich und macht direkt beim Anschauen gute Laune! :-)

    Und? Wie weit bist du mit der nächsten Tasche?? ;-)

    Liebe Grüße
    und eine tolle Woche!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojah, die Mary Poppins Tasche ist auch obercool - mach doch mal ein Schnittmuster..die näh' ich dann auch mit, ja?!
      ähm...die nächste Tasche..weiß noch nicht, ob ich die nähe...biste etwa schon fertig?
      LG
      Kati

      Löschen
  5. Ganz toll ! Mary Poppins geht immer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mary Poppins ... schön !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ich fand das mit dem Falten eher lästig ;-), meine gibt es erst heute Abend zu sehen, wollte aber jetzt schon mal fragen: WO HAST DU DIE MARY POPPINS HER???????????? Die ist ja super klasse....
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katta,
      mmh...was zahlste für die Info? *kleinerSpaß*
      Die gab's auf dem Stoffmarkt zum Aufbügeln :-) Also, nix wie hin zum nächsten Markt in Deiner Nähe!
      LG
      Kati

      Löschen
  8. Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: Wo hast du Mary Poppins her??? Ein Traum!!! (Dein Täschchen auch!)
    Liebe Grüße
    Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Starky,

      schnöde geshoppt auf dem Stoffmarkt :-) Hab die schon länger, aber immer auf die "richtige" Tasche gewartet.
      LG
      Kati

      Löschen
  9. Schön geworden, dein Kosmetiktäschchen! Die Mary Poppins auf der Rückseite finde ich super!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch deine Tasche, die Mary Poppins ist der Wahnsinn und dann auch noch Pünktchenstoff!

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jana!
      Ich freu' mich immer über so schöne Kommentare :-)
      LG
      Kati

      Löschen
  11. Deine Mary Poppins Kosmetiktasche ist ganz toll geworden! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Wo kommt denn die Mary Poppins her? Ist das ein Plotter-Motiv? Sieht super aus!
    Also, ich war erst auch nicht begeistert von dem Täschchen, aber jetzt finde ich es super, es ist schon befüllt und mit meinem Kosmetikkram in meiner Markttasche, die ich nun jeden Tag dabei hab.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      vom Stoffmarkt - da hat sie ganz laut HIER geschrieen und wollte unbedingt mit :-)
      Ich find' die Tasche auch überraschenderweise ganz gut...
      LG
      Kati

      Löschen
  13. Falten schön und gut, aber ich muss ja zugeben, das mir Mary Poppins und das Webband mit den Bommels dadrunter doch besser gefällt. Irgendwie macht es doch mehr her. An meine wollte ich mich gleich mal setzen - ob die auch so toll wird? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine wird mindestens genauso toll, Rebecca!
      Da bin ich mir sicher :-)
      Jede Woche auf's neue finde ich erstaunlich, wie unterschiedlich der gleiche Schnitt wird.
      LG und viel Spaß beim Nähen
      Kati

      Löschen
  14. Das ist ja eine super Idee!! Und die Mary macht sich super auf deinem Täschchen!
    Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist genau der Platz für die Dame! Klasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den schönen Kommentar, Sabine.
      LG
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...